Wohnwagen in Spanien Costa Brava unterstellen.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen WW (13.Jahre alt) in Spanien (Costa Brava) fest unterstellen, entweder in einer Halle oder im bewachten Freigelände.
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ????

  • Hallo keuserha, ich fahre seit Jahren an die Costa Brava,und lasse meinen WW von Juni bis September da. Bis jetzt sehr gut Erfahrung gemacht ,der WW steht unter Dach.
    Die Preise bewegen sich wie in Deutschland ,teilweise sogar günstiger wenn man die erhöhte Maut und den Spritverbrauch gegenrechnet. Übrigens wir sind in der Gegend von Sant Pere Pescador

  • Danke für die schnelle Rückmeldung, hast du eine genaue Adresse oder Internetseite für mich. Die Überlegung ist allerdings den Wagen für die nächsten Jahre in Spanien unterzustellen!

  • Danke für die schnelle Rückmeldung, hast du eine genaue Adresse oder Internetseite für mich. Die Überlegung ist allerdings den Wagen für die nächsten Jahre in Spanien unterzustellen!

    Naja, klick den Link an........da steht doch alles.



    Jürgen

  • Danke noch einmal.
    Ich hatte den Link nicht gesehen.
    Dir noch einen schönen Abend.

  • Wir hatten unser ww auch ein Jahr unten stehen, bei einem deutschen Anbieter.. Perfekt Caravan

  • Hallo,
    würdest du ihn den weiter empfehlen??
    Stimmte das Preisleistungsverhältniss ?
    Vielen Dank im voraus für die Info's
    Gruß Harald aus Köln

  • Ist kein Schnäppchen aber wir hatten Vertrauen, hab den Wohnwagen nicht irgendeinen Spanier geben wollen hatten bei ihm (Uwe) ein besseres Gefühl.. Wohnwagen stand auch wirklich in der Halle, zwar nicht auf seinem Platz aber drin (hatten GPS im Wohnwagen)

  • Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Gruß
    Harald

  • Wir hatten mal unseren Wohnwagen in Kroatien bei einem Einheimischen untergestellt und danach nie wieder gesehen. Leider hatten wir da noch kein GPS. Aber heute stellt ja bestimmt sowieso keiner mehr sein Wohnwagen ohne GPS ab :)

  • Wir hatten mal unseren Wohnwagen in Kroatien bei einem Einheimischen untergestellt und danach nie wieder gesehen. Leider hatten wir da noch kein GPS. Aber heute stellt ja bestimmt sowieso keiner mehr sein Wohnwagen ohne GPS ab :)

    Wieso ?
    Unsrer steht seit paar Jahren in Spanien.
    Er steht in einer Halle, in der oberen Etage.
    Er wird geholt und gebracht, wenn er gebracht wird ist er gewaschen und der Luftdruck der Reifen i.O.
    Er bekommt bei Übernahme durch das Depot eine VK, die ist wirksam so lange er im Depot steht.
    Das ganze koste 600 € / Jahr.
    Alles an Wäsche, Decken und Schlafzeug bleibt im WW.......da ist alles so wie wenn man es z.H. aus dem
    Schrank nimmt.


    Jürgen

  • Unsrer steht seit paar Jahren in Spanien.
    Er steht in einer Halle, in der oberen Etage.

    Wir haben auch schon mal darüber nachgedacht,nur wie macht ihr das mit dem TÜV ?(

  • Hi,
    er wird mit einer Spanischen Nummer zum Platz gebracht, wenn der TÜV abgelaufen ist.

    Ok,.. Aber dann ist ja mit Rückführen nach Hause nicht mehr auf normalen Weg möglich oder :?:

  • Es ist doch so, du fährst in Deutschland über die Grenze und suchst den ersten TÜV auf und gut ist es.

    Da bin ich mal gar nicht so sicher, ;)
    Aus Spanien kommend ohne TÜV durch Frankreich fahrend dann durch den Benulux-Staaten bei einer Polizeikontrolle ohne TÜV bleibt das Fahrzeug stehen und die weiterfahrt geht nur noch mit ADAC oder Huckepack auf einen LKW-Transporter..
    Zudem macht dann die Versicherung Probleme da das Fahrzeug nicht den Gesetzlichen Vorschriften besitzt, wohl auch bei den verschiedenen Länder durchfahrten nicht versichert ist..

  • Hallo,
    wir haben schon 2x den WW über Winter Nähe Oliva gelassen.
    Alles war okay und wir würden es wieder machen.
    Ein Anruf und der WW wird wieder zum CP gebracht.


    Was neu für uns war, wir brauchten unterwegs 2x ein Bett.


    Was ich nicht machen werde ist den WW in eine Halle stellen. Passiert da etwas, ist es schon in Deutschland schwierig das mit den Versicherungen zu klären. Es braucht nur ein WW, der keine Versicherung hat, als Ursache ermittelt werden. Dann geht's los.
    Das dann in Spanien ?? Nee !


    Gruß Axel R

    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“ Stephen Hawking

  • Da bin ich mal gar nicht so sicher, ;) Aus Spanien kommend ohne TÜV durch Frankreich fahrend dann durch den Benulux-Staaten bei einer Polizeikontrolle ohne TÜV bleibt das Fahrzeug stehen und die weiterfahrt geht nur noch mit ADAC oder Huckepack auf einen LKW-Transporter..
    Zudem macht dann die Versicherung Probleme da das Fahrzeug nicht den Gesetzlichen Vorschriften besitzt, wohl auch bei den verschiedenen Länder durchfahrten nicht versichert ist..

    Nun da bist du nicht richtig informiert.


    Lese das einfach mal, alles bis zum Ende, dann weißt du mehr.


    https://de.camperstyle.net/tuv…land-wohnwagen-wohnmobil/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!