Ein Hallo von der Insel Rügen

  • Hallo an alle
    Wir, meine Frau und ich sind neu hier.Nachdem wir schon einige Tage hier im Forum mitgelesen haben ist die zeit gekommen Hallo Zusagen.Wir sind beide Gerneration50+wohnen auf der Insel Rügen und lieben das Campingleben.
    Jetzt habe ich auch gleich ein paar Fragen.
    Nachdem wir Frankreich und Spanien sowie Holland unsicher gemacht haben soll es diese Jahr nach Kroatien gehen.Spiezell auf die Insel Krk.
    Wer kann uns Tipps für schöne Plätze geben (wir reisen in der Nachsaison mit ACSI)
    Start ist am 6.09.2019 für 4 Wochen
    Welches ist die beste Reiseroute
    Wo kann man einen sicheren Zwischenstopp einlegen
    Und und und.....
    Wir sind recht anspruchslos,aber warmes Wasser zum Duschen und abwaschen sowie sauberes Sanitär sind ein muss.
    Ich bedanke mich schon im Voraus für die antworten,und sollte meine Nachricht hier falsch sein,bitte ich die Moderatoren diesen in die richtige Abteilung Zuverschieben.


    Lg Snygging :w

  • Ihr müsst berücksichtigen, dass viele Plätze Ende September zu machen. Wir übernachten in der Regel in Slowenien, kommen von Nürnberg über die Tauernautobahn und den Karawankentunnel. Haben jahrelang auf dem 1. Rastplatz hinter der Grenze übernachtet. Ist lange nicht so voll wie in Deutschland, es gibt auch eigene Gespannparkplätze. Dieses Jahr wollten wir auf dem Platz Sobec übernachten und uns die Gegend 2 Tage anschauen, leider musste der Urlaub ausfallen, so kann ich nichts darüber aus 1. Hand sagen, habe aber viel positives gelesen-

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Mit der ACSI Card ist viel Auswahl auf Krk und man kann sich auch informieren und die Öffnungszeiten sehen.
    Wir fahren gerne über die Tauern und übernachten meistens am Ossiacher See.

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Da haben wir auch schon übernachtet und auch in Villach auf dem Platz Gerli.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • :w Hallo Snygging,


    ich denke mal, an dieser Route geht es nicht vorbei. Wenn Du Dir den "Ritt" zutraust und es der Verkehr zuläßt, wäre ca. nach der Hälfte der Strecke, hier eine super Übernachtungsmöglichkeit. Am zweiten Tag solltest Du ab 8 Uhr dann recht gut an München vorbei kommen.


    Grüße Teddy! :w

  • Wer es ruhig und komfortabel haben möchte, sollte sich den Cp Bor in Krk einmal anschauen. Der Platz liegt nicht am Wasser. Mit Fahrrad sind es bis zum Strand 5 Minuten. Cp Bor liegt oberhalb der Stadt mit Blick auf die Stadt und die Bucht. Sehr gutes Restaurant, Sanis total neu.


    Herinrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!