Copilot Navigatiosapp

  • Tach Zusammen.
    Ich nutze die Sygic App in der Europa-Version. Navigieren tut sie gut, aber nach 1 Std. hat sie keine Lust mehr und schaltet sich einfach ab. ?(
    Sehr ärgerlich wenn sie die Navigation unterbricht wenn man sie braucht. Neues Starten der App brachte keine Besserung.



    Da bin ich mit Google Maps besser beraten, und das für lau.

    Moin,
    ich fahre ja nun auch seit einige Zeit mit dieser Version ( Premium)
    Eigentlich habe ich keine Probleme bei der Navigation.
    Nur in der letzten Woche, nach dem Kartenupdate, hat die SW 2-3 mal rumgezickt.
    Ist aber jetzt wieder o.k.


    Google Maps ist, wenn man nicht vorher zu Hause die Regionen aus dem Netz zieht, nicht kostenlos.
    Eine dauerhafte Verbindung, mit entsprechendem Datenvolumen muss vorhanden sein.
    Und was sind heute € 10,99 :rolleyes:


    Gruß Thomas

  • @Toby
    Und wie hast Du das Problem gelöst? :_whistling:

    Moin,
    hat sich anscheinend von selbst "repariert" ?!?!?


    Nach ein paar Abstürzen und Neustart der SW ging alles. :rolleyes:
    Bei anderer SW hilft auch oft ein neustart des Gerätes :saint:


    Gruß Thomas

  • Ich Persönlich finde Magic Earth Navigation&Karten gut die App+Karten ist extern auf der SD-Karte gespeichert. Diese App braucht nicht so viele Daten und bricht nicht gleich zusammen wenn mal kein Empfang da ist.Habe keine Lust mehr auf ein Navi das immer mal wieder Probeme macht und das 200€ und mehr Kostet.

  • Tach Zusammen.
    Ich nutze die Sygic App in der Europa-Version. Navigieren tut sie gut, aber nach 1 Std. hat sie keine Lust mehr und schaltet sich einfach ab. ?(
    Sehr ärgerlich wenn sie die Navigation unterbricht wenn man sie braucht. Neues Starten der App brachte keine Besserung.
    Da bin ich mit Google Maps besser beraten, und das für lau.

    Ok das hatte ich aber noch nie, bei mir läuft die app täglich und das Stundenlang.

  • Hallo,
    nun habe ich mal die Sygic App in der Europa-Version installiert.
    Funktioniert, bis auf verschiedene Funktionen die ich nicht finde, ganz o.k.


    Für meine Reise nach Murcia wird z.B. in der Eifel die mögliche AB gewählt und auch die AP7 um Valencia genommen. Das ist schon mal gut. Wenn das Navi da den kürzesten Weg wählt, fährt man mitten durch die Stadt oder in der Eifel durch "schöne" Landschaften. Das muss mit WW am Haken ja nicht sein.


    Probiere jetzt wie ich in Lyon den blöden Tunnel umfahre. Bin dort immer mit der A46 gut gefahren.


    Was ist denn, wenn Strassen rot markiert sind ?


    Gruss Axel R

    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“ Stephen Hawking

  • Tach , laut einem Ideengeber habe ich die App deinstalliert und wieder neu installiert.
    Super, jetzt schaltet die sich nach 15 min. ab. :xwall:
    Ich werde die jetzt ein drittes Mal reanimieren.
    Ich frag mich warum die nicht auf meinem
    IPHONE IOS 12.4.4 funktionieren will??

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Mein nächster Zugwagen ist ein Lada, oder besser doch ein Volvo


    Marwin

  • kürzeste route- auswahl geht natürlich meist gar nicht...fahrt durch wohngebiete und andere "schöne straßen" vorprogrammiert.
    bin immer mit "schnellster route" unterwegs... gucke mir die route mal kurz vor fahrtbeginn an, wenn mir die nicht gefällt, setze ich elegant ein zwischenziel durch einfaches drücken und kurz halten auf dem bildschirm...
    so sind die geschmäcker eben verschieden.. wenn mir kein stau angezeigt wird, fahr ich in lyon lieber schuss gradeaus durch :-)
    gruß aus ostwestfalen
    klaus


    ps: welche funktionen vermisst du denn, vielleicht gibts die nicht oder ein anderer hat die schon gefunden....?

  • Hallo,
    z. B. Zwischenziele einfügen, Route speichern.


    Gruss Axel R

    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“ Stephen Hawking

  • Zwischenziele setzt man einfach dich antippen der Karte, dann wird der Ortsname/ Straßenname angezeigt mit einenm blauen i , dort drautippen und aus den möglichen optionen auswählen.


    Sobald man eine route geplant hat, rechts unten auf die 3 striche menu tippen, dann auf Route, dann Routeneinstellungen und dort Route speichern.

  • Zwischenziele setzt man einfach dich antippen der Karte, dann wird der Ortsname/ Straßenname angezeigt mit einenm blauen i , dort drautippen und aus den möglichen optionen auswählen.

    und wenn man es noch einfacher haben will... einfach aus der navigation zu einem ziel einfach neue suche eingeben... ergebnis kann man dann auswählen: als zwischenziel oder neue route....
    und wenn ich mal ganz viel zeit hab oder eine komplizierte route plane z.b. auch mit der vespa, dann nehme ich auch schon mal den online-routenplander von sygic.. die erstellte route kann man dann ganz elegant an das smartphone senden. funzt tadellos.... der routenplaner ist sonderbarerweise etwas versteckt hier..
    gruß aus ostwestfalen
    klaus

  • Bis heute bin ich nicht dahinter gekommen wo ich was anklicken könnte. Scheint bei Apfel wohl noch nicht verfügbar zu sein.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Mein nächster Zugwagen ist ein Lada, oder besser doch ein Volvo


    Marwin

  • nutzt hier jemand die COPILOT App zum navigieren für ein Gespann? ich finde im Internet manche Aussagen dazu, dass man in dieser App speziell auf ein Gespann umstellen kann. Leider finde ich diese Funktion nicht. Kann mir da jemand helfen?


    Ich bin insgesamt auf der Suche nach einer APP, die mir zuverlässig Routen vorschlägt, die ich mit einem Astra-Kombi mit FDK500 auch fahren kann, ohne, dass es zu heikel wird.
    Außerdem würde ich gerne zur Zeit-Berechnung irgendwo meine Höchstgeschwindigkeit auf 80km/h stellen. Macht ja schon nen unterschied, ob ich bis zur Ostsee mit 80 oder 130km/h auf der Autobahn unterwegs bin...

  • Nutze die COPILOT App nun seit gut 1,5 Jahren. In einem der letzten Updates gab es nun eine Neuerung hinsichtlich der Durchschnittsgeschwindigkeit. Ich habe diese bei mir bspw. auf 65 km/h gestellt und komme damit bis auf ca. 1-5 Minuten genau am Ziel an.


    Eine Gespannfunktion hab ich noch nicht gefunden, ich habe einfach das Wohnmobilprofil genommen und entsprechend angepasst.


    Mittlerweile kann man auch hinterlegen, welche Straßen bevorzugt genutzt werden sollen. Ich möchte bspw. nicht gerne über Feldwege fahren, dafür aber gerne über Autobahnen oder Bundesstraße. Bin sehr zufrieden mit der App.

  • Hallo @cheffe88,


    kennst du die APP ADAC Maps?
    Hier kannst du auch "Gespann" einstellen.
    Die Option habe ich jedoch noch nicht nutzen können.

    Gruß vom Erni


    Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) Hobby. ;camper=   :ok:

  • danke schonmal für die schnellen antworten.
    zu CoPilot: die Anpassung der gewünschten Straßen habe ich gefunden. dazu habe ich mein PKW-Profil geändert. Wohnmobil finde ich da bis jetzt auch nicht... und auch finde ich nicht, wo ich die Durchschnittsgeschwindigkeit festlegen kann. könntet du mir das erklären?


    Zu ADAC: ja, die App kenne ich. Lasse damit auch manchmal die Route berechnen. aber ansonsten finde ich die app wenig hilfreich... kann damit ja auch nicht navigieren lassen...


    wäre mir für eure hilfe sehr dankbar..


    grüße

  • Hallo @cheffe88,


    kennst du die APP ADAC Maps?
    Hier kannst du auch "Gespann" einstellen.
    Die Option habe ich jedoch noch nicht nutzen können.

    ich hab die App jetzt mal geladen aber die Funktion nicht gefunden. Auf der Website kenn ich die

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!