Copilot Navigatiosapp

  • Kann es sein, dass du die "kostenfreie" Version nutzt? Ich habe das Abo für 30€ im Jahr (über Sinn oder Unsinn darf sich jeder seine eigene Meinung bilden). Wenn du dort oben links auf die drei Balken klickst, dann auf Optionen gehst und dort auf Fahrzeug-Routingprofile (oben rechts), solltest du mehrere Fahrzeugprofile auswählen können. Unter Azeigen/Bearbeiten gibt es dann einen Punkt "Regelgeschwindigkeit auf die vorraussichtliche Ankunftszeit anwenden". Dort kannst du zum einen die "maximale Geschwindigkeit" aktivieren und zum anderen diese auch noch in km/h angeben.

  • ich hab die App jetzt mal geladen aber die Funktion nicht gefunden. Auf der Website kenn ich die

    Moin,
    Bei den ADAC Apps handelt es sich eigentlich um verschiedene Apps für Mitglieder
    - Maps
    - Treibstoff Preise
    - Pannendienst
    die miteinander verknüpft werden können.


    https://play.google.com/store/…mapformembers&hl=de&gl=US


    Gespann kann unter
    -Route
    ---Routenoptionen
    eingestellt werden


    Navigation ok, aber nur online und mit einigen Einschränkungen gegenüber reiner Navi-Software.


    Gruss Thomas

  • Der ADAC hat selbst erkannt das die Apps nicht so toll sind und entwickelt eine neue Navigationsapp mit allen bisherigen Inhalten. Aktuell nur eingeschränkt im Funktionsumfang unter Beta Software nutzbar/testbar.
    Noch sind die Einstellungen zu Gespanninfos etc. nicht verfügbar, kommen aber noch laut Antwort auf Nachfrage zu den geplanten Inhalten. VG :w

  • nutzt hier jemand die COPILOT App zum navigieren für ein Gespann? ich finde im Internet manche Aussagen dazu, dass man in dieser App speziell auf ein Gespann umstellen kann. Leider finde ich diese Funktion nicht. Kann mir da jemand helfen?


    Ich bin insgesamt auf der Suche nach einer APP, die mir zuverlässig Routen vorschlägt, die ich mit einem Astra-Kombi mit FDK500 auch fahren kann, ohne, dass es zu heikel wird.
    Außerdem würde ich gerne zur Zeit-Berechnung irgendwo meine Höchstgeschwindigkeit auf 80km/h stellen. Macht ja schon nen unterschied, ob ich bis zur Ostsee mit 80 oder 130km/h auf der Autobahn unterwegs bin...

    copilot war ja mal meinen lieblingsapp, bis sie die zu tode upgedatet haben.. und gepflegt wurde die auch nicht, geschweige denn weiterentwickelt. sogar autobahnen konnte man auf einmal nicht mehr abwählen.. jetzt hab ich gesehen, dass das inkl. der strassenpräferenzen wieder gehen soll.. hab hochmotiviert die app runtergeladen, und bin über einen hänger beim programmstart nicht hinausgekommen. typisch copilot...


    und mit den caravan-versionen haben wir das problem hier ja schon mehrfach besprochen.... da der caravan maximal über länge und breite definiert wird. für caravan gesperrte straßen erkennen die apps im regelfall nicht... und machen oft höllische umwege.


    der preis ist auch nicht sonderlich konkurrenzfähig.....für das was geboten wirde v.a.
    gruß aus ostwestfalen
    klaus

  • Ich nutze aktuell Sygip und mich nervt, dass die Berechnung der Ankunftszeit oft völliger Murks ist.
    Es scheint so, dass die max Geschwindigkeit keinen Einfluß auf die Ankunftszeit hat.


    Habt ihr das gleiche Problem?
    Wie ist dies bei copilot gelöst?


    Grüße
    Oliver

  • Bei Sygip kann man die persönliche Geschwindigkeit nicht eingeben. Die gehen davon aus das man
    120 km/h Geschwindigkeit fährt. In sofern erhöht bzw. verringert sich die Ankunftzeit.
    Finde ich auch doof.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Mein nächster Zugwagen ist ein Lada, oder besser doch ein Volvo


    Marwin

  • Ich nutze aktuell Sygip und mich nervt, dass die Berechnung der Ankunftszeit oft völliger Murks ist.
    Es scheint so, dass die max Geschwindigkeit keinen Einfluß auf die Ankunftszeit hat.



    Grüße
    Oliver

    beim normalen sygic kann man wie bei tomtom go keine individuellen geschwindigkeitsprofile anlegen oder auswählen... muss man sich die ankunftszeiten im caravan-beetriebe eher überschlagen.... tomtom setzt noch eine höhere durchschnittsgeschwindigkeit als sygic bei der berechnung voraus...sygix truck hat diese individuellen geschwindigkeitsangaben und rechnet m.e. auch damit...


    bei copilot gab es früher super einstellmöglichkeiten für strassenpräferenzen und höchstgeschwindigkeiten.. dann war das mal jahre lang weg-upgedatet. soll jetzt wieder gehen. aber ich bekomme die app nicht mal ans laufen. von daher kann ich das nicht testen.
    gruß aus ostwestfalen
    klaus

  • Hallo,
    bei meinem Android Copilot kann man eine 'Regelgeschwindigkeit' je Fahrzeugprofil angeben, die bei der Berechnung der Ankunftszeit berücksichtigt wird. Steht bei mir auf 75km/h. Passt bei mir ganz gut.
    Gruß,
    Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!