Adria Alpina 753HK Wintervorzelt - welches ist das richtige?

  • Hallo
    Nachdem ich seit August stolzer Besitzer eines Adria 753HK bin habe ich natürlich einen Saisonplatz organisiert für den Winter.
    Allerdings merke ich nun dass die Auswahl eines Wintervorzelts gar nicht so einfach ist.


    Ich suche ein Zelt das hohe Schneelasten aushält ( Knick im Dach) aber beim Adria an die recht weit nach vorn verbaute Tür passt.


    Viele Standard Zelt Größen würden über das Fenster bei der Sitzgruppe gehen und das ist ja denke ich nicht empfehlenswert. (Druck auf Fenster?!)


    Ich würde mich freuen hier ein paar Adria Fahrer zu finden die mir Tips geben können.

    Wohnwagen: Adria Alpina 753HK
    Zugfahrzeug: VW T5

  • Ich habe beim Wintervorzelt darauf geachtet das es klein ist. Wegen der Schneelasten, da wir hier sehr viel Schnee haben und das Zelt mehr oder weniger im Winter nur als Schleuse nutzen. Ich hab auch Zusätzlich Stangen wenn es kräftig Schneefall gibt. Wir haben das Zelt von Oktober bis Mai dabei. Wir sind nur zwei Leute mit Hund und da ist genug Platz für uns. Ich hab das Zelt gebraucht gekauft. https://www.camping-outdoorsho…-ganzjahrescamping-kaufen

  • Würde auch gerne gebraucht kaufen und klein.
    Wenn ich aber 2m Breite ab Tür rechne lande ich mit der Zeltstange am Wohnwagen mit Schaumstoffdrückpolster genau im Fenster. Wenn ich die Vorzeltleuchte mit im Zelt haben will dann benötige ich mind 2,70 m Breite. Wenn auch die Doppelachse mit im Zelt dann ca 3,40m
    Die Frage die sich mir stellt: mach ich mir das Fenster kaputt wenn ich die Druckstange durchs Fenster laufen lasse?
    Schneelasten werde ich mit Sicherheit bekommen.

    Wohnwagen: Adria Alpina 753HK
    Zugfahrzeug: VW T5

  • Das Fenster machst nicht kaputt. Das ist kein Problem. Die Zelte gibt es unterschiedlich breit.

  • Habe mir jetzt das Isabella Winter mit Zusatzgestänge gekauft. Werde dann mal berichten wenn ich es nächste Woche aufgestellt habe.

    Wohnwagen: Adria Alpina 753HK
    Zugfahrzeug: VW T5

  • Gute Wahl :ok Welche Grösse hast genommen? Neu oder Gebraucht?
    Als Tipp noch. Ich verwende im Vorzelt noch eine Folie unterm Verzeltteppich. Die Folie ist ziemlich stabil. Hatte ich als Dampfsperre gekauft und hatte was übrig.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!