Fendt Bianco Active 515

  • Hallo
    wir haben einen neuen Fendt gekauft ( bei Krings )
    Kann mir jemand was zur Stützlast sagen
    oder wenn s sonst noch was gibt was man Wissen muß
    wäre ich auch dankbar

  • Hallo Frank,


    warum schaust Du nicht, in welchen Forenbereich Du Deine Frage einstellst? Keine Ahnung, was sie in der Verkaufsbörse sollte und deshalb habe ich sie hierher geschoben.


    Gruß Teddy!

  • Hallo
    wir haben einen neuen Fendt gekauft ( bei Krings )
    Kann mir jemand was zur Stützlast sagen
    oder wenn s sonst noch was gibt was man Wissen muß
    wäre ich auch dankbar

    MoinMoin Frank66
    die Stützlast beträgt 100 kg, der Wohnwagen ist sehr Bug lastig. Sonst ein super Modell.
    Gruß Didi 62
    PS. haben auch bei Krings gekauft. :D:0-0:

  • Hallo was für einen 515 sg oder sd usw. Mfg Oli

  • Tja, da stellt sich dann aber die Frage, welche Stützlast gemeint ist... tatsächliche Stützlast bei leerem Wohnwagen oder maximal zulässige? Maximal zulässige Stützlast ist in der Tat 100 kg...

    _________________
    Tempus fugit...


    I believe I spider.

  • Hallo Frank,


    erstmal Glückwunsch zum neuen Wohnwagen und allzeit gute Fahrt.
    Deine Frage überrascht mich aber ein wenig . Als ich vor zwei Jahren unseren neuen gekauft habe, wusste
    ich bevor ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, was ich für eine Zuladung habe, welche Stützlast der
    Wohnwagen leer hat usw.
    Jetzt hoffe ich mal für euch, dass da keine bösen Überraschungen kommen.


    Gruß Karsten

    Leonberger Stammtisch ??.??.2024

    RUT-Schwaben 09.05.- 12.05.2024

  • Die 515 Modelle haben alle 100kg !!!

    Das ist mir schon klar ;) (übrigens nicht nur die 515er).


    Mein Einwand bezog sich lediglich auf die von dir getätigte Aussage "Der Wohnwagen ist sehr buglastig", deswegen hatte ich diese im Zitat auch fett markiert.
    Das kann man eben pauschal für alle 515er nicht sagen. Dazu müsste man schon wissen, welchen Grundriss der TE gekauft hat. Es gibt bspw. deutliche Unterschiede bei der Stützlast des "leeren" Wohnwagens zwischen dem 515 SG und dem 515 SGE.

  • Das ist mir schon klar ;) (übrigens nicht nur die 515er).
    Mein Einwand bezog sich lediglich auf die von dir getätigte Aussage "Der Wohnwagen ist sehr buglastig", deswegen hatte ich diese im Zitat auch fett markiert.
    Das kann man eben pauschal für alle 515er nicht sagen. Dazu müsste man schon wissen, welchen Grundriss der TE gekauft hat. Es gibt bspw. deutliche Unterschiede bei der Stützlast des "leeren" Wohnwagens zwischen dem 515 SG und dem 515 SGE.

    Es war aber von einem 515 die rede ODER!!!!!
    :xwall:

  • Dann will ich hier auch mal meinen Senf zu diesem Thema ablassen...
    Wir fahren ja auch einen 515SG, wenn auch Modellreihe Tendenza und Modelljahr 2017. Unterschied zum Saphir: Wir haben statt der klassischen Truma auf der Achse ne Combi 5 im Staukasten hinten links. Mit dem Modelljahrwechsel 2016 -> 2017 scheint die Achse ein kleines Stück gen Bug gewandert zu sein. Da der 2016 noch stark buglastige Wagen nun wesentlich ausgewogener ist. Leer haben wir ca. 50 kg Stützlast. Wenn unser kleiner Zugwagen 100 kg Stützlast erlauben würde, dann hätten wir nen Fahrradträger auf Deichsel. Bei 75 kg bekomme ich das nicht "hingeladen" ;)
    Hinzu kommt, das der Wagen relativ schwer ist. Wir haben die 1800er Achse und sind echt froh darüber...


    Grüße
    Micha

  • Wir haben die 1800er Achse und sind echt froh darüber...


    Grüße
    Micha

    Wir haben seit ende September die 2to Achse, und nun ist schluss mit Diskussionen was mit in den Urlaub geschleppt werden kann und was nicht........
    Aber wir haben zumindest keine Probleme was die Stützlast angeht....... 2 Fahrräder, Gasflasche und Kiste mit KrimsKrans, Stromkabel Wassertaxi usw usw befinden sich alle auf der Deichsel bzw im Gaskasten. Arg viel müssen wir nicht nach hinten verlagern um das Gewicht zu kompesnsieren.

    2022


    Pfingsten 2024: Bredene, Belgien

    Sommer 2024: MdV :anbet:

    Mit dem Bulli: Ziel noch unbekannt

  • ich habe einen 515 SGE gekauft
    und damit es keinen Stress gibt gestern noch einen GLK
    heute kommt die neue AHK dran ( Brink , 130kg stützlast + 600Watt Lüfter )
    jetzt kann kommen was will
    Das einzigste was unkalkulierbar ist , sind die Herren Politiker bzw deren Zuträger :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!