Weinsberg CaraOne 390qd fetten

  • Hallo liebe Weinsberg-Fahrer,


    Für unseren „Kare“ geht das erste mal in den Winterschlaf und in der Checkliste steht man solle die Auflaufbremse etc. fetten, aber nicht näher was alles und mit welchen Fett und wo genau ^^


    Möchte nichts verkehrt machen. Kann mir jemand helfen was zu fetten ist, wo genau ich da wie und va. welches Fett hinschmieren/pressen muss?


    Vg

  • Das ist sicher eine übliche AL-KO Auflaufvorrichtung, gar nichts Weinsberg-spezifisches.
    Fett ist unkritisch, da tut es jedes handelübliche Abschmierfett.
    Das in eine Fettpresse eingefüllt und alles wird gut.
    Wo die Schmiernippel zu finden sind, kann hier angesehen werden.
    Oder du fahndest selbst mit den Suchbegriff Auflaufvorrichtung schmieren fetten
    Just my 10 ct.

  • Hallo,


    das würd ich vor der Fahrt ins Winterquartier machen, dann verteilt sich das Fett auf der Schubstange. Und die beweglichen Teile vom Handhebel und Gestänge sind um ein bisserl Fett auch dankbar, genauso wie die Kurbelstützen.


    Gruß


    Andi


    Wanderdüne? Wieso Wanderdüne? :_whistling:



    Wer Hilfe bei einem technischen Problem benötigt, sollte in einem Forum niemals angeben, um welches Gerät es sich handelt! So kriegt er viel mehr mögliche Lösungen angeboten! Bilder zu posten scheidet völlig aus! Suchfunktion und Google sind aus datenschutzrechtlichen Gründen zu verurteilen! Ein Hallo verschwendet eine ganze Zeile! Wie das Problem dann gelöst wurde, geht auch keinen was an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!