CEE Winkelstecker mit SchuKo Rückseite

  • und jetzt möchtest Du mir erzählen Dir ist nichts passiert.

    Ganz genau. Es ist außer einem mächtigen Kribbeln nichts passiert. Warum wohl nicht?


    Woran magst Du erkennen , dass ich die Zusammenhänge nicht kenne?

    Na, weil es offensichtlich und aus deiner Antwort erkennbar ist.

    Hast du schon mal mit mehreren Leuten in einer Verbindung mit einem Kurbel-Induktor gehangen?

    Ich schon während meiner Ausbildung. War sehr informativ, den eigenen Körperwiederstand zu erkennen. Nach und nach haben die Leute sich aus dem Kreis gelöst, bis ich dann am Schluss der Letzte am Kurbel-Induktor war, wurde dann aber doch etwas schmerzhaft.

    Hast du selbst schon mal Bekanntschaft mit einem Weidezaun an einer Pferdeweide gemacht?

    Ja oder nein?

    ******************************************

    Viele Grüße
    Ritchie, der Elfte


    Auf in den Norden.. ..
    Vi älskar Sverige :0-0:

    Lyckligare i Sverige igen

    Rollendes Quartier: LMC Dominant 550 E 2,5

  • Weidezaungeräte arbeiten mit einer maximalen Spannung von 8 bis 12 kV, allerdings mit Stromstärken, die ungefährlich sind, es sei denn man hat ein Herzschrittmacher. Bei Wechselstrom können 50 mA und bei Gleichstrom 120 mA schon tödlich sein.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Und die Frau hat ne Woche Ferien....

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • nicht jeder tote steht durch eine elektroschok wieder auf

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • ab 50mA= tödlich

    Lebensbedrohliche Störungen des Herzrhythmus setzen bei Durchflussstärken von ca. 80 Milliampere ein.

    https://www.vbg.de/zeitarbeit-…r%20Einwirkungsdauer%20zu.

    To be yourself is all that you can do. (Chris Cornell - RIP)

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny_Holly ()

  • Ich rede nicht von einem Kurbelinduktor oder Weidezaun, sondern von Gleichstromanlagen bzw Mittelspannungsanlagen, denn da hat man mit ein wenig mit höheren Stromstärken zu tun. Aber Du stehst scheinbar auf Verharmlosung.

  • Hä? Auf welchem Campingplatz gibt es Gleichstrom- oder Mittelspannungsanlagen? Im sehr ländlichen Raum könnte man vielleicht mit einem Weidezaun in Kontakt kommen...aber muss nicht.

    Hat das alles noch mit dem Thema zu tun, oder sind wir bereits im Paralleluniversum angekommen? :/

    Grüße aus der Pfalz


    Sven



    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

  • Hä? Auf welchem Campingplatz gibt es Gleichstrom- oder Mittelspannungsanlagen? Im sehr ländlichen Raum könnte man vielleicht mit einem Weidezaun in Kontakt kommen...aber muss nicht.

    Hat das alles noch mit dem Thema zu tun, oder sind wir bereits im Paralleluniversum angekommen? :/

    Lass es.??

  • 113 Antworten auf die Frage Winkelstecker, oder nicht. Darf, oder nicht. Gefährlich, oder nicht.


    Und immer die selben Leute, die sich Vorschriften um die Ohren hauen. Geht`s noch?


    Ist Campingzeit.



    Wolfgang

  • 113 Antworten auf die Frage Winkelstecker, oder nicht. Darf, oder nicht. Gefährlich, oder nicht.

    Und immer die selben Leute, die sich Vorschriften um die Ohren hauen. Geht`s noch?

    Kann man so manchen, aber dann ist´s halt k@cke.

    Zu seiner Haltung zu stehen, ist letztlich eine Form der Demokratiestärkung und Zivilcourage.

    Beides kann nicht schaden. Speichellecker und Duckmäuser wachsen ja im Schatten von selbst nach.

    Oder anders, wenn der klügere immer still nachgiebt, wird die Welt von den lautesten Id!*t€n regiert.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Ich rede nicht von einem Kurbelinduktor oder Weidezaun, sondern von Gleichstromanlagen bzw Mittelspannungsanlagen, denn da hat man mit ein wenig mit höheren Stromstärken zu tun. Aber Du stehst scheinbar auf Verharmlosung.

    Naja, du scheinst nichts aber auch gar nichts von dem verstanden zu haben, was ich geschrieben habe.

    Aber das macht ja nichts, man muss damit leben, dass es immer Leute geben wird, die nichts verstehen. Sei es drum!

    ******************************************

    Viele Grüße
    Ritchie, der Elfte


    Auf in den Norden.. ..
    Vi älskar Sverige :0-0:

    Lyckligare i Sverige igen

    Rollendes Quartier: LMC Dominant 550 E 2,5


  • Reichlich viel Lesestoff für die Winkelsteckerfrage.

    Gibt aber auch eine kurze Antwort:


    Das schreibt Mennekes dazu in seinen FAQs.

  • Aber bisher konnte keiner diese angebliche Norm zeigen.

    Aber vielleicht gibt es die ja auch gar nicht.

  • Interpretiert so Mancher auch nach Gutdünken...

    Was nicht explizit erlaubt ist scheint somit dann verboten.


    Wenn man dann allerdings liest dass es "aktuell" nicht mehr zulässig ist gibt es ja dann wohl Bestandsschutz.

    Und wer will einem sagen, dass Er/Sie den Stecker nicht schon länger hat?




    Grüße...

  • Ich habe mir jetzt erlaubt, Mennekes anzuschreiben, um welche Norm es da geht. Nicht weil ich es nicht glaube, sondern weil andere namhafte Hersteller (Brennenstuhl und AS Schwabe) diese Stecker im Camping-Sortiment haben. Auch diese habe ich deswegen angeschrieben und möchte die unterschiedlichen Erklärungen mal abwarten.

    Grüße aus der Pfalz


    Sven



    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

  • Aber bisher konnte keiner diese angebliche Norm zeigen.

    Aber vielleicht gibt es die ja auch gar nicht.

    Richtig, der Hersteller "Mennekes" bleibt eine Antwort, um welche Norm es sich handelt, schuldig.


    Als Essenz aus derzeit 11 Seiten Nachbarthread ist die BA die Informationsquelle und Vorgabe für den Camper.

    Sonst ist es schlicht die "Renner-P€nner-Liste" aus dem Warenwirtschaftsystem.

    Aber "nach Norm" klingt halt besser 8)

  • Ich habe mir jetzt erlaubt, Mennekes anzuschreiben, um welche Norm es da geht. Nicht weil ich es nicht glaube, sondern weil andere namhafte Hersteller (Brennenstuhl und AS Schwabe) diese Stecker im Camping-Sortiment haben. Auch diese habe ich deswegen angeschrieben und möchte die unterschiedlichen Erklärungen mal abwarten.

    Auf deren Antworten bin ich gespannt!

  • Ja, aber vertrieben dürften sie dann wohl nicht mehr werden, oder nur mit dem Zusatz, dass sie für den Anschluss am Caravan nicht erlaubt sind. Das allerdings finde ich weder bei Brennenstuhl noch bei AS Schwabe.

    Grüße aus der Pfalz


    Sven



    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

  • Wenn es keine Norm gäbe, würde Mennekes

    sich sicherlich ohne Grund den Umsatz für winkelstecker entgehen lassen?

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!