Aufgrund dieser Aussage nehme ich an, dass Du den Outlander veräußert hast?
Captur Tce90
Aufgrund dieser Aussage nehme ich an, dass Du den Outlander veräußert hast?
Captur Tce90
Captur Tce90
Ach so... ich dachte "vernünftig" .
Nee... War nur Spass . Ich kenn die Renault Modelle kaum, deshalb kann ich mir da kein Urteil erlauben. Aber durchaus ein schönes Fahrzeug.
Aufgrund dieser Aussage nehme ich an, dass Du den Outlander veräußert hast?
JA - Ich bin froh die Kiste weg zu haben.
Der Gutachter wollte den anscheinend unbedingt.
Ich fahre jetzt ein Benz und das Auto ist jeden Cent Wert.
Bernd
@Supertramper
Sie werden dir erklären dass ein DSG auf Grund der verbauten verschleissbehafteten Reibkupplungen, was auch auf Millionen Handschalter im Zugbetrieb zutrifft, für den Hängerbetrieb absolut nicht geeignet ist. Auch egal wenn die Kupplungen im Ölbad laufen.
Ich sagen nur: Wenn sie meinen...
Hehehehe... :ok
@Reinki Ich erinner mich noch vor 2 Jahren haben wir einen Fabia für meine Frau gesucht. Da hatte ich mich kurz mit dem Thema beschäftigt und herausgefunden, dass die in diesem Modell verbauten DSG ein trockenkupplungsgetriebe (glaube Q200??) verbauen. Dies soll wohl nicht so „haltbar“ sein und wir uns deshalb für einen Handschalter entschieden haben.
Und ja, der bestellte Passat hat 190PS und somit eines der größeren Getriebe verbaut?? Habe mich bei dem Bestellen nicht schlau gemacht wie haltbar was an dem Auto ist, da Firmenwagen...
Ich kann mir jetzt bei besten Willen nicht vorstellen, dass das DSG den Wohnwagen schlechter/besser ziehen soll als ein anderes Getriebe! Lass mich aber gerne eines besseren belehren
Dann ist bei dir alles bestens, ich habe zwar nur den kleinen 150 Diesel, weil mir Ausstattung wichtiger war als Motorleistung und dann das Budget zu knapp war :-) Haltbarkeit ist nur eine Sache, das Nass-DSG fährt sich deutlich komfortabler, ich fahre das viel lieber als das Trocken-DSG.
Ich glaube die meisten, die hier negativ berichten, hatten entweder ein Trocken-DSG oder gar kein DSG :-)
Hehehehe... :ok
Man könnte es Ihm ja auch technisch richtig erklären wie ein Doppelkupplungsgetriebe arbeitet die Nachteile und auch Vorteile aber es scheint wohl mehr Spaß zu machen es ins Lächerliche zu ziehen.
Bezüglich der Kupplung / Getriebe Geschichte könnte man doch auch ein Ranking aufstellen ohne etwas schlecht zu machen. So würde doch für den Gespannbetrieb es so aussehen:
Ähnlich wie Antriebsart:
Oder auch Energiequelle
(mit den ganzen Hybriden / E Autos habe ich mich null beschäftigt)
Natürlich ist so ein Ranking nicht starr und allgemeinverbindlich, sondern jetzt zum regelmäßigen Ziehen gedacht. Je nach Einsatzzweck sieht das wieder ganz anders aus ...
Ein Veron wird einen Ranger locker abhängen ... soll es aber mit Kind und Kegel + schweren Wohnwagen ans Nordkap gehen ... dann sieht das Ranking wieder anders aus.
Je nach Einsatzzweck sieht das wieder ganz anders aus ...
ok:ok
Ich schliesse mich dem Ranking an
Gruß Thomas
Rein technisch gesehen habt ihr mit dem Ranking natürlich recht.
Ich sehe aber das Problem dass manche dieser neuen Getriebe nicht oder noch nicht haltbar sind! Ich habe hier im Bekanntenkreis allein 2 VW mit einer Laufleistung unter 50.000 km denen diese Super-Getriebe kaputt gegangen sind. Einer hat wochenlang warten müssen weil notwendige Ersatzteile nicht lieferbar waren. Für mich, der ich das Auto selber bezahlen muss, sind solche Dinge kaufentscheidend.
Moin Moin,
bei dem Ranking bin ich dabei....
und Tschüß :0-0:
Rein technisch gesehen habt ihr mit dem Ranking natürlich recht.
Ich sehe aber das Problem dass manche dieser neuen Getriebe nicht oder noch nicht haltbar sind! Ich habe hier im Bekanntenkreis allein 2 VW mit einer Laufleistung unter 50.000 km denen diese Super-Getriebe kaputt gegangen sind. Einer hat wochenlang warten müssen weil notwendige Ersatzteile nicht lieferbar waren. Für mich, der ich das Auto selber bezahlen muss, sind solche Dinge kaufentscheidend.
Solange es mit Garantie abgedeckt ist, wäre es noch verschmerzbar. Aber VAG hat immernoch nur 2 Jahre und verkauft die zusätzlichen Jahre für teuer Geld und nur bei Neuwagen.
Man könnte es Ihm ja auch technisch richtig erklären wie ein Doppelkupplungsgetriebe arbeitet die Nachteile und auch Vorteile aber es scheint wohl mehr Spaß zu machen es ins Lächerliche zu ziehen.
Das ist manchmal die bessere Variante. Was hab ich mir den Mund fusselig geredet wenn mir Frontkratzer-Fahrer mal wieder erklären wollten, wie unfahrbar doch meine BMWs im Winter seien und was für gefährliche Heckschleudern das wären... und was dann für Ausreden kamen, warum sie jetzt - im Gegensatz zu meiner Heckschleuder - den ungeräumten Berg nicht hochkamen... vergebliche Mühe... dann lieber dumm daherreden, man wird die Leuten von ihren Ansichten von 1950 sowieso nicht abbringen.
wie unfahrbar doch meine BMWs im Winter seien und was für gefährliche Heckschleudern das wären... und was dann für Ausreden kamen, warum sie jetzt - im Gegensatz zu meiner Heckschleuder - den ungeräumten Berg nicht hochkamen... vergebliche Mühe... dann lieber dumm daherreden
Nach dem Motto:
Viel Gas hilft viel
Ähnliches hatte ich hier mal auf ebener Strasse.....
Fahrer sagt: jetzt habe ich schon 240 PS und komme nicht aus der Spur
(Bemerkung: 2-3 cm gefrorener Matsch )
Und warum der 4x4 mit abgefahrenen Reifen trotzdem nicht den WoWa aus der matschigen Wiese bekommt
Der genannte hatte einen Benziner, damit das Thema doch noch getroffen wird
Gruß Thomas
Nach dem Motto:Viel Gas hilft viel
Der Fronttriebler sieht den Baum in den er aus der Kurve fliegt, der Hecktriebler hört ihn nur... :hehe:
"Die guten Autofahrer haben die Fliegen an den Seitenscheiben", soll angeblich mal der Stuck gesagt haben. Aber ok, der konnte das mit allen Antriebsarten...
Nö, nicht Stuck. Klar konnte der das auch, aber der Spruch kommt vom König der Querfahrer, Walter Röhrl.
Ah klar, ich Seggl. Danke.
... aber der Spruch kommt vom König der Querfahrer, Walter Röhrl.
Widerspruch! Walda meinte, quer = langsam. Den sah man auf der Piste kaum driften, wo es nicht unbedingt ein musste .
JA - Ich bin froh die Kiste weg zu haben.
Ich fahre jetzt ein Benz und das Auto ist jeden Cent Wert.
Boah... Du traust dich aber, dass hier offen Kund zu tun.
Es geht doch nix über einen Chinesen/Japaner/Koreaner etc.
Die deutschen Automarken sind doch VÖLLIG überbezahlt und überhaupt gaaaaanz schlecht. Jeder der so etwas kauft, ist doof .
Glückwunsch zum Premiumfahrzeug. Ist zwar kein BMW, aber trotzdem fast genauso gut .
Boah... Du traust dich aber, dass hier offen Kund zu tun.
Es geht doch nix über einen Chinesen/Japaner/Koreaner etc.
Das weiss man wohl alles erst nach einigen Jahren
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