Strände zwischen Vlissingen und Westkapelle - schwere Sturmschäden nach "Ciara"/"Sabine"

  • Hallo Zeelandfreunde,


    nur zur Info:


    gestern informierte mich mein niederländischer Freund Jaap, dass es die Strände zwischen Vlissingen und Westkapelle richtig schwer erwischt hat.
    Der Sturm "Ciara" (Sabine) hat enorm viel Sand weggespült, teilweise die Dünen schon unterspült und nahezu alle Dünenübergänge schwer geschädigt -
    teilweise unbefahrbach gemacht (Rettung etc.).
    Eine Reihe von Dünenübergängen sind direkt an Campingplätzen - wer also in den nächsen Tagen dorthin urlauben möchte (Karnevalsurlauber) - vielleicht
    vorher mal neugierig sein, weil auch von Sperrung von Stränden die Rede war.


    Gestern war schon klar, dass z.B. die Strandhäuser/Übernachtungshäuse in Dishoek dieses Jahr wohl nicht aufgebaut werden.


    In den letzten Jahren ist regelmäßig Sand aufgefüllt worden - das ist wohl in einer Sturmattacke wieder weggespült worden.
    Besonders pikant - ein neues Anspülen von Sand ist b.a.w. nicht möglich, wegen der hohen Stickstoff/CO2 Belastung durch die
    Schwimmbagger/Pumpen und Maschinen...


    Ach ja - und da kommt ja wohl noch ein Sturmtief zur Wochenmitte..


    Info und Video auf http://www.omroepzeeland.nl


    Greetz
    nobbynator

    Aus aktuellem Anlass sei darauf hingewiesen, dass alle meine Beiträge als genderfreie Wortkunst zu betrachten sind...

  • Danke für die Information, ich hoffe, dass dort der Strand nicht zu sehr gelitten hat. Denn wir sind dieses Jahr wieder zwischen Dishoek und Zoutelande,


    Doris

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Hallo nobbynator,


    ich kann deinen Link leider nicht öffnen, da wir Ostern wieder vor Ort sind, würden die Bilder mich sehr interessieren!


    LG
    mainus

  • Hallo,


    kurzes Update:


    lt. Facebook-Info von "De Meerpaal" Zoutelande hat der dortige Strandabschnitt entgegen der sonstigen Nachrichten
    Glück gehabt und dort werden auch wie gewohnt die Standhäuschen aufgebaut werden können.


    Greetz
    nobbynator

    Aus aktuellem Anlass sei darauf hingewiesen, dass alle meine Beiträge als genderfreie Wortkunst zu betrachten sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!