Campingplatz in Frankreich mit Thermalbad

  • Es gibt in Frankreich mehrere Thermalbäder und Kurorte mit Campingplätzen.


    Beispielsweise in 09110 Ax-les-thermes mit den Campingplätzen Municipal, dem Ascou, marmotte, castella, de mèrens, les Sapins,....


    Oder suchst du nur einen Campingplatz, auf dem ein Pool mit Thermalwasser angeboten wird?

    100% rein elektrisch unterwegs - leben mit Elektro Auto und Wohnwagen

  • sowohl, als auch es wäre mir egal
    wenn man im Netz stöbert wird man immer irgendwohin geführt wo man nicht hin will
    deswegen hab ich diesen Weg hier gewählt und bin dankbar für jeden Tipp
    bin halt Frankreich :) Fan

  • Ich weiß nicht, ob es derartige Thermalbäder in Frankreich überhaupt gibt.
    Wir hatten vor Jahren auch mal danach gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Wir waren dann in Aix-les-Bains, das ist ein ausgewiesenes Thermal- und Kurbad, aber einfach so ins Thermalwasser zum Baden geht nicht. Ich musste dann erfahren, dass Termalbaden in Frankreich zum Gesundheitssystem zählen und der Zutritt nur mit einer ärztlichen Verordnung möglich ist.
    Wir waren dann noch in einem anderen Bad in der Nähe der Pyrenäen, aber auch hier das gleiche.


    Wir fahren seit über 30 Jahren in ungarische Thermalbäder, hier fährt man meist mit den Campingfahrzeugen in das Thermalbad hinein. Man wohnt also im Bad. Hierüber sind auch anreisende Franzosen begeistert.
    Leider muss man wohl in diesem Jahr darauf verzichten.
    Paul

  • Da fällt mir Bourbonne-les-Bains ein. Kleiner Ort mit nettem CP.
    In dem Dreieck Nancy, Vittel und Epinal dürfte es noch mehr geben.


    lg
    Hinnack

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :D

  • Wie muss ich mir die Ungarischen Campingthermalplätze denn vorstellen ?
    ist in dem Preis vom CPL dann alles Inclusive

  • Wie muss ich mir die Ungarischen Campingthermalplätze denn vorstellen ?
    ist in dem Preis vom CPL dann alles Inclusive

    Es handelt sich dabei um Thermalbäder in unterschiedlichen Größen und Ausstattungen mit meist integriertem Campingplatz. In den Kosten für den Platz ist der Eintritt für das Bad enthalten.
    In fast ganz Ungarn sind die Thermalbäder mit EU - Mitteln modernisiert oder erneuert worden. Meist sind auch Restauration etc im Bad vorhanden. Die bekanntesten und größten sind wohl Hajduszoboszlo, Papa und Harkany, wobei bei den beiden letzteren Bad und Therme getrennt sind, also separat zu zahlen sind.
    Interessanter als diese sind für "UNS" die kleineren integrierten Bäder die es in Ungarn in sehr großer Anzahl gibt.


    Man kommt in Ungarn weitestgehend mit der deutschen Sprache aus, jedoch sollte man sich mindesten die Höflichkeitsformeln einstudieren. Preislich ist Ungarn immer noch sehr günstig.
    Paul

  • Servus,
    ich kann dir auf die schnelle diese CP in Ungarn empfehlen:
    https://www.bukfurdo.hu/de/thermal-camping
    https://www.thermalcamping.de/?Der_Campingplatz
    https://www.jufa.eu/hotel/vulkantherme/
    Bei diesen CP kann ich dir sagen, dass da der Eintitt im CP Preis incl. ist.
    Den einen oder anderen fahre ich aber nicht mehr an, da mir die "Qualität" des Wassers nicht gefällt, weil wir da keine gewünschte Heilwirkung verspüren.
    Bei diesen CP hast du uneingeschränkten Zugang zum Thermalbad. Dies wir meist über einen Chip am Drehkreuz zum Bad ermöglicht. Z.t. kann man auch mehrmals am Tag zwischen CP und Bad wechseln.


    Bei genaueren Fragen, stell sie. Gerne auch PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!