Caravelair Antares 416 luxe Küchenlampe Leuchtmittel

  • Hallo zusammen und Grüße in dieser harten Zeit; ich habe ein Problem mit der Küchenlampe in unserem Caravelair Antares 416 luxe. Das Halogenbirnchen ist durchgebrannt und ich finde nirgendwo einen Ersatz dafür
    Alle anderen Lampen im WW haben G4-Sockel, nur die Küchenlampe hat einen Sockel, an dem die Kontakte jeweil gegeneinander nach oben Richtung Kolben gebogen sind(s. Bild) Das Ganze steckt in einem weißen Plastikteil, möglicherweise einem Adapter, den ich mich aber nicht traue zu lösen, weil ich ihn dabei möglicherweise zerstöre. Kennt jemand diesen Lampensockel und weiß, wie er heißt und wo es Ersatz gibt? Bei Trigano habe ich mit derartigen Nachfragen keine guten Erfahrungen, und der Verkäufer des WW weiß auch keinen Rat. Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    das Teil nennt sich Glassockellampe.Gib den Begriff bei E...y ein und du findest verschiedene Stärken.Vielleicht kannst du ja noch die Wattzahl auf deiner Lampe erkennen.Hab gerade welche von 5 und von 16 W gesehen.


    Liebe Grüße


    Peter

  • Was Du suchst, sind Glühlampen mit sogen. Glas-Quetschsockel


    Gebräuchlich sind
    W2×4,6d
    W2,1×9,5d
    W3×16d oder W3×16q


    W steht für das englische Wedge
    die nachfolgende Zahl für die Dicke des Glasquetschsockel in Millimeter
    die nächste durch × getrennte Zahl für die Breite des Glasquetschsockels in Millimeter
    der Kleinbuchstabe für die Anzahl der Kontakte:


    d für Duo, zwei Kontakte
    t für Triple, drei Kontakte
    q für Quadruple, vier Kontakte
    ______________________________________________________________


    Wäre es meine Angelegenheit würde ich zu LED wechseln, die Lichtfarbe beachten.
    Im Küchenbereich bevorzuge ich "neutral-weiß" - auf Lieferung aus -D-/EU achten,
    bei direkten Chinaimporten kommt es manchmal zu Problemen am Zoll,
    weil das Lampen für den Kfz-Bereich sind und i.d.R. keine CE haben.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!