Normaler Gefrierwürfel im Wohnwagen bzw. für das Vorzelt

  • Hallo und guten Morgen,


    Hat jemand Erfahrung mit einen kleinen Gefrierschrank im Wohnwagen? Im Vergleich zu den Kompressor Kühlboxen sind die bei ähnlichen Abmessungen ja deutlich preiswerter. Es geht mir auch nur darum, wenn wir länger stehen, das Futter für die Hunde zu gefrieren. Und wenn man den zu Hause vorfriert, halten diese Würfel ja bis zu 16h. Oder mal Eis für die Kinder. Da würden die ca. 32 Liter ja reichen. Eine normale Absorber Box von dometic nutzen wir ja auch im Vorzelt, da der Kühlschrank im Wohnwagen nicht so super ist.
    Viele Grüße - Marco

  • Verstehe nicht, von was du redest. Was soll das denn ein Gefrierwürfel sein?
    Und jeder Gefrierschrank hatte doch auch einen Kompressor.
    Und bloß nicht zu viel Informationen. Man könnte sonst zu einer Lösung kommen. :rolleyes:

  • Hallo,
    Es gibt mini Gefrierschränke, z.Bsp. beim Med.. Mar.., nennt sich Kompakt Gefrierschrank und kostet 119 €. Hat 32 Liter Nutzvolumen und ist mit Kompressor. Ich suchte Infos, ob irgendwer so einen benutzt bzw, was dagegen sprechen würde. Er ist jedenfalls um einiges preiswerter als die Kompressor Kühlboxen der bekannten Campingausrüster . Und ich suchte halt Erfahrungen.
    Viele Grüße - Marco

  • Ich weiß was Du meinst. Die Dinger liegen ja so um die 100 €.
    So einen hatte ich mal vorm ersten "normalen" Gefrierschrank zuhause. Hat immer gut funktioniert.
    Wenn Du Platz zum mitnehmen hast - machs.....

    Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!

  • Hallo ,


    die "Normalen " Mini Gefrierschränke arbeiten nur mit 230 V und nach dem Transport sollten sie erstmal etwas stehen bevor sie in Betrieb genommen werden .


    Wir haben in unserem Oldi WW einen Mini Kompressorkühlschrank der eigentlich nicht für WW oder WM Einbau gedacht ist . Funktioniert aber schon gut , solange man oben genannte Punkte beachtet .



    Seit diesem Jahr haben wir eine Mobicool FR 40 Kompressorkühlbox - deutlich besser für Camping geeignet - Kühlt auch auf 12 Volt :thumbup::thumbup::thumbup: und muss nicht " Ruhen " bevor sie nach dem Transport in Betrieb genommen werden kann .


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Hallo,
    Ich nehm jetzt also mal mit, kann man machen, muss aber nicht. Ich überlege msl noch ein wenig, Das mit dem ruhen lassen und mögliche Erschütterungen während der Fahrt sind dann wohl die entscheidenden Punkte neben der 12 Volt Versorgung.
    LG Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!