• Benötigt bagde denn so viel Platz nach oben?
    Habe die Halterung des AREA-badge so hoch angeklebt dass es direkt unter der Dachverkleidung sitzt.
    Funktion muss noch getestet werden.

  • Zitat


    Benötigt bagde denn so viel Platz nach oben?
    Habe die Halterung des AREA-badge so hoch angeklebt dass es direkt unter der Dachverkleidung sitzt.
    Funktion muss noch getestet werden.

    Moin,
    Ich habe sie weiter an den unteren Rand geklebt,
    damit eine 100%tige Abstrahlung gewährleistet ist.
    Ob's notwendig war ?( Ich habe nie die andere Möglichkeit getestet


    Gruss Thomas

  • Ich habs im dafür vorgesehenen schraffierten Feld geklebt. Bei der ersten Anfahrt in die Zahlstelle ein wenig Bammel gehabt. Hat prima geklappt. Auch in Spanien. :thumbup:

    Wohnwagen: KNAUS 500FU Silver Selection


    Fahrzeuge: PEUGEOT 5008 II GT 2,0 ltr.Diesel Autom, Burgers Holland Rad Bauj.1958 m. nachgerüsteter "Torpedo" 3 Gang Schaltung

  • Ich hatte mir schon mehrfach überlegt, ob ich mir b&g besorge, abgehalten hatte mich der Mehrpreis für die Nutzung. Wenn ich das hier so lese, stelle ich mir die Frage, was praktischer ist: Scheibe auf und b&g raushalten oder Scheibe auf und Kreditkarte raushalten? Meine ständige Vertretung, äh, Begleitung sagt: wie viel willst Du Dir noch an die Scheibe kleben? Bald brauchste ne Frontkamera zum Fahren!

  • Meine Area Mautbox hängt rechts neben dem Spiegel, mit raushalten ist es bei einer KK ja nicht getan, die muss irgendwo rein und das ist mit WW hinten dran nicht immer so leicht. Mit der Box fahre ich ohne anzuhalten durch die Mautstelle

  • Hallo Ludwig1,
    wie immer, muss ein jeder für sich entscheiden, was ihm ,,Komfort " wert ist.
    Deinem erwähnten Mehrpreis von 1,70€ pro genutztem Monat ( also NUR im Urlaubsmonat - nicht in der übrigen Zeit) steht ein reibungsloses Durchfahren der Mautstelle entgegen.
    Das Ganze dann auf der breiten LKW Spur - und es rollt! :0-0:
    Liebe Grüße
    Piratnix

  • Ich hatte mir schon mehrfach überlegt, ob ich mir b&g besorge, abgehalten hatte mich der Mehrpreis für die Nutzung. Wenn ich das hier so lese, stelle ich mir die Frage, was praktischer ist: Scheibe auf und b&g raushalten oder Scheibe auf und Kreditkarte raushalten? Meine ständige Vertretung, äh, Begleitung sagt: wie viel willst Du Dir noch an die Scheibe kleben? Bald brauchste ne Frontkamera zum Fahren!

    Bei uns klebt seit Jahren der Transponder hinter dem Spiegel, wo er hingehört.
    Damit fahre ich mit bis zu 30 km/h durch die ausgeschilderten Spuren, ohne anhalten oder das Fenster öffnen zu müssen.

  • Man fährt ja mit montierten WoWa-Spiegeln in die Zahlstelle. Um die Card in den Automaten zu stecken mußte ich mich trotz meiner langen Arme immer ziemlich recken. Auch habe ich immer im Rückspiegel gesehen wie knapp der untere Teil des WoWa an dem Betonsockel vorbei geht. Klar, es geht auch ohne Bip, aber mit finde ich doch besser. :ok  
    Wie ich noch gehört habe, soll man auch immer mehr Parkplätze im ganzen Land mit dem Bip bedienen können. Hat das schon mal jemand gemacht oder auch davon gehört? :?:


    LG vom Provencler

    Wohnwagen: KNAUS 500FU Silver Selection


    Fahrzeuge: PEUGEOT 5008 II GT 2,0 ltr.Diesel Autom, Burgers Holland Rad Bauj.1958 m. nachgerüsteter "Torpedo" 3 Gang Schaltung

  • .
    Wie ich noch gehört habe, soll man auch immer mehr Parkplätze im ganzen Land mit dem Bip bedienen können. Hat das schon mal jemand gemacht oder auch davon gehört? ...

    Ja, das funktioniert tadellos. Man muss nur darauf achten, ob der anvisierte Parkplatz das anbietet - ist aber i.d.R. gross und gut erkennbar ausgeschildert.

  • gehört in die schwarzen Punkte, gibt auch you Tube Videos dazu. Wir haben es in den schwarzen Punkten und es funktioniert super!
    Außerdem stört da der Halter am wenigsten

  • Ich hatte mir schon mehrfach überlegt, ob ich mir b&g besorge, abgehalten hatte mich der Mehrpreis für die Nutzung. Wenn ich das hier so lese, stelle ich mir die Frage, was praktischer ist: Scheibe auf und b&g raushalten oder Scheibe auf und Kreditkarte raushalten? Meine ständige Vertretung, äh, Begleitung sagt: wie viel willst Du Dir noch an die Scheibe kleben? Bald brauchste ne Frontkamera zum Fahren!

    Moin,
    du brauchst die badge nicht heraushalten.
    Das funktioniert, an der Scheiben innen angebracht, perfekt.


    Die Durchfahrt geht X mal schneller,
    sowohl bei den normalen Fahrspuren

    ( nur auskuppeln und langsam an die Schrankre rollen - meist brauch man nicht einmal anhalten)
    oder natürlich bei den Tempo 30 Spuren.


    Der Mehrpreis (für meine F-badge von Bip and Go ) von 1,70 pro Nutzungsmonat und ggf. die 10,00 Strafgebühr, wenn man das Teil 12 Monate nicht nutzt,
    zahle ich gerne für diese Art der Bequemlichkeit


    Gruß Thomas

  • Wow, das mit dem raushalten oder nicht ist mal so wieder typisch für das Land zwischen Rhein und Oder. Ebenso diese Anstrengung, ja eine Diplomarbeit aus der richtigen Position zu machen. Wir haben unsere Boxen im dafür vorgesehenen Feld angebracht, und selbst mehrere auf dem Dach transportierte Seekayaks (5,2 m lang) stören die Funktion nicht. Auch bei den Franzosen sehe ich kein Badge-Hinhalting bei der Mautdurchfahrt. Es gibt Leute, die suchen Probleme, und welche die nutzen die vorgesehenen Lösungen...


    Peter

  • Warum ich die badge rausgehalten hatte,
    ist dir nicht entgangenen, oder ?(


    Gruss Thomas

  • Warum ich die badge rausgehalten hatte,ist dir nicht entgangenen, oder ?(


    Gruss Thomas

    Du warst eigentlich nicht explizit gemeint, es war eher allgemein auf alle Bip&Go, Area und wie sie alle noch heißen Threads bezogen, da wird wirklich immer eine Wissenschaft daraus gemacht. Bei dir war es ja gut erklärt.


    Peter

  • Das kann ich zu 100% bestätigen...
    es funtioniert einfach toll. Schauen wo ist die 30 iger "Zone, wo fahrene die LKW hin? hinterher. Keinerlei Platz probleme.
    und wenn ich mal 12 montate nicht nach Frankreich, Spanien italien hinkomme... dann ist das so... Dann bestelle ich ein Pizza weniger im Jahr :-)


    Gruß
    lindi


    der mal beobachtet hat das er vor der Maut von einnem Gespann mit hoher Geschwindigkeit überholt wurde (ich fahre Tempomat 2100 U/min>Tacho 100km/h Navi 92-93km/h)
    Er an die normale Maut... mit Geld bezahlt , ich durch die 30 iger und ab die Post... Erst ca. 100km später kam dann das andere Gespann mit Tempo wieder vorbei.

  • ... der mal beobachtet hat das er vor der Maut von einnem Gespann mit hoher Geschwindigkeit überholt wurde (ich fahre Tempomat 2100 U/min>Tacho 100km/h Navi 92-93km/h) . Er an die normale Maut... mit Geld bezahlt , ich durch die 30 iger und ab die Post... Erst ca. 100km später kam dann das andere Gespann mit Tempo wieder vorbei.

    Genau das ist es, worüber ich mich jedesmal freue. Einmal wollte ich von der RN an die Mautstelle zur Autobahn, als sich in letzter Sekunde ein Einheimischer Solo-PKW an uns vorbeiquetschte. Er hatte wahrscheinlich Angst, dass ich ihn endlos aufhalte beim Zahlvorgang.


    Als ich in der 30-er-Spur an ihm vorbeifuhr während er noch mit seiner Kreditkarte hantierte, da musste ich grinsen. Den Stinkefinger raushalten habe ich mir gerade noch so verkniffen ...

    Camper seit 1967 - Wohnwagenzieher seit 1987 - jetzt im Unruhestand

  • Bei der Durchfahrt der Mautstelle dauert es bei mir ca. 5 Sekunden. Scheibe runterfahren (noch vor der Mautstelle), Kontaktlose Karte ranhalten, weiterfahren während die Scheibe wieder hochfährt.


    Aber es stimmt: muss jeder selber wissen.

  • Also deutlich länger als mit dem Transponder inklusive einreihen, abbremsen, anstehen, bezahlen, beschleunigen, und das alles in der engen Mautgasse. Muss ja noch zu dem reinen Bezahlvorgang addiert werden, dies fällt i. d. R. bei Nutzung der LKW-/ Schnellspur nicht an.


    Peter

  • Hallo
    Heute eine Mail von Bip&Go bekommen. Der Batch geht jetzt auch in vielen portugisischen Parkhäusern. :ok Wie man sieht, die Welt bleibt nicht stehen. :D

    Wohnwagen: KNAUS 500FU Silver Selection


    Fahrzeuge: PEUGEOT 5008 II GT 2,0 ltr.Diesel Autom, Burgers Holland Rad Bauj.1958 m. nachgerüsteter "Torpedo" 3 Gang Schaltung

  • Ist schon etwas lustig hier im Thema zu lesen.
    Man hat den Eindruck......endlich kann man mal wieder seine Meinung kundtun.
    Die Frage war wohl, wo klebe ich das Ding an. hinter den schwarzen Punkten oder sonst wo.
    Ich habe in keinem meiner Auto schwarze Punkte an der Scheibe, lediglich oben einen
    dunkler eingefärbten Streifen an der Frontscheibe.
    Der beste Platz ist hinter dem Innenspiegel, dort stört es überhaupt nicht, von innen nimmt man es nicht war.


    Wenn ich dann die Beiträge so lese zu Kosten, lieber Karte oder man braucht das nicht weil.....blablabla.
    Es mögen die einzelnen Meinungen sein, die auch jeder für sich haben kann aber das kundtun bei
    eben der vom Themenersteller dazu gestellten Frage zeugt doch davon....man kann endlich mal seine Senf
    dazu geben ohne das man zum Thema was sagen kann, weil man Bip&Go nur vom lesen her kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!