Griechenland 2021

  • nachdem unsere Griechenlandreise dieses Jahr wegen Corona in Wasser gefallen ist, werden wir diese nächstes Jahr nachholen.


    Sobald im November die Abfahren bekannt sind, werden wir reservieren. Ticket haben wir noch das von diesem Jahr.


    Geplant ist Mitte August bis Mitte September zu fahren, dass sollten dann bereits die NS Preise der Fähre sein. Dank den bayrischen Sommerferien ist das möglich.


    Dieses Jahr wäre die Route folgende gewesen Ancona - Igoumenitsa - Meteora Klöster - Delphi - Athens - Epidaurus - Nafpilo - Elafonisos - Ochsenbauchbucht - Zakynthos - Strandcamping Im Westen Peloponnes - Patras - Ancona


    Aber wahrscheinlich werden wir den Reiseverlauf etwas ändern müssen. Weil einerseits es dann im August evtl. für Athen schon zu heiß ist und andererseits es auf Zakynthos und Elefonisos schon zu voll sein wird.

  • Ich drücke dir die Daumen.
    Mir ist 2021 noch zu heikel.


    Die Corona Inquisitoren werden ihre Geltungsdrang noch länger ausleben
    und die Politik ihre Wähler bedienen.


    Ich rechne für 2021 mit dem Murmeltier hoffe mich aber zu irren.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • tja hilft ja nichts, wir haben das offene Ticket, welches wir praktisch nächstes Jahr verbrauchen „müssen“


    Inzwischen gehen einige „Experten“ Virologen davon aus, dass es vor dem nächsten Sommer eine Impfung gibt. Die ersten Impfstoffe sind schon fertig und werden massenhaft produziert, wenn die letzte Phase 3 erfolgreich ist gibt es die Zulassung. Ich denke sobald es einen Impfstoff gibt für die breite Mehrheit in Europa, wird auch wieder Urlaub ziemlich normal in Europa möglich sein

  • Hoffen wir das Beste.
    Mir würde Pfingsten in HRO und
    Anfang August Costa Daurada nachzuholen schon genügen.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Kroatien . .

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Kennzeichen Hansestadt Rostock.

  • steht nich HR für Kroatien? HRO ist mir nicht bekannt

    du hast recht

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Hallo,
    nachdem wir 2018 über Ungarn,Serbien nach Griechenland gefahren sind soll es 2021 über Rumänien,Bulgarien gehen.
    Wer hat Erfahrung und kann mir Übernachtungsplätze empfehlen.

  • Sind das letztes Jahr mit WoMo gefahre. Wunderschön.Übernachtet: Ungarn CP Tamasi südlich vom Balaton. Rumänien: Rout Roumeni, Minis, Nähe Arad. CP De oide Wilg, Sibini Nähe Sibiu. CP Noaptes Courtea de Arges. Sind da über die Transfogarasan gefahren, Herrlich. Bulgarien: 2 moderne Plätze: Veliko Tarnovo und Kapinowski. Haben dort mehrere Klöster besichtigt. Lohnt sich. Von dort über Grenze Slivengrad nach Alexandropolis. Falls du genauere Infos brauchst bitte melden :-)
    2018 sind wir heimwärts die schnelle Strecke über Sofia, Vidin, Timisuara gefahren. Haben da allerdings 3 mal in Hotels übernachtet. Gibt an der Strecke aber auch ein paar CP.

  • Wenn ich mir so die Karte anschaue währe eine vielleicht interessante Route über Bukarest Konstanza,Warna , Burgas vorbei an den Türken nach Thessaloniki.
    Ich weiß nicht wie die Straßen in Rumänien und Bulgarien sind und ob ca.300Km am Tag realistisch sind.
    Wichtig sind uns eigentlich nur sichere Übernachtungsplätze alles andere ergibt sich.

  • wir wollen evtl. auch mit der Fähre rüber.... Aber unser neuer Wohnwagen Hobby 720 ist leider über 9 Meter lang. Und man kann wohl nur bis 9 Meter reservieren. Stimmt das?

  • wir wollen evtl. auch mit der Fähre rüber.... Aber unser neuer Wohnwagen Hobby 720 ist leider über 9 Meter lang. Und man kann wohl nur bis 9 Meter reservieren. Stimmt das?

    stimmt glaube ich nicht, buche über eine Agentur, die können das so weit ich weiß. Bzw. Rufe dort mal an.


    Aber ob die mit so einem Wohnwagen auf die Fähre kommst, ist fraglich. Unserer ist 7,44 Meter lang von meinen 4 Fährfahrten bin ich bei zweien mit den hinteren Stützen aufgesessen. Unser nächster Wohnwagen wird so 30 - 50 cm kürzer, weil genau dass ist das Problem.


    Ich behaupte mal, dass man mit einem Hobby 720 immer irgendwo aufsitzt. Bei uns ist es auch vorne an der Deichsel immer sehr sehr knapp.

  • Schön das die Planung klappt bei dir.
    In der jetzigen Zeit sind wir vorsichtiger mit dem frühzeitigen buchen. Auch gabs ja kaum bis wenige Superangebote am Black Friday.
    Also warten wir aufs Jahr 2022 und sehen mal was kommt.
    Betreffend aufsetzen des Caravan - unser jetzt ist 751 cm lang und bei den Überfahrten hatte ich keine direkten Probleme damit. Gut - die Rampen waren relativ eben und flach beim auffahren. Sowohl in Genua und porto torres wie auch in Olbia und Livorno.
    Aber irgendwo grasieren da in den Foren auch Threads wo ich diverse Infos it geholt hatte.
    Z.B. die hinteren Stützen etwas runterlassen um lieber damit zu kratzen wie dann mit der Heckschürze.
    Oder schräg auffahren - und schön langsam.
    Man(n) erlebt ja immer wieder die tollsten Sachen da wo man nur den Kopf schütteln kann. Die teuertsen Gespannkombinationen aber keine Ahnung damit umzugehen.
    LG andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • wir müssen ja unser Ticket von diesem Jahr nächstes Jahr einlösen. Sonst würden wir auch nicht buchen. Sardinen an Pfingsten lassen wir nächstes Jahr auch aus. Da gehts dann nach Napoli!


    Wenn wir dann nicht nach GR können wegen COVID dann bekommen wir wahrscheinlich das Geld zurück.


    Ich bin einmal in Genua aufgesessen auf der Rampe, musste rückwärts rauf. Ging trotzdem gut. Und einmal in Olbia auf der Betonplatte hatte ich etwas gekratzt. Unsere hinteren Stützen sind direkt am Träger festgemacht, da passiert nicht so schnell mal was, die Belastung war nie stärker, als wenn man am Campingplatz abstützt mit den Stützen. Unser ist 744 cm lang, länger wollte ich nicht, wegen der Fähre. Es kommt aber auch immer auf den Wasserstand an, wie voll die Fähre schon beladen ist usw.


    Manchmal ist man der Erste mit dem Gespann auf die Fähre manchmal der letzte, meine erst Fahrt war gleich rückwärts in Genua, die vier Gespanne waren die letzten die drauf mussten weil der Wasserstand noch so hoch war, trotzdem ging es nicht ohne aufsitzen.

  • Betreffend aufsetzen des Caravan - unser jetzt ist 751 cm lang und bei den Überfahrten hatte ich keine direkten Probleme damit. Gut - die Rampen waren relativ eben und flach beim auffahren.

    Da bin ich mal gespannt wie das mit unserer 9,6m Kegelbahn klappt. :D
    Zur Not bleibt ja auch der Landweg, wenn man bis dahin wieder darf. :w

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Jeder Wohnwagen kommt mit etwas Vorsicht auf die Fähre. Wir planen mit Anek/SF Anfang Mai. Sollte bis dahin klappen. Buche wie immer ohne Frühbucher (bei Camping an Bord macht das sowieso nur wenig aus), dann gibt es kein Problem mit Stornierung etc. Hatten auch dieses Jahr unser Geld schnell zurück und kein Open Ticket. Bei den Griechenland Fähren gibt es auch keine Sonderangebote wie Black Friday etc. Aber viele andere Rabatte wie ADAC, Senioren, etc. Empfehlen für die ganze problemlose Abwicklung kann ich die neue Agentur von Rania Koulaxi , sie war über 20 Jahre die treibende Kraft bei Acropolis Travel. Googeln.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Dietmar,
    kannst Du mir den link mal schicken von der neuen Agentur die Rania macht.
    Danke und Frohes Fest.
    Bleibt gesund. :w

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!