Kühlbox für Aussenbereich Regendicht.

  • Hallo
    Wir hatten bis jetzt im Sommer immer eine Dometic CombiCool RC 2200 EGP Kühlbox dabei.
    Diese Box hat 41 Liter und geht mit 12, 230 Volt und Gas. Gas wurde noch nie benötigt.
    Normal steht sie im Vorzelt. In diesem Sommer hatten wir aber von den 3 Wochen, 2 Wochen Sturm und Regen, Die Box konnte man draußen nicht mehr nutzen und wir haben sie im PKW weg geräumt.


    Deshalb meine Frage:
    Gibt es Kühlboxen mit guter Kühlleistung und die Regen vertragen?
    Bei den Engel Boxen seht zum Beispiel nichts.


    Sie sollte auf jeden Fall 1,5 Liter Flaschen stehen aufnehmen. 40 Liter wäre ok.


    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Hallo


    Die Engel ist wohl nicht regendicht, unsere steht den kompletten Urlaub im Kofferraum, Kabel durch die Heckklappe nach draussen.. No Problem.


    Grüße


    Daniel

  • Wir sind viel unterwegs, da habe ich keine Luft im zwischen 12 Volt pkw und 230 Volt zu wechseln.
    Außerdem ist die Hitze ja auch größer im Pkw.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Unsere steht auch bei Regen im Vorzelt und wird dort auch nicht beregnet, weil ja ein Vorzelt drüber ist.... Oder steh ich aufm Schlauch :_whistling:

  • Sturm und Regen. Das Vorzelt war angebaut und die große Kühlbox nicht für Regen geeignet.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • aNgebaut = aBgebaut? Dann versteh ich es

  • Eine regenfeste Box kenne ich nicht, stelle mir das auch schwierig vor, schon wegen der Stromanschlüsse, und würde um die Elektronik wegen der Feuchtigkeit fürchten.


    Evtl. wäre es eine Möglichkeit, sie auf einem Rollbrett und unter einer Abdeckung / Abspannung unter der Deichsel unterzubringen? Es geht ja nur um Ausnahmefälle, wenn ich die Frage richtig verstanden habe.

    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

  • Wir lassen bei Regen die Mobicool B 40 auch ohne Markise draußen. Ich tape ein Stück Tischdecke an die Wohnwagenwand und lasse das über die Box hängen. Funzt seit Jahren bei Regen.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • x-file
    Das hatte ich auch Probiert, Aber das hatte durch den Wind keine wert.
    Die ganze Box in einen Sack habe ich auch überlegt, bringt ja auch nichts da kühlt sie nicht mehr.


    Wir hatten zwischen 50 und 80 kmh Wind und Regen, 1 Woche lang.


    Christiane59
    Meine Deichsel ist nicht so hoch. Leider. Tisch wäre auch davon geflogen.


    Haibike-LB
    Ich schreibe gerade mit dem Handy.
    Aber ich hoffe du hast es jetzt auch verstanden und hast ein Vorschlag.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Was wäre mit einem kleinen Zelt, die Kosten ca 20€

  • Du könntest aus leichten, dünnen Bauplatten eine Klappkiste bauen. Z. B. mit einem Kistenverschluss an der Seite, damit man sie einfach öffnen kann. Das wäre, wenn gut gemacht, spritzwasserdicht, nimmt kaum Platz weg beim Transport und wäre nur 1 Handgriff mehr, wenn man schnell mal etwas herausholen möchte. Aber fortfliegen kann es nicht, wenn die Kühlbox darin steht.

    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

  • Zelt hebt bei starkem Wind auch nicht.


    Das mit den Bauplatten ist eine Idee, aber eigentlich habe ich keine Lust noch etwas mitzunehmen.


    Es werden doch so viele Kühlboxen bei Festivals und beim Camping eingesetzt. Da muss es doch eine Lösung geben.


    Vom Stromanschluss gibt es ja Verschraubungen die dicht sind. Man müsste eigentlich nur die Elektronik oder so schützen.
    Meine Box ist für uns eigentlich gut, Ich glaube die arbeitet wie ein Kühlschrank im Wohnwagen. Absolut lautlos und macht nach einem Tag sogar Eis.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • In der Anleitung von der Box steht das sie trocken stehen soll. Ich habe die Firma angeschrieben.


    Danke

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!