Nordkapp im Winter mit dem Wohnwagen

  • Noch ein "Gefühl" zu dem, was manche verbrauchen:

    - Was Du schreibst, kann ich in etwa nachvollziehen. Es gibt aber Threads, in denen ernsthaft berichtet wird, dass man bei -20°C draussen, und nuckeligen 23°C drinnen länger als 7 Tage mit einer Pulle auskommt. Ist halt so. So verbrauchen manche mit dem Auto und WW hinten dran ja auch nur 6 Liter Benzin auf 100km.....

    ?

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Leider erst Jänner 2024, da ich diesen Winter bei mir selber was machen lassen muss. ;( . Aber ich werd mir gleich mal anschauen wo das ist. Habe es mir in die Routenliste eingetragen. Werde dich nächstes Jahr anschreiben, vielleicht können wir ja zusammenkommen. :thumbup:

    LG Alfred

    Hallo


    Darfst dich gerne melden, bist auch auf nen Kaffe willkommen, bis dahin hat meine Frau auch ihren kleinen Kunst und kaffeladen fertig.


    Grüße Alex

    Leider erst Jänner 2024, da ich diesen Winter bei mir selber was machen lassen muss. ;( . Aber ich werd mir gleich mal anschauen wo das ist. Habe es mir in die Routenliste eingetragen. Werde dich nächstes Jahr anschreiben, vielleicht können wir ja zusammenkommen. :thumbup:

    LG Alfred

  • Echt spannender thread! Bei meiner ersten Berührung mit Frost musste ich auch einiges an Lehrgeld bezahlen, Wasserhahn geplatzt, Leitung unterhalb des Kühlschrankgitters gefroren und angeklebte Türdichtungen, man lernt nie aus und wird immer "raffinierter", finde ich. Waren jetz schon des öfteren in Pontresina in der Schweiz, dort auch oft weit unter -20 Grad, ja das geht gut, aber man muss wissen was man sich Frau, Kind, einem selbst und dem Material antut. Gasverbrauch übrigens immer so um die 2,5 bis 3 Flaschen bei sehr strengem Frost, also an die 7 Tage pro Flasche komme ich niemals. Musste aber in den vergangenen 13 Jahren viel an der Umluft optimieren, anpassen und mit Wärmebildkamera untersuchen, mir macht das halt irgendwie super Spaß, hat was von Abenteuer, Flucht aus dem Alltag und was heimeliges, wünsche euch alles Gute!


    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!