Wartezimmer WEINSBERG

  • Ich habe mal eine Gruppe bei Telegramm hinsichtlich des Weinsberg caracito erstellt.


    Ggf. Kann man sich darüber unkompliziert austauschen.


    Einfach mal nach Weinsberg caracito suchen und beitreten.

    Gute Idee, aber zu speziell. Wer kein Telegramm hat oder haben will kann daran nicht teilnehmen.

  • Übrigens ein m reicht.


    Das Computer-Fachblatt c’t stuft Telegram als nicht sicher ein Telegrams Sicherheit sowie die Vermarktung als „sicherer Messenger“ werden in Fachkreisen seit Jahren kritisiert, Telegrams Datenschutz sei ein „Albtraum“.Unter Verschlüsselungsexperten sei es seit Jahren „nicht umstritten, dass Telegram von allen gängigen Messengern die schlechteste Verschlüsselung einsetzt, wenn man sie denn zum Einschalten überhaupt findet".

  • Gute Idee, aber zu speziell. Wer kein Telegramm hat oder haben will kann daran nicht teilnehmen.

    ich bin offen für Alternativen!

    bei Telegram ist der Vorteil, dass die Gruppenmitglieder nicht die Handynummer aller anderen sehen sondern nur einen nutzernamen (vorausgesetzt es ist vom Nutzer richtig eingestellt worden).

    Übrigens ein m reicht.


    Das Computer-Fachblatt c’t stuft Telegram als nicht sicher ein Telegrams Sicherheit sowie die Vermarktung als „sicherer Messenger“ werden in Fachkreisen seit Jahren kritisiert, Telegrams Datenschutz sei ein „Albtraum“.Unter Verschlüsselungsexperten sei es seit Jahren „nicht umstritten, dass Telegram von allen gängigen Messengern die schlechteste Verschlüsselung einsetzt, wenn man sie denn zum Einschalten überhaupt findet".

    Die Autokorrektur …


    Es geht hier auch nicht um Staatsgeheimnisse sondern um den Austausch hinsichtlich eines Wohnwagens.


    Außerdem ist der „Vorteil“ von telegram nicht die Verschlüsselung sondern deren Sitz im Ausland (ich glaube Dubai) und deren Bereitschaft mit Behörden zu kooperieren. Diese existiert nämlich gar nicht.

  • Hi.


    Also ich habe auch Signal. Das finde ich fast besser. Allerdings bei Gruppen muss ich recht geben, da ist Telegram recht gut. Was allerdings sehr schlimm ist bei Telegramm die ganzen Werbungsmenschen die dann mit Bitcoin und sonstigen Dreck kommen, was die Gruppen auch wieder sehr pflegeaufwendig maccht. Ich bevorzuge eine Gruppe in Signal oder WhatsApp.

    Für CaraCito insbesondere denke ich, dass wir im Forum schon ganz gut aufgehoben sind. Sollte jedoch eine wirklich kurze Frage aufkommen mit erhoffter schneller Antwort, dann ist ein Messenger schon nicht schlecht. Da schaut man schon öfter rein. Gerade beim CaraCito hatte ich schon öfter eine Frage wegen Basteleien :-)

  • Update


    August bestellt,

    Vertrag sagt Januar/Februar

    Vorraussichtliches Produktionsdatum nun erste Woche April X(

    Der erste Urlaub im März ist schon mal hinfällig... Ich hoffe das ich ihn wirklich im April bekomme, die Mai Feiertage sollen doch genutzt werden.

    Bei einer weiteren Verzögerung muss man mal sehen was man macht... :cursing:

  • Hallo zusammen,


    wir haben unseren CaraCito 500 QDK Ende August bestellt und als Lieferfenster März/April mitgeteilt bekommen.


    Leider wurde uns mittlerweile schon die KW21 genannt. Aber sei es drum, Vorfreude soll ja angeblich die schönste Freude sein.


    Viele Grüße

  • so nun nähere ich mich der KW15, was leider die 2. April Woche ist.

    Interessanter Weise ist das auch auch dann die 6. Woche Verspätung nach dem unverbindlichen Liefertermin aus dem Vertrag.

    Also wenn sie ihn Montags bauen, haben sie noch 4 Tage ihn quer durch Deutschland zu bringen. Das wird wohl nichts werden. Was mir übrig bleibt, den Händler in Verzug zusetzen. Dann hat er 14 Tage Zeit zu liefern, andernfalls kann ich vom Vertrag zurück treten, oder..... hier bleiben dann viele Optionen.

    Im Zuge einer guten Geschäftsbeziehung, die einerseits eine gute und pünktliche Zahlungsmoral meinerseits voraussetzt, muss dann aber auch eine der Händler/Hersteller seine Pflicht erfüllen. Würde ich nicht zahlen, würde ich auch einen freundlichen aber bestimmten Brief bekommen. Also warum nicht anders rum. Alles immer freundlich, aber bestimmt. es geht hier ja nicht um 2.8 € für ein Spielzeug... ein Urlaub ist schon mal ausgefallen...

  • Ein Blick in den Vertrag schafft Klarheit!

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Meist ist das bei einem Bestellfahrzeug noch kein Kaufvertrag, sondern nur eine verbindliche Bestellung, von der Bestellung kann man zwar unter Umständen zurücktreten, wenn der unverbindliche Liefertermin überschritten wird ( ( ich glaube es sind 6 Wochen) aber in diesem Fall kriegt man gar keinen Wohnwagen mehr.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Meist ist das bei einem Bestellfahrzeug noch kein Kaufvertrag, sondern nur eine verbindliche Bestellung, von der Bestellung kann man zwar unter Umständen zurücktreten, wenn der unverbindliche Liefertermin überschritten wird ( ( ich glaube es sind 6 Wochen) aber in diesem Fall kriegt man gar keinen Wohnwagen mehr.

    Ja genau. Der unverbindlichen Liefertermin kann 6 Wochen überzogen werden. Dann kann man ihn in Verzug setzen mit einer Frist von 14 Tagen.

    Man kann dann stornieren, muss es ja aber auch nicht. Auf jeden Fall kann man etwas Druck machen damit der Transport nicht irgendwann mal geschieht, wenn gerade irgendwo man ein Transporter frei ist...

  • meine Erfahrung: das interessiert den Händler nicht die Bohne...

  • Der Händler nimmt eine Stornierung wohlwollend zur Kenntnis, denn: jeden Tag steht ein neuer De.. auf, der den Wohnwagen kauft. Nur dann zu den aktuellen Preisen und der Händler hat Gewinn gemacht... Somit hat es doch was mit Interesse zu tun... Aber egal, jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen.

  • noch zu Erfahrungen: gestern durch Zufall auf trustpilot gestoßen, nachdem ich einen Möbelgriff gesucht habe, der nach 1,5 Jahren schon korridiert.

    Erschreckend, sage ich und das bestätigt immer mehr: Nie wieder diese Aktiengesellschaft...


    Ach ja, Ersatzteile gibt es nur beimHändler, natürlich zu super Preisen...

    Gut, dass mein Händler nicht mal Gewährleistungsarbeiten durchführt...

  • Dann scheinst Du einen materialunkompatiblen Handschweiß zu haben! Kann der Hersteller nichts für. ;)


    Von einem Griff und Trustpilot auf einen gesamten Hersteller zu schließen ... meinen Respekt hast Du! :bla:


    Ach ja ich werde nicht von Weinsberg bezahlt! ;)


    Empfehlung: Einfach Deinen WW verkaufen. :ok:

  • Es geht nicht nur um einen Griff... laut Gutachter sind bei mir Mängelbeseitigungen von knapp 8000 Euro zu tätigen... Deine anderen Kommentare kannst Du Dir schenken...

  • Guter Vorschlag! Das werde ich mir in der Tat schenken. :ok:


    Hat ja auch nichts mit dem Thread selbst zu tun. Hier geht es um bestellte und noch nicht gelieferte Weinsberg Bestellungen.

  • noch zu Erfahrungen: gestern durch Zufall auf trustpilot gestoßen, nachdem ich einen Möbelgriff gesucht habe, der nach 1,5 Jahren schon korridiert.

    Erschreckend, sage ich und das bestätigt immer mehr: Nie wieder diese Aktiengesellschaft...


    Ach ja, Ersatzteile gibt es nur beimHändler, natürlich zu super Preisen...

    Gut, dass mein Händler nicht mal Gewährleistungsarbeiten durchführt...

    Wenn der Möbelgriff korrodiert muss es ja sehr feucht sein in ihrem Wohnwagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!