Campingplatz am Chiemsee

  • Hallo,
    welcher Campingplatz am Chiemsee ist gut.
    Wir würden gerne im Sommer 2021 ( Juni ) hinfahren nur welchen Platz und muss vorher gebucht werden?


    Gruß
    Ralf

  • So, jetzt bin ich auch mal gespannt, was hier so für Vorschläge kommen. Ich hatte den Chiemsee auch schon ins Auge gefasst und auf Camping.info mehrere Plätze mit Bewertungen angesehen...
    Irgendwie waren die alle relativ laut - der Chiemsee liegt eben auch gleich neben der Autobahn - oder sehr sehr eng, oder beides... für mich absolute K.o-Kriterien - ich hätte gerne einen Parzellierten Stellplatz, wo nicht ständig Leute quer drüber laufen und ich mich "ausbreiten" kann - aber Ruhe gerade nachts ist Pflicht - fahre doch nicht in den Urlaub, um es dort lauter zu haben als zu Hause.


    Wir haben nichts gefunden - auch als wir dann einen Stellplatz am Waginger See hatten und einen Ausflug zum Chiemsee gemacht haben fanden wir leider nur sehr hässliche Campingplätze (einer war eher so ein eingezäunter Parkplatz, Privatsphäre oder Bäume Fehlanzeige...)


    Am benachbarten Waginger See gibt es einige schöne Plätze, aber wer am Chiemsee was nettes weiß, immer her damit.

    viele Grüße aus (gerade-noch!) Franken,


    Irina



    ⛵️?

  • Wir waren dieses Jahr beim CP Rödelgries in Übersee.
    Der Platz liegt direkt am See, die Autobahn ist in unmittelbarer Nähe, aber bei den Plätzen vorne zum See hin fast nicht hörbar.
    Sehr gepflegter schöner Platz mit Sand und Wiesenstrand.

  • Wir waren dieses Jahr beim CP Rödelgries in Übersee.
    Der Platz liegt direkt am See, die Autobahn ist in unmittelbarer Nähe, aber bei den Plätzen vorne zum See hin fast nicht hörbar.
    Sehr gepflegter schöner Platz mit Sand und Wiesenstrand.

    Genau auf diesem CP waren wir auch schon. Wir fanden den Platz zwar grundsätzlich gut, aber die Autobahn hörte man mehr als deutlich in der Nacht. Es mag aber sein, dass unser unterschiedliches Empfinden daher kommt, dass es von der Windrichtung abhängt oder auf welchem Platz man genau steht und wer nebenan, wie sehr man diese hört. Zur Autobahn sind es buchstäblich nur ein paar Meter.
    Wer es auf jeden Fall ruhig (bezüglich Autos) haben will, fährt lieber ein paar KM weiter bis zum Waginger See. Sowohl auf dem Strandcamp (erstaunlicherweise trotz der Größe) als auch auf dem Schwanenplatz und dem Gut Horn fanden wir es insgesamt gesehen besser. Trotzdem ist der Rödelgries kein schlechter Platz.
    Ansonsten möchten wir deiner Meinung zustimmen. Schöner Platz mit direktem Radweg und tollem Strand

  • Hi


    Wir hatten das Glück ziemlich weit vorne am See zu stehen, da war das mit der Autobahn für uns soweit OK.
    Wohne aber auch im städtischen Bereich, von daher hat natürlich jeder ein anderes Empfinden.
    Vor der Buchung hatte uns das auch etwas Sorgen gemacht, war dann aber letzendlich für uns eine gute Entscheidung da hin zu fahren.


    Gruß

  • Wenn es nicht unbedingt direkt der Chiemsee sein muss dann würde ich noch Camping Stein am Simssee empfehlen. Einfacher Platz, aber sehr ruhig, schön gelegen mit direktem Strandzugang. Abends hast du den Sonnenuntergang über dem Seee, traumhaft. Wir haben uns wohlgefühlt. Allerdings ist kein Restaurant am Platz oder fußläufig erreichbar, falls das eine Rolle spielt.

    Gruß Sascha



    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:

  • Hallo,
    Danke für die Antworten.
    Da es mehrere Campingplätze um den Chiemsee gibt werden wir es auf gut glück probieren und uns den aussuchen der uns am besten gefällt.
    Es muss auch kein Restaurant am Platz sein aber frische Brötchen morgens wäre schon schön, und wenn es nicht passt fahren wir weiter zum Waginger oder Simssee ( Danke für die Anregung ).


    Gruß
    Ralf

  • Camping Stein am Simssee

    Wir waren auch schon dort.
    Platz und See TOP.
    Keine Gaststätte.
    Ständiger Wetterwechsel(liegt an der Lage).

    Ich hatte nicht die Namen meiner Kinder und habe auch nicht die Namen meiner Enkelkinder auf meiner Heckscheibe, weil ich weiß, wie sie heißen!

  • Camping Stein am Simssee

    Waren wir auch schon, kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

    frische Brötchen morgens wäre schon schön

    Die gabs, als wir dort waren :)

    2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

    2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

    2021: Camping Gut Horn, Waging am See (D); Weserbergland Camping, Heinsen (D); Achtern Diek, Nordermeldorf (D); Mein Campingpark, Lindlar-Oberbüschem (D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!