Kroatien - Platz mit Pool und in der Nähe von Altstadt / Promenade

  • Hallo,
    wir möchten nächstes Jahr gerne zum ersten Mal nach Kroatien.
    Bisher waren wir in Italien und in Südfrankreich, unsere Kinder (8+9) gehen gerne im Meer baden möchten aber zur Abwechslung auch mal in den Pool springen. (Kiesstrand ist und bewusst)
    Korona bedingt waren wir dieses Jahr etwas ab vom Schuss und würden nächstes Jahr dann gerne wieder etwas näher an eine kleine Stadt zum bummeln, shoppen und Essen gehen.
    Voraussichtlich können wir die ersten 2 Septemberwochen planen.


    Habt ihr für uns einige Empfehlungen und Tipps.
    Vielen Dank.

    Bürstner 4901 Holiday - 1991
    Dethleffs C-Trend FMK 565 - 2015
    VW Golf 7 TDi DSG
    Volvo XC60 D4 Automatik

  • Schulpflichtige Kinder und ersten beiden Septemberwochen?

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Hallo mk scout,


    Kroatien ist sehr lang und es gibt eine Menge von schönen Küstenabschnitten auch mit Welterbe Stätten- könnte Deine Frage etwas genauer sein, dann kannst Du sicher viele nützliche Hinweise erwarten.

  • Schaut euch mal den Istra camp bei Porec an

  • Hallo mk scout,


    Kroatien ist sehr lang und es gibt eine Menge von schönen Küstenabschnitten auch mit Welterbe Stätten- könnte Deine Frage etwas genauer sein, dann kannst Du sicher viele nützliche Hinweise erwarten.

    Wenn das ein "Wolfgang" sagt :D:D ..... Recht hat er :ok


    Kroatien geht von der Gespannschaft Istrien bis Dubrovnik-Neretva. Das sind mal ca. 1000 Km Küste. Da müsste die Frage schon etwas genauer sein, wo es hingehen soll.


    Gruß Wolfgang :D

  • wir fahren nach Camping KRK auf KRK
    TOP Platz

  • Ja unsere Wolfgangs hier.
    Es gibt viele CP mit Pool die fussläufig zu Städtchen liegen.
    Anfang September -- sind da denn noch Ferien ?? -- ist aber bei vielen noch Hochbetrieb.
    Das ist Unsere Reisezeit immer und auch 2021 -- wenn uns das COVID-19 nicht alles versaut -- sind wir wieder mit Freunden unterwegs.
    Genauere Angaben wären nett und dann gibts auch konkrete Hinweise.
    LG andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • <a href="https://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Ferien/Herbstferien/herbstferien.html" target="_blank">Herbstferien 2020, 2021</a>


    Hier gibt es alle Infos zu Ferien in der BRD

  • Ja danke schon mal,
    Ihr habt natürlich recht, wir dachten für den Anfang an Istrien um bei der Anfahrt aus Baden-Württemberg die 1000km nicht groß zu überschreiten. Ich meine unsere Ferien gehen bis zum 12.09, wir würden dann am letzten August Wochenende losfahren. Für die Fahrt wollten wir 2 Stopps einplanen, das ist aber noch nicht fix.
    Bisher hat uns Sonne-Strand und Meer gereicht, aber ein bissl bummeln und mal raus vom Campingplatz würde uns auch gefallen.
    Sportlich sind wir nicht sehr aktiv, das hängt von Lust und Laune ab - Tauchen können die Erwachsenen, vielleicht bekommen die Kinder ja auch mal Lust, oder zumindest Schnorcheln.

    Bürstner 4901 Holiday - 1991
    Dethleffs C-Trend FMK 565 - 2015
    VW Golf 7 TDi DSG
    Volvo XC60 D4 Automatik

  • Guten Morgen,


    Wir waren letztes Jahr auf dem Camping Osera in Vrsar. In Vrsar gibt es noch ein oder zwei Plätze, von denen man zu Fuß in die Altstadt laufen kann. Wir fanden das sehr schön.


    Grüße
    Sybille und Uli

  • Ja danke schon mal,
    Ihr habt natürlich recht, wir dachten für den Anfang an Istrien um bei der Anfahrt aus Baden-Württemberg die 1000km nicht groß zu überschreiten. Ich meine unsere Ferien gehen bis zum 12.09, wir würden dann am letzten August Wochenende losfahren. Für die Fahrt wollten wir 2 Stopps einplanen, das ist aber noch nicht fix.
    Bisher hat uns Sonne-Strand und Meer gereicht, aber ein bissl bummeln und mal raus vom Campingplatz würde uns auch gefallen.
    Sportlich sind wir nicht sehr aktiv, das hängt von Lust und Laune ab - Tauchen können die Erwachsenen, vielleicht bekommen die Kinder ja auch mal Lust, oder zumindest Schnorcheln.

    Wir sind auch aus BaWü. Kannst ja sagen woher genauer dann kann man Tip für Zwischenstop geben.
    Na dann fangen wir mal mit was sehr hübschen, aber nicht billigsten Platz an.


    https://www.campvalsaline.hr/d…7fhxv4ZjmdTxoCGpkQAvD_BwE

  • In Istrien gibt es sehr viele schöne Plätze und Städte. :0-0:
    Camping Park Umag is unserer Meinung nach zu empfehlen ebenso Bijella Uvala.
    Wir machen auf der Hinfahrt meist eine Nacht Zwischenstopp :camping: am CP Sobec.

  • Hallo MK Scout,


    ich kann dir entweder den CP Jezevac auf Krk empfehlen. Du bist in 5 min. zu Fuß in der Altstadt.
    Die Plätze sind relativ neu angelegt und der Cp hat einen netten schön angelegten Pool.


    Oder aber den CP Kovacine auf Cres.
    Ca. 15 min zu Fuß in die wunderschöne Altstadt nach Cres.


    Auf dem Bijela Uvala waren wir auch schon, du läufst ca. 2 Minuten nach Funtana rein, da ist aber nichts mit Promenade. Nach Vrsar musst du mit dem Auto, die Promenade ist aber auch nicht so schön.


    Es gibt viele schöne CP in Kroatien, alle haben etwas für sich.

  • Na wenn Ihr hier versucht CP anzupreißen - da kann ich auch mitmachen.


    Bi Village -- definitiv ein passender CP mit fußläufiger Promenade und netten Tavernen
    Polari -- etwas weiter zu fuss am Meer entlang nach Rovenij -- aber es gibt dort noch weitere CP
    Valkanella -- auch ein sehr schöner CP -- Vrsar ist aber eben klein und naja
    Oaza Mira -- weiter unten aber auch sehr nett -- tolle Sanitäranlagen und mega Pool ( besser Schwimmbecken )


    LG andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w


  • Hallo Elliot
    Du schreibst, vom CP Jezevac auf Krk, 5 Minuten zu Fuß in die Altstadt.
    Ist damit die Altstadt von Krk gemeint ?


    Ich such nämlich einen CP auf Krk, wo man nah an einer Altstadt ist und in kurzer Zeit und bequem zu Fuß hingehen kann.


    Hat dieser CP auch ein schönes Restaurante ?


    Rück-Info wäre super


    Grüssle

  • Hallo Maexx,


    ja genau davon spreche ich.


    Auf dem CP waren wir nicht Essen, aber unsere Freunde waren einen Abend auf dem CP Essen und waren zufrieden.


    Wir haben die 5 Minuten in Kauf genommen uns sind zum Essen immer in die Altstatdt gegangen.


    Wir fanden den CP sehr angenehm.


    Schönen 4 Advent

  • Der Jezevac ist ein paar Gehminuten an der Promenade entlang von der Innenstadt von Krk entfernt. Ein schönes Restaurant besitzt er allerdings m.E. nicht. Es ist allerdings eins da. Ein Restaurant auf dem Platz eben. Da ist es in Krk Stadt deutlich besser.
    Beim Jezevac gibt es große Unterschiede von den Plätzen her. Durch die Hanglage und die teils sehr engen Stellplätze solltest du nicht gerade den größten WW besitzen. Ein Mover ist hier auf jeden Fall extrem hilfreich. Das Rangieren geriet bei uns zur Herausforderung und endete beim Nachbarn mit einem abgerissenen Frontspoiler. Trotz, dass wir einen großen Platz gebucht hatten, stand ein Baum in der Mitte. Selbst das Vorzelt richtig aufspannen war so unmöglich.
    Die Toiletten waren sauber. Der Platz war selbst für uns relativ laut, obwohl wir da eher nicht so empfindlich sind. Das fing mit der Müllabfuhr an, welche morgens um 6 arbeitet, bis hin zur Lautstärke noch Nachts auf dem Platz.
    Nicht falsch verstehen, grundsätzlich ist der Platz nicht schlecht, aber für uns keinesfalls den aufgerufenen Preis wert. Nur saubere und neu gebaute Toiletten und ein direkter Zugang zum Strand machen es halt nicht aus.

  • Hallo Anwofa,


    danke Dir sehr, denn Deine Antwort ist für mich schon sehr hilfreich.


    Obwohl für mich der schöner Weg zur Altstadt schon eine schöne Sache wäre, tendiere ich nach den Antworten doch mehr zum Krk Premium Camping Resort.
    Jetz hoffen wir erst mal auf einen Corona-freundliches Frühjahr, dann wird es Ende April/Anfang Mai 2021 sicher konkreter.


    Gute Touren für 2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!