Auflastung Hobby 650 KFU -Eigenbau-

  • dafür hast du jetzt aber auch noch das krasseste Hubstützensystem :ok Tolles Ergebnis, Chapeau für Deinen Umbau!

  • Klasse Arbeit !!! :thumbup:


    Hast ein Bild bei den der WW ohne Stützen steht damit man mal die Endhöhe sehen kann ???


    lg Thomas

  • Meinen Glückwunsch zum gelungenen Umbau :ok:ok:ok
    Jetzt ist es euer gelungenes Hobby geworden. Vernünftiger Böschungswinkel und Luft bei der Zuladung. Ein Traum!


    Wünsche euch die schnelle Plakette und baldiges Unterwegs sein :anbet:

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

    Fleetwood Heritage 640EB gezogen vom Opel Movano

    Verbrauch oft unter 15L/100km 😊

  • Klasse Arbeit !!! :thumbup:


    Hast ein Bild bei den der WW ohne Stützen steht damit man mal die Endhöhe sehen kann ???


    lg Thomas

    Auch von mir Glückwunsch, dieses Bild würde mich aber auch interessieren. Oder ist dies in „Bild 4“ festgehalten?

  • Eines würde mich noch Interessieren...


    Auf den Bildern schaut es aus als wären die Achsen ein Tandemaggregat... Oder täuscht das ?


    Falls Ja, warum hast das so gewählt ? Hätte man da nicht 2 Knott Standardachsen verwenden können womit der Achsabstand "verschiebbar" gewesen wäre und man hätte ggfls die Stützlast variieren können ?


    lg Thomas

  • super Arbeit.
    Danke für deinen Beitrag und für die tollen Bilder.
    dann drücken wir euch die Daumen das Ihr schnell Urlaub machen könnt.
    schicke dann mal bitte ne Info wie er sich auf der Straße verhält und sich ziehen lässt.


    viel Spaß

  • Hallo
    sieht ganz gut aus.


    das sind Standard Achsen von Knott mit 1800Kg (Achse VGB18 wegen Lochkreis Radanschluss: 112x5)


    war auch eine überlegung bei unserm 590TK


    ist auch vom preis etwas günstiger als WW-Achsen


    Danke für die Bilder


    crazy michel :_whistling::xwall:?(

  • Hallo
    Wo ist dabei der unterschied :?:8o


    ah die sind schon miteinander verschraubt/geschweißt bzw in eine Trägerplatte verbaut (pro Seite)
    das gibts auch mit 3Achsen


    die Achsen sind alle im raster aufgebaut oder denkst du etwa die machen sich das leben unötig schwer


    zb Bremstrommeln
    160
    200
    203.2
    250
    255
    300
    325
    mm Ø
    die gibt es halt noch mit verschiedenen Lochbilder 4er 5er 6er und sogar Sonderanfertigung sind möglich.


    schau mal bei Knott in den Katalog , wobei nicht alles was es gibt, drin ist.


    gr MIchi :xwall::whistling:?(

  • Hast ein Bild bei den der WW ohne Stützen steht damit man mal die Endhöhe sehen kann ???

    Schade, schade...


    Ein solches Bild hätte ich auch gerne gesehen und auch eines mit dem Zugwagen davor und der Verbindung zum Zugwagen.
    Da sich der TE seit dem 11. Mai nicht mehr gemeldet hat, vermute ich mal Probleme beim TÜV... :( Oder andere Probleme.



    LG
    Mi-go

  • Moin,


    sorry für die späte Meldung.

    Irgendwie hab ich keine E-Mail Benachrichtigung bekommen und dann waren wir auch etwas länger in Frankreich mit dem Wohnwagen. TÜV war mängelfrei und der Wohnwagen läuft super. Bilder versuche ich morgen mal reinzustellen.


    Viele Grüße

  • Nachtrag:


    Es sind Tandemachsen von Fa. Schlegel. Dort wurden sie entsprechend der benötigten Auflagemaße und Abstände gefertigt. Verschiebbare Achsen wären zwar sinnvoll, aber das Radhaus lässt ja auch nicht mehr zu. Die Stützlast ist leer übrigens bei ca. 70 kg. Reisefertig kann ich ohne Probleme auf die gewünschten 126 kg meiner AHK tarieren. Fahrgefühl ist super, allerdings mögen die Campingplätze die 3,3 Tonnen nicht so :-) Vor allem die letzte Kurve auf die Parzelle hat es in sich…

  • Hallo Tobias


    :/ da wäre es gut wenn die 2 Achse etwas lenkbar wäre oder ;)


    gr Michi :w:_whistling::xwall:

  • allerdings mögen die Campingplätze die 3,3 Tonnen nicht so :-) Vor allem die letzte Kurve auf die Parzelle hat es in sich…

    Da wäre eine Liftachse das non plus ultra ;) Hatte ich mal bei einem Engländer gesehen 8) 8) 8)

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

    Fleetwood Heritage 640EB gezogen vom Opel Movano

    Verbrauch oft unter 15L/100km 😊

  • Hallo

    An wen ging die Frage ? ?


    gr michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!