Campingplätze in Kärnten ab 19. Mai 2021 wieder geöffnet

  • Ab 19. Mai geht es in Kärnten wieder los.
    Hier der Hinweis auf der Webseite des Camping Schluga: LINK


    Hier die offizielle Kärnten-Seite: LINK
    Zitat:


    • Sport- und Freizeiteinrichtungen (Fitnesscenter, Thermen, Opern, Kinos, etc.), Museen & Bibliotheken, Büchereien & Archive, Tierparks & Botanische Gärten sind ab 19. Mai geöffnet
    (Beschränkung von 1 Besucherin/Besucher pro 20 m2, FFP2-Maskenpflicht, Testpflicht & Registrierungspflicht).
    • Outdoor-Sportstätten (z.B. Bogenschießplätze etc.) sind ebenfalls geöffnet.
    • Seilbahnen & Gondeln sind seit 24.12.2020 wieder zu Freizeitzwecken geöffnet. (FFP2-Maskenpflicht)
    Hotels und andere Unterkünfte öffnen für den Tourismus wieder ab 19. Mai. (Registrierungs- & -Testpflicht)
    Bewirtung in Restaurants ist wieder erlaubt. Sperrstunde ist um 22:00 Uhr. Nachtgastronomie bleibt geschlossen.
    • Der Einzelhandel (Modegeschäfte, Elektronik, Baumärkte etc. ) ist geöffnet (max. von 06 - 19 Uhr). Pro Kunde muss eine Fläche von 20m2 verfügbar sein. (FFP2-Maskenpflicht)
    • Supermärkte, Apotheken, Trafiken, Drogerien, Tankstellen, Postämter & KFZ-Werkstätten sind geöffnet (max. von 06 - 19 Uhr, Apotheken & Tankstellen länger). Auch hier gilt FFP2-Maskenpflicht.
    • Dienstleistungen (Friseure, Nagelstudios, Masseure etc.) in Anspruch zu nehmen ist erlaubt. Bei körpernahen Dienstleistungen (Friseur, Pediküre, Masseur etc.) muss ein negativer PCR- oder Antigentest vorgewiesen werden, der nicht älter als 48 Stunden ist. Auch hier gilt FFP2-Maskenpflicht.
    • Im öffentlichen Raum gilt immer eine Abstandsregel von zwei Metern zu haushaltsfremden Personen.

    Unser Gespann: Mercedes Vito Tourer Kompakt 111 CDI (1600 ccm, 114 PS, Frontantrieb) mit Hobby OnTour 490 SFf (1500 kg).

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich aus Deutschland nur mit negativem PCR Test einreisen und muss auch in Quarantäne für 5 Tage??
    Lg Hilke

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich aus Deutschland nur mit negativem PCR Test einreisen und muss auch in Quarantäne für 5 Tage??
    Lg Hilke

    Stimmt - das war mir noch gar nicht aufgefallen!
    Ich habe gestern mit dem Campingplatz telefoniert - da hat mir keiner was gesagt...


    Kaum zu verstehen: Campingplätze geöffnet, aber aus Europa dürfen nur Bürger des Vatikan einreisen... ?(

    Unser Gespann: Mercedes Vito Tourer Kompakt 111 CDI (1600 ccm, 114 PS, Frontantrieb) mit Hobby OnTour 490 SFf (1500 kg).

  • ... dann hoff ich mal das Deutschland nachzieht.

    Viele Grüße


    Kalle :thumbup:


    Im Wald da rauscht ein Wasserfall und wenns nimmer rauscht - ists Wasser all :lol:

  • Ab 19.05 soll gelten:
    Deutschland zählt als „rot“ (nicht dunkelrot = Hochrisikogebiet) und da würde m.M.n an der Grenze die Regelung für Geimpfte/Genesene/Geteste gelten... also keine Quarantäne.


    derzeit gibt es die Quarantänepflicht

  • Super, danke!
    Da steht es ja ganz deutlich:


    Bestimmungen gemäß der ECDC-Karte für Risikogebiete:
    grün/orange: freie Einreise

    rot: Einreise nur für getestete, genesene oder geimpfte Personen
    dunkelrot: Einreise nur getestet, genesen oder geimpft undQuarantäne (Freitesten nach 5 Tagen)


    Auf der RCDC-Karte ist Deutschland derzeit rot. Also Einreise nach Österreich ohne Quarantäne!


    Da bin ich froh drüber. Ich hatte nämlich auf dem gebuchten Camping Schluga angerufen weil ich unsere Reservierung um 3 Tage verschieben musste:
    Wir haben einen Impftermin in dieser Woche bekommen. Der Termin für die zweite Impfung ist natürlich genau im zunächst gebuchten Zeitraum im Juli...
    So können wir nun als "Geimpfte" wohl problemlos in Österreich einreisen! ^^

    Unser Gespann: Mercedes Vito Tourer Kompakt 111 CDI (1600 ccm, 114 PS, Frontantrieb) mit Hobby OnTour 490 SFf (1500 kg).

  • Aber Rückreise nach Deutschland dann mit Quarantäne und Freitesten - denn noch gilt Österreich als Risiko Gebiet ohne Virusmutationen
    Lg Hilke

  • Halb geimpft und Bayern ansässig sind wir auch. Daher wäre Pfingsten nur Einreise mit Test möglich und heim Quarantäne denn 2. Impfung erst nach Pfingsten. Dann halt wieder Herbst Österreich :)

  • Die Bestimmungen von Heute müssen nicht unbedingt Deckungsgleich sein mit denen von Morgen.


    Kann muss aber nicht. Bis zum 19.05. habe ich noch so manches Fass Wein geleert 8o:undweg:

  • Da wird aber ganz schön was los sein. Zitat auf der Homepage eines anderen österreichischen Campingplatzes:


    "Wir freuen uns sehr, euch ab dem 19. Mai wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
    Bitte beachtet, dass wir über Pfingsten und Fronleichnam bereits ausgebucht sind!"


    LG
    Gernot

  • Alle Länder um uns herum sind inzw. Risikogebiete und wir müssen dann wenigstens 5 Tage in Quarantäne.
    Siehe
    Wir haben auch gebucht aber die Quarantäne können wir uns beruflich nicht leisten. Daher bisher wohl leider keinen Urlaub. Evtl. ändert sich noch was. Wir hoffen

    Grüßle aus dem schönen Kraichgau Sylvia :0-0:

  • Halb geimpft und Bayern ansässig sind wir auch. Daher wäre Pfingsten nur Einreise mit Test möglich und heim Quarantäne denn 2. Impfung erst nach Pfingsten. Dann halt wieder Herbst Österreich :)

    Hallo, wir haben nun herausgefunden, dass es in Österreich ein paar Ausnahmen gibt....
    Mal abwarten
    Lg Hilke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!