Knarren - Hymer Nova 538

  • Hallo liebe Mitcamper :w,


    vielleicht hat jemand zu unserem "Knarren" einen Tipp!


    Versuche mich ein wenig kurz zu fassen, damit ich nicht zu sehr langweile:


    Unser Caravan wurde erst dieses Jahr angeschafft und hat ca.
    5000 km "auf dem Buckel" :tongue:
    Wegen einer Reklamtion waren wir dann beim Händler, der "zufällig" dann unsere defekte Bremse feststellte, die nicht mehr richtig griff und Geräusche machte (hatten wir natürlich auch bemerkt, konnten es aber nicht der Bremse zuordnen). Laut seiner Auskunft kommt es wohl ab und an durchaus vor, dass die Bremse vom Werk nicht richtig eingestellt wird etc. :wall:
    Wie ich das finde, bei so einem Premiumteil, kommentiere ich jetzt erst mal icht X(. Fakt ist, dass der Wohnwagen jetzt beim Betreten knarrt.
    Löst man die Bremse (also, wenn er abgestellt ist), dann hört das Knarren auf. Somit müßte das Promblem also an der Bremse liegen.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Wahrscheinlich müssen wir jetzt demnächst dann wieder zum Händler, eigentlich wollten wir unseren Wohnwagen nutzen und nicht dauernd in die Werkstatt bringen ;(


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und allseits gute Fahrt!!!!!!!!


    Frageundantwort :w

  • Dieses Knarren dürfte normal sein, da die Räder beim betreten des WW einfedern und dann die Bremse belastet wird.


    Es ist ja auch so, das die Bremse wieder tgelöst wird, wenn die Stützen unten sind und dann hört dieses knarren auf.


    Zu der "falsch eingestellten bremse sei zu sagen, das es um Seilzugbremsen handelt und diese Seilzüge dehen sich beim Erstgebrauch.
    Mal mehr mal weniger, deshalb kann es sein, das nach der ersten Urlaubstour die Bremsen nachgestellt werden müssen.
    Ist also kein Werksfehler, sondern normal. das hätte euch aber auch der Händler erklären können.

    Viele Grüße aus dem Vogelsberg


    Hans und Heike




    [erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2


    Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!