Kleine & naturbelassene Campingplätze in der Toskana

  • Liebe Camper,


    je nachdem wie sich die Lage entwickelt, möchten wir (2 Erwachsene) diesen Sommer mit unserem Biod eine Tour durch die Toskana machen. Es wird unser erster Italien-Urlaub und wir sind aktuell bei der Recherche nach beschaulichen, schönen Campingplätzen. Dabei würde ich gerne auf ein wenig Schwarmwissen zurückgreifen.


    Unsere Anforderungen:

    • Kleiner Platz mit wenig Stellplätzen (<100, gerne deutlich weniger)
    • Möglichst naturbelassen bzw. "grün" - keine Schotterwüsten
    • Strandlage kein Muss, wir suchen auch im Inland
    • Plätze mit Strandnähe (< 30 Min mit dem Auto) aber gerne
    • Keine Poollandschaften, Kids Clubs, Animation & Co.


    Ich freue mich auf eure Empfehlungen, vielen Dank schon mal!


    :0-0:

  • nicht naturbelassen aber ich ahne was euch gefallen könnte. Podere pianeti

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • nicht naturbelassen aber ich ahne was euch gefallen könnte. Podere pianeti

    Toller Tipp! Schön klein, nicht naturbelassen aber schön grün. Macht einen toll angelegten/bepflanzten und gepflegten Eindruck. Das mögen wir auch sehr, danke!

  • Liebe Camper,


    je nachdem wie sich die Lage entwickelt, möchten wir (2 Erwachsene) diesen Sommer mit unserem Biod eine Tour durch die Toskana machen. Es wird unser erster Italien-Urlaub und wir sind aktuell bei der Recherche nach beschaulichen, schönen Campingplätzen. Dabei würde ich gerne auf ein wenig Schwarmwissen zurückgreifen.

    hallo sepp,
    wir waren mal auf diesem wunderschönen agritourismo.. war total begeistert. würde in euer profil passen...nonna stela. gute ausgangsbasis für toskana-highlights und das meer.... total nette betreiber, kann man auch zimmer mieten, oder abends für kleines geld sich von mutti bekochen lassen, obst- und gemüse vom feld für umsonst nutzbar. einfach spitze.. fahr ich auf jeden fall nochmal hin.. war da vor ungefähr 5 jahren..
    im übrigen lohnt sich auch ein blick auf diese seite...


    gruß aus ostwestfalen
    klaus

  • hallo sepp,wir waren mal auf diesem wunderschönen agritourismo.. war total begeistert. würde in euer profil passen...nonna stela. gute ausgangsbasis für toskana-highlights und das meer.... total nette betreiber, kann man auch zimmer mieten, oder abends für kleines geld sich von mutti bekochen lassen, obst- und gemüse vom feld für umsonst nutzbar. einfach spitze.. fahr ich auf jeden fall nochmal hin.. war da vor ungefähr 5 jahren..
    im übrigen lohnt sich auch ein blick auf diese seite...


    gruß aus ostwestfalen
    klaus

    hallo klaus, danke für deine tipps. bei agriturismo finde ich keine stell-/campingplätze. war das von dir so gewollt? lg klaus

  • hallo klaus, danke für deine tipps. bei agriturismo finde ich keine stell-/campingplätze. war das von dir so gewollt? lg klaus

    hallo klaus,
    hups. ich hätte schwören können, dass man bei agriturismo auch nach agriturismo mit stellplätzen filtern konnte. kann man aber nicht :-(
    bleibt aber der nonna stella als super tipp.
    oder du guckst mal hier


    kleinecampings
    oder hier
    bauernhof campings
    gruß aus ostwestfalen


    klaus

  • Tolle TIpps, danke Klaus! Den "La Valle" haben wir auch schon auf der Liste :) "Nonna Stella" sieht sehr vielversprechend aus!

  • Wir hatten uns den Nonna Stella vor 3 Jahren angesehen.


    Leider gibt es dort so gut wie keinen Schattenm wir hätten dort nicht bleiben wollen.
    Wir waren im September unterwegs

  • Wir hatten uns den Nonna Stella vor 3 Jahren angesehen.


    Leider gibt es dort so gut wie keinen Schattenm wir hätten dort nicht bleiben wollen.
    Wir waren im September unterwegs

    stimmt. sieht man ja auf anhieb auf den bildern... wir waren einmal in der vor- und in der nachsaison da (april/oktober).. da freut man sich ja über jeden sonnenstrahl..
    ansonsten war nonna stella ein tipp vor gefühlt 10 jahren aus dem forum und unglaublich gut... man kann nicht alles haben :-)
    gruß aus ostwestfalen
    klaus

  • Danke an alle bisherigen Tipps, Agriturismo /Agricamping waren nochmal gute Stichworte, so haben wir jetzt einige zur Auswahl – nur in Meeresnähe fehlt uns noch etwas. Podere pianeti hat leider nichts mehr frei, Nonna Stella schon aber da schreckt uns der fehlende Schatten einfach ab. Schade, weil er echt vielversprechend aussieht aber im Juli im unklimatisierten WoWa sind ein paar Schatten spendende Bäume für uns ein Muss :D


    Kennt ihr noch andere kleine Plätze in Meeresnähe (~ 30 Min Autofahrt sind für uns total ok), die zu unseren Suchkriterien passen?

  • Danke! Die haben wir allerdings schon durch ...


    Denke wir haben jetzt etwas im Süden gefunden. Nur mit dem "Auftakt" sind wir noch nicht zufrieden ... Agricampeggio La Valle wäre unser erster Stopp in Italien. Viel weiter wird nach der Fahrt auch nicht mehr drin sein, aber die Parzellen sind uns zu sehr "wie die Hühner auf der Stange". Mal sehen ob wir um Lucca noch etwas passenderes finden.

  • Hallo Sepp,

    darf ich mich da einklinken? Ich suche gerade Ähnliches für uns (Anfang September). Habt ihr um Lucca herum noch etwas Schönes entdeckt und hast du für "weiter im Süden" noch einen Tipp?

    LG, Annette

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!