Thetford C2 überholen

  • wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/226413/


    Hallo Leute,


    da wollte ich den Wohnwagen auf den Dauerstellplatz ziehen, da schwächelt die Thetford C2.

    Nach 24 Jahren habe ich die Toilette ausgebaut um alle Teile, die verschleißen auszutauschen.

    Beide Mikroschalter sind korrodiert, ebenso der Sicherungshalter. Die Teile finde ich im Netz.


    Ein Teil, welches ich wegen eines Risses ersetzen möchte ist der Becher, den man entnehmen muss um an die Pumpe zu kommen (da steckt die Toilettenrolle drin).

    In der EX Zeichnung ist das Teil als Nr. 24 "Bowl" bezeichnet. Dazu finde ich keine Teilenummer.


    https://www.thetford-europe.co…-c4-nicht-mehr-verfuegbar


    Kann da jemand weiterhelfen?


    Grüße Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich hab leider nicht die Teilenummer und kann das Teil bei mir auch nicht anschauen, da meine Thetford dort die manuelle Pumpe hat und keine Toilettenrolle.


    Hat der "Bowl" irgendeine spezielle Funktion so, dass der exakt passen muss oder eine glatte Oberfläche braucht? Wenn nicht, dann kannst Du dir den vielleicht mit einem 3D Drucker nachdrucken lassen. Dazu musst Du aber genau die Maße von dem alten Teil abnehmen. Das nur mal so als Idee.


    Viele Grüße

    Stephan

  • Moin Stephan,


    das wird nicht klappen. Der Becher ist gleichzeitig der Verschlussstopfen für den Wassertank (dort ist noch eine Dichtung montiert). In den Becher wird die Toilettenrolle gesteckt, wenn man unterwegs ist. Das wird sich nicht nachdrucken lassen, bzw. das wird nicht dicht.

    Im Moment ist der Riß am Becher mit 2k Kleber geschlossen.


    VG Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!