Wandhalterung der Dinette Fendt 515 SGE activ

  • Hallo Jörg,

    ja ich war auch erstmal geschockt, weil man ja schon nicht wenig Geld liegen lässt und das dann so billig gemacht ist.

    Also ich persönlich finde das einfachste ist, sich noch einen 2ten Stützfuß Art.-Nr. B000262055 (U-Bügel) wie vorne am Tisch dran ist, hinten auch dran zumachen. Habe es bei uns in der Werkstatt machen lassen. Der Bügel kostet 45,10 zzgl. MwSt.

    Schöne Grüße Anja

  • Hallo,

    Danke in jedem Falle für die Idee. Mittlerweile wurde die Plastikhalterung 2 x ausgetauscht. Auf die Frage meines Händlers wie oft das repariert werden soll habe ich nur gemeinte das ich wenn notwendig alle 2 Wochen vorbeikomme so lange der WW in der Garantie ist.

    Ich will einfach nicht wahr haben das ich über 20k Euro für eine. WW hinlege und dann noch selbst in die Tasche greife um die scheinbare Fehlkonstruktion auszubügeln.

    Fendt hat sich hier gar nicht geäußert und nur auf den Händler verwiesen.

    Dann kann ich mir auch einen Hobby kaufen…

    Sehr ärgerlich…


    Als Notlösung werde ich uns wohl auch so Stützböcke kaufen.


    Allen weiterhin eine gute Fahrt!

  • Hallo

    Wie wurde der zweite U-Bügel montiert?

    Wie es scheint ist der Tisch nicht massiv und es halten keine Schrauben?

    Ich habe noch eine ganz dünne Holzplatte darunter geklebt, da sonst die Füße nicht bis zum Boden reichen. Anschließend hab ich die Schrauben nur Handwarm angezogen.

  • Die Notlösung mit den Stützböcken kann ich weiterhin empfehlen. Im Sommerurlaub hat alles gehalten.


    Beste Grüße


    Jörg von den Drei Wölfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!