Bip&Go oder Alternativen

  • Mal ganz OT: Was heißt das konkret?

    Es gibt Spuren nur für die Telepeage, sprich z. B. Bip&Go. Dort kann man nicht bar oder mit Karte bezahlen. Diese Spuren sind in der Abwicklung in drr Regel die schnellsten, da dort durchgefahren werden kann. Man kann zwar mit der Telepeage Box auch alle anderen Spuren nutzen, hat aber evtl. das Problem, dass dort jemand noch bezahlen muss und es daher vor der Schranke stockt. An diesen Spuren sind meist auch die Touristen zu finden, deshalb wurde dort wahrscheinlich kontrolliert. An den reinen Telepeage Spuren nicht, wohl weil dort eher Einheimische durchfahren.

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby

  • An den reinen Telepeage Spuren nicht, wohl weil dort eher Einheimische durchfahren.

    ....................und alle LKW, wie auchDauernutzer der franz. Autobahnen


    Damit meine ich die reinen T und Tempo 30 KM/h-Spuren


    Gruß Thomas

  • deshalb wurde dort wahrscheinlich kontrolliert.

    Was wurde denn dort kontrolliert? Impfstatus, Ausweise,...?

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • Genau, incl. evtl. notwendiger Tests. Die Polizisten hatten zumindest die DIN A4 Zettel der Autoinsassen in der Hand soweit ich das beim vorbeifahren beurteilen konnte.

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby

  • Hallo MargitundUwe

    ich nutze Big&Go seit mehreren Jahren in Frankreich und Spanien. Es hat immer problemlos funktioniert - machmal dauerte es auch ein paar Sekunden, bis sich die Schranke öffnete.

    Vorteil von Big&Go, die Nutzungsgebühr wird nur für die Monate erhoben, in denen es benutzt wird. Blöd, wenn man z.B. im Juli hinfährt und im August zurück und dann noch durch 2 Länder, dann zahlt man die monatliche Nutzungsgebühr 4 mal, wobei sich der Betrag (1,70 € glaube ich) in Grenzen hält und ich eher den Komfort schätze.

    Nachteil: wird Big&Go 12 Monate nicht genutzt, werden automatisch 10 € abgebucht. Hatte versucht, dies im letzten Jahr, wegen Corona zu reklamieren, wurde aber mit lapidarem Hinweis auf die AGB abgeleht.

    Ich würde den Empfehlungen einiger Vorredner folgen und ein paar mehr Halterungen bestellen, weil sowas später zu bestellen (z.B. bei Fahrzeugwechsel oder Gebrauch in verschiedenen Fahrzeugen) da ist der Versand ziemlich teuer.

    Zu den anderen Anbietern kann ich nichts sagen.

    Hoffe das hilft bei eurer Entscheidungsfindung.

    Grüße

  • Nachdem wir letztes Jahr die AREA-Box nicht benutzt haben, hab ich auch auf die Jahresgebühr gewartet, bis jetzt (die letzte Nutzung ist schon über 20 Monate her) kam noch nichts.

    Eventuell also ein Vorteil von AREA/mango gegenüber bip&go (oder ich hatte einfach Glück und wurde übersehen :D)

    2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

    2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

    2021: Camping Gut Horn, Waging am See (D); Weserbergland Camping, Heinsen (D); Achtern Diek, Nordermeldorf (D); Mein Campingpark, Lindlar-Oberbüschem (D)

  • 24 aufeinanderfolgende nicht nutzen -> 10€ zahlen

    Zu diesen Konditionen habe ich den Vertrag mit AREA abgeschlossen. Ich weiß jetzt nur nicht ob man die in Fr genutzt haben muß.

  • Soweit ich weiß, kommt diese Gebühr mir der nächsten Rechnung bei Benutzung

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Bip&Go habe ich auch für Italien freischalten lassen. Werde das im September erleben.

    In F gibt es auch Spuren mit Tempo 60 an der Mautstelle !


    Gruss Axel R

    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“ Stephen Hawking

  • scheinbar doch interessant die AREA oder Bip&go wenn man keine großen Gebühren zahlen muss bei nicht Nutzung.

    10€ find ich da okay. Da bei uns eh nur Italien interessant ist lese ich mal weiter interessant hier mit.

    LG andreas

    P.S. Jahresgebühr Telepass ist mit 35,-€ da schon happig.

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • scheinbar doch interessant die AREA oder Bip&go wenn man keine großen Gebühren zahlen muss bei nicht Nutzung.

    10€ find ich da okay. Da bei uns eh nur Italien interessant ist lese ich mal weiter interessant hier mit.

    LG andreas

    P.S. Jahresgebühr Telepass ist mit 35,-€ da schon happig.

    Ich glaub es nicht! Und das aus deinem Munde!!! Das meinte ich doch immer wenn du mit dem Telepass um‘s Eck kamst.

    Also, nix wie weg mit dem Telepass und hole dir was gescheites!!

    :prost::0-0:

  • Ich habe dieses Jahr zum ersten mal die Box von Bip&Go im Einsatz gehabt. Die Gebühren sind echt überschaubar. Für Italien liegen die Gebühren bei 2,50€ für den Monat in dem der Badge genutzt wurde, bei uns waren beiden Fahrten im Juli). Wir kamen problemlos durch die Telepass-Spuren durch. Beim ersten Piepen öffnet sich die Schranke, bei der Durchfahrt ertönt dann ein zweiter Piep. Viel Zeit habe ich vermutlich nicht gespart weil bei unserer Durchfahrt wirklich wenig los war, habe ich aber auch schon anders erlebt.

    ______________________

    Werbefläche zu vermieten

  • Hallo, ich habe die AREA Box seid 2019 in Betrieb, nun frage ich mich (euch) wie lang funktioniert die Box (sendet sie), drei oder vier Jahre.

    Im Falle des Falles, was tun wenn sie nicht sendet und das Gespann steht in der Mautdurchfahrt ?!

    Gibt es Erfahrungen ???

  • Hallo, ich habe die AREA Box seid 2019 in Betrieb, nun frage ich mich (euch) wie lang funktioniert die Box (sendet sie), drei oder vier Jahre.

    Im Falle des Falles, was tun wenn sie nicht sendet und das Gespann steht in der Mautdurchfahrt ?!

    Gibt es Erfahrungen ???

    Schau auf Datum, steht doch drauf

  • Wenn ich mich richtig erinnere stand bei meiner Box was von 5 Jahre dabei. Wenn die Schranke nicht auf geht gilt zumindest in Italien: auf gar keinen Fall rückwärts fahren. Einfach stehen bleiben und warten bis jemand kommt (keine Ahnung ob es da Knöpfe gibt mit denen man jemand rufen kann) und dann mit dem klären wie es weiter geht.

    Vor der Area Box hatte ich die von Tolltickets und da stand dabei, dass die 3xkurz pip wenn die Batterie schwach wird.

  • Meinen BIP&GO Transponder habe ich nach 5 Jahren zurückgeschickt

    und habe kostenlos einen neuen bekommen.

    Sicher ist sicher :saint:


    Gruß Thomas

  • Mein B&G von diesem Jahr geht bis 2031, der Area von 2018 bis 2025

  • Meinen BIP&GO Transponder habe ich nach 5 Jahren zurückgeschickt

    und habe kostenlos einen neuen bekommen.

    Sicher ist sicher :saint:


    Gruß Thomas

    Genauso haben wir es auch gemacht, denn wir nutzen das Gerät mehrmals in der Woche :)

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!