Strafzettel Übernachtung Villach Hofer Parkplatz

  • Anscheinend immer noch gültig, in D.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im vorliegend Fall sowieso nochmal anders zu bewerten,

    da auf Privatgrund und im Vertragsrecht eben nicht 1:1 das Straßenverkehrsrecht Anwendung findet.

    Witzig finde ich den Satz:

    "Muß fest angebracht sein damit man nicht durch schütteln die aktuelle Zeit einstellen kann."

    Ja ne is klar, bei der klassischen kann ich das Rädchen natürlich nicht nachjustieren....

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Gab es immer wieder. Zu wenige Parkplätze vorm Wohnblock, oder die fahren mit dem Firmen Lieferwagen nach Hause, und der passt weder auf einen normalen Parkplatz noch in eine Tiefgarage.

    Moin,

    Und genau die werden dann zur Kasse gebeten.....


    Das ist meines Wissens nach falsch bzw lange überholt.

    Wichtig ist eine E Prüfnummer damit du auf der sicheren Seite bist.

    Unsere, seit 2 oder 3 Jahren im Einsatz,hat keine E-Nummer, aber eine Zulassung vom KVB (mit Bescheinigung)


    Gruß Thomas

  • Hallo,

    hier geht es doch ums Parken beim Hofer und evtl. beim Lidl in Treffen bei Villach. Ich denke das ist für viele interessant. Bitte bleibt also beim Thema.

    Grüße aus Baden



    Die Kroatien - Fans
    unsere kleine Reiseseite Hier


    Harry     ;)

  • Alles was mit deutscher Parkraumbewirtschaftung zu tun hat ist von diesem Thema abweichend.

    Also: schön auf- ausräumen hier.

    Elektronische Parkscheiben sind bisher nur in D und DK zugelassen, auch wenn in A deutsch mit Mundart gesprochen wird und an D grenzt, völlig abwegig Beiträge zu dulden worin sich nicht zum Ausgangsthema geäußert wird.

    Verwundert: mein 1. Beitrag hier ja auch noch drin und andere worüber sich um diese oder andere "Uhren" ausgetauscht wird auch :_whistling:

  • Wirklich sinnvoll könnte nur weiterdiskutiert werden, wenn der Themenstarter das erhaltene Schriftstück fotografieren und hier einstellen würde.


    lg

    Gernot

  • Alles was mit deutscher Parkraumbewirtschaftung zu tun hat ist von diesem Thema abweichend.

    Also: schön auf- ausräumen hier.

    Elektronische Parkscheiben sind bisher nur in D und DK zugelassen, auch wenn in A deutsch mit Mundart gesprochen wird und an D grenzt, völlig abwegig Beiträge zu dulden worin sich nicht zum Ausgangsthema geäußert wird.

    Verwundert: mein 1. Beitrag hier ja auch noch drin und andere worüber sich um diese oder andere "Uhren" ausgetauscht wird auch :_whistling:

    Wir können ja nicht alles beobachten und immer alle nicht zum Thema gehörenden Beiträge löschen. Wir machen die Moderation auch nur in unserer Freizeit. Dieses Thema hier ist für mich persönlich interessant und gerade deshalb möchte ich hier keine Einträge über Elektronische Parkscheiben, das hat nämlich gar nichts mit den Thema zu tun.

    Grüße aus Baden



    Die Kroatien - Fans
    unsere kleine Reiseseite Hier


    Harry     ;)

  • hier mal das Bild.

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/232059/


    Ich habe übrigens mit Hofer Kontakt aufgenommen zwecks dieser Sache. werde berichten...



    und bitte, streitet euch woanders über Parkscheiben etc ;) , mir ging es hier um die Warnung, nicht das noch andere ihre Urlaubskasse überlasten

    Gruß Andreas


    2017: Freizeitcenter Oberrhein
    2018: Piani di Clodia (IT Gardasee),2Tage Tripsdrill, Freizeitcenter Oberrhein,Garden Paradiso (ITJesolo)
    2019: Piani di Clodia (IT Gardasee),2 Tage Tripsdrill, Ca Pasquali (IT Jesolo)
    2020: dank CORONA ohne Wohnwagen in Hamburg und Ostfriesland, Sommer vielleicht Mon Perin (Kroatien)
    :0-0:

  • Es ist leider nicht das erste Mal, daß etwas in guter Absicht, in diesem Fall als eine Warnung hier eingestellt wurde, und daß es dann so ausartet.

    Es wird wohl nicht so kommen, daß einige halt auch mal die Finger von der Tastatur lassen werden.


    Ich bin gespannt, wie Hofer reagieren wird!

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Danke für das Einstellen des Fotos!

    Der Text ist ja dürftig, kein Hinweis auf Vertragsinhalte oder Paragraphen. Bitte berichte, was Hofer antwortet.


    lg

    Gernot

  • bei uns spricht man da von tatsächlich öffentlichem Verkehrsgrund, also bei uns ja.

    wie es sich im Schattenland verhält kann ich nicht sagen.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Einfach mal die Augen offen halten wenn man zum Bleistift auf einen LIDL Parkplatz steht was dort auf dem Parkraumschild steht.

    Dann sind die ganzen Fragen nach den Vertragsinhalten nicht notwendig.

    Wird in Deutschland nicht anders geahndet als in Austria.

  • wer genaueres lesen will

    https://www.park-control.at/nutzungsbedingungen


    "Strafzettel 06:56 Uhr"

    Ladenöffnung 07:15 Uhr


    Bei den passenden Angeboten ist der Parkplatz bei uns um die Zeit schon voll...

    Ich würde zumindest einen "netten Brief" an die Hofer Zentrale schicken und

    ihnen damit bekannt geben, nun einen Kunden weniger zu haben.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Und die bei Hofer lächeln dann über den "Piefke" der ja eh alles aus Deutschland mitbringt.

  • Kann schon sein, muß es aber nicht. Also was hat man zu verlieren?

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • bei uns spricht man da von tatsächlich öffentlichem Verkehrsgrund, also bei uns ja.

    wie es sich im Schattenland verhält kann ich nicht sagen.

    Das sehe ich nicht so. Privatbesitz bleibt Privatbesitz, ob die StVo gilt oder nicht. Und auch bei uns werden die Knöllchen mit Erfolg eingetrieben. :w

    Gruß
    Franjo001


    Ne quid nimis!


    S212 350 CDI (01/11) mit Lade- und Dauerplus und daran Jeunesse 540E mit1.8 to zGM (04/00)


  • Es ging ja um folgende Frage

    ...Der Text ist ja dürftig, kein Hinweis auf Vertragsinhalte oder Paragraphen...

    Braucht man das am Privatgrund?

    bei uns spricht man da von tatsächlich öffentlichem Verkehrsgrund, also bei uns ja.

    wie es sich im Schattenland verhält kann ich nicht sagen.

    Das hat jetzt mit der Gültigkeit der StVO erst auf den dritten Blick was zu tun.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!