Unbegrenztes Datenvolumen gesucht

  • Bekomme nach wie vor nur 2G angezeigt.

    Ist bei dir im Vodafone Netz kein LTE verfügbar?

    Viele Grüße, Buhr!

    Hobby De Luxe 495UL BJ 2021 :love:

    Cupra Ateca 2.0 TFSI 4Motion 300PS 400NM BJ 2022 :evil:


    Unsere Reisen

  • Bei mir ging es auch sofort, 2 min hats schon gedauert ;)


    @MiaschaHeike

    Wie Buhr schon schrieb, ist da, wo ihr momentan seid, überhaupt LTE verfügbar?

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ich wollte mit einem Huawei E8231 USB Surfspot 21.6Mbit HSUPA

    ein Hotspot eröffnen, da krieg ich aber nur 2G, verbindet sich auch mit dem Netz bekomm aber keine Webseite geöffnet.
    Mit dem Ipad habe ich 4G, kann aber keinen Hotspot erstellen, aber surfen geht volle Kanne.
    Anscheinend habe ich nicht lange genug gewartet und habe jetzt 2x 20 € geordert.
    Ein TP-Link M7200 ist jetzt unterwegs zu mir, mal abwarten wie es dann geht.

    Liebe Grüße, Michael und Heike.
    Hoffentlich, geht es bald wieder los :love:

  • Huawei E8231 USB Surfspot 21.6Mbit HSUPA

    4g/LTE wirst du mit dem Gerät ja auch nie hinbekommen oder? Kann es laut Datenblatt nicht.

  • Ich wollte mit einem Huawei E8231 USB Surfspot 21.6Mbit HSUPA

    ein Hotspot eröffnen, da krieg ich aber nur 2G, verbindet sich auch mit dem Netz bekomm aber keine Webseite geöffnet.
    Mit dem Ipad habe ich 4G, kann aber keinen Hotspot erstellen, aber surfen geht volle Kanne.
    Anscheinend habe ich nicht lange genug gewartet und habe jetzt 2x 20 € geordert.
    Ein TP-Link M7200 ist jetzt unterwegs zu mir, mal abwarten wie es dann geht

    Wie mein Vorredner schon schrieb, Dein Stick kann kein LTE, auch ist er bald total nutzlos, da UMTS immer mehr abgeschaltet wird.

    Auch ist es jedem seine Sache was er tut, auch sind die Einsatzszenarien sehr unterschiedlich.

    Nur stellt sich mir jetzt die Frage, warum nicht was ordentliches kaufen, sondern wieder so, auch wenns überhblich klingt, "MöchtegernSpielzeug"?

    Warum schreibe ich das? Ganz einfach, weil nicht immer ordentlicher Empfang vorhanden ist, was bei LTE stärker zum tragen kommt als bei UMTS.

    Mit solchen Spielzeugrouterchen, die nicht mal die Möglichkeiten des Anschlusses von externen Antennen haben, ist man schnell am Fluchen.

    Die meisten Wohnwagen wirken wie faradaysche Käfige, schirmen also ab, von daher ist der Empfang drinnen eh eingeschränkt. Weiterhin können diese Teile sich nur in ein Band einbuchen, im ländlichen Gebiet meist Band20, das ist aber meist überbucht und auch langsam.

    Von daher, als Empfehlung, lieber etwas mehr Geld ausgeben und dann einen ordentlichen Router und eine gute externe LTE-Antenne.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Von daher, als Empfehlung, lieber etwas mehr Geld ausgeben und dann einen ordentlichen Router und eine gute externe LTE-Antenne.

    Ok, daran hab ich gar nicht gedacht das der Stick dafür nicht ausgelegt ist.
    Was Eure Empfehlung für einen Router, bei 100 € ist allerdings die Schmerzgrenze

    Liebe Grüße, Michael und Heike.
    Hoffentlich, geht es bald wieder los :love:

  • Ok, daran hab ich gar nicht gedacht das der Stick dafür nicht ausgelegt ist.
    Was Eure Empfehlung für einen Router, bei 100 € ist allerdings die Schmerzgrenze

    Da kann ich Dir leider nichts empfehlen, als hier mmal quer zulesen und dann im Gebrauchtsektor zu suchen, da Du mit Deinem Budget da nicht weit kommst, da Du für was ordentliches, Dein Budget mindestens mal verdoppeln, wenn nicht gar verdreifachen müsstest.


    Das ist aber meine persönliche Ansicht und Meinung, die nicht jeder teilen muss. Wir haben hier im Forum auch User, die ein Handy als Hotspot laufen lassen und damit glücklich sind, weil z.B. mehr als bisschen mail lesen und whatapp nicht gebraucht wird.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ich habe einen D-Link DWR 953 Router laufen, den gibt es gebraucht in der Bucht um 60 - 70 Euro.

    Dazu eine externe LTE- Antenne.

    Funktioniert bisher sehr gut, selbst Streamen von Netflix in HD haut hin.

    Bisher habe ich aber nur drei Standorte getestet, aktuell mäßiger Empfang aber alles klappt.

    5G geht damit aber nicht.

    Allen unterwegs einen schönen Urlaub

    Dietmar


    Ich danke all denen, die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben 8)


    Wer keine Ahnung hat kennt keine Zweifel :-)

  • Was Eure Empfehlung für einen Router, bei 100 € ist allerdings die Schmerzgrenze

    In dieser Preisklasse rate ich zu einem Huawei E5577C.
    Akkubetrieb (Usb aufladbar) und ggf. Anschluss für eine externe LTE Antenne...
    https://www.amazon.de/Huawei-E…bit-Schwarz/dp/B011YM0OXU
    Da der Router über Akkubetrieb verfügt, kann man Ihn empfangstechnisch günstig an das jeweilige Fenster oder temporär aufs Dach legen.
    Optional kann man eine LTE Antenne anschließen und dies dann temp. nach außen bringen.
    https://www.amazon.de/Netgear-…l%C3%BCssen/dp/B09NRNDNGZ

  • Das Doppelpass genannte Gerät ist ok, kann zwar kein Carrier-Aggregation, was das nutzen von 2 bin n LTE-Bändern gleichzeitig gestattet, hat aber ein WLAN-Teil was gut ist.

    Der von RaGu genannte Router ist, aus meiner Sicht, mit Vorsicht zu genießen, ich hatte den auch mal. WLAN ist nur 2,4 GHz und nicht besonders stark, auch die LTE-Antenne ist nicht so der Bringer. Ja, er hat Anschlüsse für externe Antennen, das sind aber nur TS9-Anschlüsse, die sehr filigran und empfindlich sind. Da ist der genannte D-Link besser, der hat stabile SMA-Schraubanschlüsse.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • D-Link DWR 921

    oder Teltonika RUT 950/955 hat noch weitere Vorteile. Ist bei mir Fest im Wohnwagen verbaut.

  • D-Link DWR 921

    oder Teltonika RUT 950/955 hat noch weitere Vorteile. Ist bei mir Fest im Wohnwagen verbaut.

    Liegt aber alles nicht im Budget von MichaHeike

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ok, daran hab ich gar nicht gedacht das der Stick dafür nicht ausgelegt ist.
    Was Eure Empfehlung für einen Router, bei 100 € ist allerdings die Schmerzgrenze

    einen tplink archer mr200 v4 habe ich hier noch über, Antennen sind annehmbar mit SMA

  • Kurzer Zwischenstand:
    Heute kam der bestellte WLan Router, Karte rein, APN entsprechend geändert, Roaming eingestellt, und läuft.
    Dann mal direkt mit dem Notebook gestreamt, über Prime und YouTube, flüssig ohne Aussetzer.
    Auch der Empfang im Wohnwagen war besser als mit dem Handy.
    In zwei Wochen bin ich in der Schweiz unterwegs dann kommt die Feuertaufe.

    Vielen Dank an alle die den Thread am laufen halten und die Info´s nicht für sich behalten.

    Liebe Grüße, Michael und Heike.
    Hoffentlich, geht es bald wieder los :love:

  • Hättest Du nicht so gezaudert und trotz mehrmaliger Versicherung mehrer Forenmitglieder nicht alles x mal hinterfragt und in Frage gestellt, wärst Du um einiges günstiger gekommen. ;)


    Aber Glückwunsch und Du wirst sehen, es funktioniert prima.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Kurzer Zwischenstand:
    In zwei Wochen bin ich in der Schweiz unterwegs dann kommt die Feuertaufe.

    Vielen Dank an alle die den Thread am laufen halten und die Info´s nicht für sich behalten.

    Ist das Volumen in der Schweiz gültig? Das ist nicht EU.

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper! ;camper=

    Unterwegs mit Seat Alhambra 4x4 und Fendt Opal 560 SRF(W) 8)


    Grüße
    Heiko

  • Hättest Du nicht so gezaudert und trotz mehrmaliger Versicherung mehrer Forenmitglieder nicht alles x mal hinterfragt und in Frage gestellt, wärst Du um einiges günstiger gekommen. ;)


    Aber Glückwunsch und Du wirst sehen, es funktioniert prima.

    auf dein Kommentar hab ich eigentlich gewartet :D

    10-15€ sind zwar Geld aber die bringt am nicht wirklich um.

    Von daher ist "einiges" etwas übertrieben.


    Klar wird es funktionieren. Ich hatte nur die ganze Zeit noch eine ältere 5GB LTE Karte der Telekom die nun ausgelaufen ist.

    Habe da nicht ohne Grund noch etas gewartet.


    Nur das mit dem aufladen ist etwas blöd da ich keine VISA besitze.

    Aber man kann sich bei ihm per WhatsApp und PayPal Voucher kaufen.

  • Ist das Volumen in der Schweiz gültig? Das ist nicht EU.

    Ich habe es Dir mal rausgesucht in diesem mittlerweile langen Thread.
    steht im 2ten Beitrag und in den Geschäftsbedingungen vom Tarif.

    Liebe Grüße, Michael und Heike.
    Hoffentlich, geht es bald wieder los :love:

  • auf dein Kommentar hab ich eigentlich gewartet :D

    10-15€ sind zwar Geld aber die bringt am nicht wirklich um.

    Von daher ist "einiges" etwas übertrieben.

    Na wenn das jetzt plötzlich so ist. :undweg:

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!