neuer TV Halter muss her

  • Es geht weiter mit den Umbau Ideen.


    Diesmal der TV Halter am Querbett. Die Lage ist gut, blos der Halter ist geschenkt noch zu teuer.

    Lässt sich nicht fest stellen bei der Fahrt.

    Man kann den TV nicht zur Dinette drehen da der Arm zu kurz ist.


    Aufgrund der Löcher und gegenplatte würde ich die Halterung gerne da lassen wo sie ist.

    Nur suche ich eine bessere Halterung damit ich auch von der Dinette aus Fernsehen kann.

    Vorhanden ist ein 24 Zoll Computer Monitor der auch einen HDMI sowie Lautsprecher hat.

    Der Sat Receiver kommt in den Schrank.


    Leider auch hier wieder 2 fette Löscher ganz hinten gebohrt.

    Ok ein HDMI und ein Stromkabel muss durch, allerdings hängt es dann unschön den Fernseher hoch.


    War das eine Original Weinsberg TV Vorbereitung ?

  • Wir haben diese hier:

    https://www.campingwagner.de/p…g--seitlicher-Auszug.html


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/233996/


    Der Fernseher hängt am Fußende vom längeren Bett, an der hier violett eingezeichneten Stelle:

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/233998/


    Wir ziehen ihn nur minimal in Pfeilrichtung raus, schwenken ihn so, daß man von beiden Betten aus gut draufgucken kann und neigen ihn nach unten, damit kann man gut vom Bett aus fernsehen.


    Man könnte ihn aber auch bis in die Mitte vom Gang rausziehen und komplett in die entgegengesetzte Richtung (Also Richtung Bad/Sitzgruppe) drehen, somit aber auch auf einem Viertel des Weges mit dem Drehung aufhören und durch das Fenster vom Vorzelt aus gucken.


    Nachtrag:

    Im eingeschobenen und ungeneigten Zustand ist der Fernseher natürlich auch für die Fahrt arretierbar!

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • ...der Halter ist geschenkt noch zu teuer. Lässt sich nicht fest stellen bei der Fahrt. Man kann den TV nicht zur Dinette drehen da der Arm zu kurz ist...

    Wir hatten ein ähnliches Problem bei unserem Hobby. Da habe ich den Haltearm durchgesägt und ein Verlängerungsstück eingeschweißt. Jetzt passt das von der Länge.


    Zum Feststellen während der Fahrt: dafür erschien mir die Befestigung an der Seitenwand zu schwach. Außerdem hätte ich das Gerät auch nicht vernünftig sichern können. Wir montieren den Fernseher vor der Fahrt ab. Das geht recht schnell, ich muss nur die unteren Schräubchen entfernen. Der Fernseher kommt in einen Kopfkissenbezug und hat seinen Platz in der Nische zwischen Wand und Wassertank im Staukasten.


    Die Arme des Halter montieren wir auch ab. Das ist ja nur eine Schraube, dann kann das ganze Gestell auch in den Staukasten. War mir zu aufwändig auch dafür noch eine Haltevorrichtung zu basteln...

    Unser Gespann: Mercedes Vito Tourer Kompakt 111 CDI (1600 ccm, 114 PS, Frontantrieb) mit Hobby OnTour 490 SFf (1500 kg).

  • campingfeuer : In unserem neuen Fendt war der TV-Halter SKY 10N verbaut. Den gibt es in verschiedenen Längen und läßt sich für den Fahrbetrieb arretieren.

    Von der Verarbeitung macht der einen sehr wertigen Eindruck. Da klappert nichts.

    Evtl. findest du den auch mal als Gebrauchten im Angebot, denn Neu hat der schon einen ordentlichen Preis.


    Da wir kein TV nutzen, haben wir den aber abgebaut. Daher kann ich keine Erfahrung im tägl. Einsatz beisteuern.

  • Diesen habe ich auch im Einsatz und kann nichts negatives sagen!

    Er ist am Küchenoberschrank, mit ordentlichen Unterlegscheiben, befestigt und ich könnte damit sogar auf dem Klo fernsehen ( bei offener Tür selbstverständlich). ;)<X

  • ich könnte damit sogar auf dem Klo fernsehen ( bei offener Tür selbstverständlich). ;)<X

    Wenn Du RTL einschaltest, könntest Du sogar behaupten, daß Du einen Geruchs-TV hast und es nur nach Sch... duftet, weil im TV Sch... läuft :undweg:

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!