Camping Le Brasilia Welcher Stellplatz

  • Hallo Camper,

    kan mir vielleicht jemand einen Tipp geben für einen schönen Stellplatz auf dem Brasilia?

    Ein wenig schattig wäre nicht schlecht.

    Danke euch.

  • Hallo Walhalla,


    ich glaube ..... mich an die Nummer unseres Stellplatzes vor einigen Jahren erinnern zu können: G 7.

    Sehr ruhig, relativ schattig, ziemlich groß und kein Durchgangsverkehr. Den würde ich jederzeit wieder nehmen.


    Grüsse langnase

  • wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/235210/Hallo Walhalla,


    Wir waren Anfang Oktober auf G12. Der Platz liegt an der Ecke direkt gegenüber von den Sanitäranlagen und zu Fuß ein kurzer Weg zum Strand.

    Der o.g. Platz G7 ist größer, aber unser Platz war auch wirklich groß genug . Auto passte problemlos drauf.


    Zur Ruhe muss ich leider sagen, dass es für uns selbst in der Nebensaison zu rummelig war. Der Platz ist top ausgestattet und sehr gut geführt, aber wir brauchen keine fast durchgehende Beschallung durch Animation oder Musik am Pool. Stammcamper, die uns gegenüber standen , sind eher abgefahren als geplant deshalb. Scheint also nicht immer so gewesen zu sein.




    Lg Ute

    :w In jeder Minute in der man sich ärgert, verliert man 60 glückliche Sekunden:w

  • Moinsen,

    Das Problem bei Brasilia und Schatten ist, dass Schatten ja von Bäumen kommt. Und in denen sitzen sehr gerne Vögel. Diese Vögel essen Beeren.
    Nachts sitzen die besagten Vögel im Baum und schlafen.


    Anders als wir Menschen, können die Vögel schlafen und kacken gleichzeitig....

    Wir hatten auf G5 gestanden und waren jeden Morgen vollgeschissen.

    Dann lieber einen Platz auf der anderen Seite (G21-23).....

    Eric


    Hobby war gestern!

    Welcome Knausi


    Frühjahr 2017 Hopfensee
    Sommer 2017 Knauscamp Hamburg
    Spätsommer 2017 Le Brasilia
    Sommer 2018 Le Brasilia; Les Pins (les Salles sur Verdon); Knauscamp Hamburg

    Spätsommer 2018 Le Brasila
    Frühjahr 2019 Nürburgring (war aber kein Urlaub) ;)

    Sommer 2019 Le Brasilia
    Sommer 2020 Bodensee
    Spätsommer 2020 Le Brasilia

    Juni 2021 Bodensee/Forggensee (Abschiedstour für den Hobby)

    September 2021 Gardasee

    April 2022 Bensersiel
    April/Mai 2022 Südseecamp Soltau

  • Hallo langnase,
    ich war ein paar Tage einfach nicht online, deshalb bin ich so spät drann mit meiner Antwort.
    Vielen Dank für Deinen Tip...


    Lieben Gruß aus Berlin

  • Hallo Ute,

    dass passt ja, fast den gleichen Wohnwagen :-)

    Vielen Dank für Deinen Tip. Bin ein wenig spät drann Dir zu danken, war aber einfach mal ein paar Tage nicht online.

    Eigentlich suchen wir auch was ruhiges, ohne Rummel. Aber unser großer kommt noch mal mit auf Reise und der wollte es doch ein wenig lebendiger..


    Lieben Gruß aus Berlin

  • Autsch, mensch Eric, Du machst mir Angst... ;)

    Nein, mal im Ernst: Ist nicht so toll mit solchen Kumpels in den Bäumen...

    Ich werde mein Dach mit dem Dr. Keddo schützen, eigentlich gedacht wegen Pinienalarm...
    Aber hilft auch gegen Vogelmist...
    Ich danke Dir für den Hinweis....

    Lieben Gruß aus Berlin

  • Ich werde mein Dach mit dem Dr. Keddo schützen

    Wohnwagen ist idR nicht so schlimm, was ist mit Deinem Vorzelt?

    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • ich hole mir ein billiges Sonnensegel, war auch so geplant wegen den Pinien...
    Wenn das dann nicht mehr sauber wird kommt es in die Tonne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!