Der NDR titelt: Kleinstcampingplätze in SH vor dem Aus - Betreiber sauer

  • Campen war vor der Pandemie schon Trend, Corona hat die Begeisterung für diese Art von Urlaub noch mal verstärkt. Auch Kleinstcampingplätze mit maximal fünf Stellplätzen waren gefragt. Doch diese Plätze stehen auf der Kippe. Das Landesnaturschutzgesetz verbietet das Campen auf derartigen Plätzen nämlich seit Jahren, um die Umwelt zu schützen.


    Den kompletten Artikel mit Film kann der interessierte hier lesen und sehen.

  • Hallo Jürgen,


    unsere Bürokratie ist zum kotzen. Das trifft aber auch alle Bereiche zu und schadet unserer Wirtschaft gewaltig.

    Ich wollte vor etlichen Jahren die Dachfläche unseres Mietshauses (kleine Wohneinheit mit genialer Ausrichtung) mieten und eine Solaranlage installieren.

    Konnte ich vergessen. Heute wird es wahrscheinlich oder ist schon Pflicht.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • So was ist schade. Aus Nl kenne ich das Konzept mit Minicamping. Kleine, einfache Plätze, sauberes Sanitär, günstig.

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!