Was tun beim Camping über Weihnachten und Silvester?

  • Hallo!


    Wir sind bis dato zu 100% auf Sommercamping eingestellt.

    Zum Wintercamping fehlt uns derzeit irgendein Benefit, den man davon hätte.


    Vielleicht kann bei der Suche ja hier irgend jemand helfen.


    Gibt es irgendwelche Campingplätze mit einem Rahmenprogramm - besonders über Weihnachten und Silvester - abseits dieser Klassiker?


    Irgendwie fehlt einem die Wohndose, aber darin ein paar Tage einfach nur rumfrieren, nur um sie benutzt zu haben, muß auch nicht sein.


    Also:

    Wir treiben keinen Sport, insbesondere keinen Wintersport.

    "Wandern" hat für uns einen ähnlich reizvollen Klang wie "Wurzelbehandlung ohne Betäubung".

    Kinder sind keine vorhanden, wir brauchen also auch keine Weihnachtsmänner oder Elfen o.ä.

    Der Vater meiner Frau ist an Weihnachten gestorben, Weihnachten als Fest an sich hat damit für uns sowieso einen relativ geringen Stellenwert.


    Was uns gefallen könnte kann ich gar nicht konkretisieren, denn wenn ich es wüßte, dann könnte ich auch einfach genau danach googlen.

    Irgendwas in Richtung Kulinarik und/oder Wellness könnte passen.


    Fällt da jemandem etwas ein?

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Jau. Walkenried oder Marveld. Letzteres vielleicht noch eher, da ist Obelink in der Nähe, die haben ein Schwimmbad und an einigen Sylvestern waren da sogar schon Treffen hier aus dem Forum…

  • Ihr solltet kein Wintercamping machen. Bleibt beim Sommerurlaub.


    Wir fahren seit dem Jahr 2000 über Weihnachten/Neujahr in die Berge wo es meistens Schnee gab.

    Voriges Jahr wurde uns vom Campingplatz abgesagt weil der Platz geschlossen war.

    In diesem Jahr mussten wir leider selbst absagen wegen einer dringenden OP mit anschließender Reha.

    In diesem Reha-Ort meiner Frau befinde ich mich jetzt schon 2 Wochen mit dem Wohnwagen auf dem Campingplatz.

    Für nächstes Jahr sind wir wieder vorgemerkt auf einem schönen Campingplatz in Oberbayern.


    Gruß

    Vielcamper

  • Wir sind immer ab dem 2. Weihnachtsfeiertag bis Neujahr zur Silvesterrallye (Treffen mit Campern) im Ferienpark Birnbaumteich (Sachsen-Anhalt/Harz)

    Das Treffen findet im Rahmen des DCC statt und wird vom Ortsclub OCCT Magdeburg organisiert.

    Es steht eine große Hütte zur Verfügung an dem wir tagsüber (z.B. zum Kaffeetrinken) und abends (z.B. Klönabend, Spieleabend - für Erwachsene) zusammen kommen. Ein kleines "Kulturprogamm" gibt es auch z.B. Besichtigung eines Bergwerkes, Stadtführung. Es wird gegrillt und gemeinsam Silvester gefeiert. Nach einem gemeinsamen Neujahrfrühstück besteht die Möglichkeit zum Neujahrsspaziergang. Alles kann - nichts muss. Eine lockere Veranstaltung mit max. 14 Einheiten (WoWa bzw. WoMo). Somit ca. 28 Personen. Wir sind i.d.R. im gehobenen Alter (60+).


    Gruß


    Thomas :0-0:

  • Kulinarik und Wellness:

    Caravanpark Sexten

    Das geht schon mal in die richtige Richtung, ist aber auch ganz schön weit weg (von Aachen).


    Gibt es einen vergleichbaren Platz vielleicht auch irgendwo z.B. im rheinischen Schiefergebirge?


    Toll wäre auch noch ein richtig großes Silvesterfeuerwerk, ggf. im Umkreis, a la Rhein in Flammen, nur halt eben tatsächlich als Silvesterfeuerwerk.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rhein_in_Flammen


    Alternative Richtung wäre Norddeutschland ...

    Von einem Kollegen (Wohnmobilist) habe ich da mal ganz was Neues gehört:

    Der sammelt Bernstein ... das geht wohl am Besten im Winter, weil kaltes Wasser bis max. 4°C ... Dichte ... Bernstein schwimmt oben ...

    https://www.ndr.de/ratgeber/re…rkennen,bernstein145.html


    Vielleicht würde das Meer ja auch noch ein paar Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung abseits des klassischen Wintersportcampings eröffnen ... ich weiß nicht, ob es vielleicht irgendwas an Meeresgetier gibt, das man im Winter gut beobachten kann oder so.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Campingpark Kühlungsborn. Wir haben nur davon gehört ( waren immer nur im Herbst dort, aber ich glaube dort ist es zu jeder Jahreszeit schön)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!