MAD Zusatzfedern sinnvoll?

  • Moin Zusammen!


    Sind MAD Zusatzfedern sinnvoll?

    Tragen die Dinger wirklich was zum Fahrverhalten in Verbindung mit einem Anhänger (Wohnwagen) bei?


    Oder ist das reinstes Werbeversprechen?


    Verhindern die Federn wirklich den Hängearsch?


    Wie schaut das ganze dann aus, wenn KEIN Anhänger (Wohnwagen) angehangen ist?

    Steht das Auto dann hinten wesentlich höher als vorher?


    Ich habe in meinem Audi das S-Line Sportfahrwerk verbaut und möchte mir ungerne die Optik versauen... :/


    Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt! :0-0:

    Viele Grüße, Buhr!

    Hobby De Luxe 495UL BJ 2021 :love:

    Cupra Ateca 2.0 TFSI 4Motion 300PS 400NM BJ 2022 :evil:


    Unsere Reisen

  • Moin,

    bemühe mal die Suchfunktion hier im Forum,bitte. ;)

  • Ich denke, Sportfahrwerk und MAD-Federn schließen sich aus. Da braucht es eher Niveau-Dämpfer, die den Popo immer in gleicher Höhe halten.


    Aber hier gibt es genügend Lesestoff --> Klick


    Und hier schöne Erklär-Videos, über die Wirkungsweise --> Klick. Besonders der Comic zeigt es schön.

  • Sind MAD Zusatzfedern sinnvoll?

    Jupp.

    Tragen die Dinger wirklich was zum Fahrverhalten in Verbindung mit einem Anhänger (Wohnwagen) bei?

    Jupp.

    Oder ist das reinstes Werbeversprechen?

    Nope.

    Verhindern die Federn wirklich den Hängearsch?

    Jupp.

    Wie schaut das ganze dann aus, wenn KEIN Anhänger (Wohnwagen) angehangen ist?

    Steht das Auto dann hinten wesentlich höher als vorher?

    Definiere "wesentlich".

    Ich habe in meinem Audi das S-Line Sportfahrwerk verbaut und möchte mir ungerne die Optik versauen...

    Bedaure: Dann kommt ohnehin nur etwas von Audi in Frage....

    Goldhofer wäre ein anderer Ansprechpartner...

  • Du meinst sicher Goldschmitt, Goldhofer baut nämlich LKW-Sattelauflieger und Flugzeugschlepper

    Richtig. Irgendetwas mit Gold[tm] war es.

  • Ich habe in meinem Audi das S-Line Sportfahrwerk verbaut und möchte mir ungerne die Optik versauen... :/


    Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt! :0-0:

    wenn Optik wichtiger wie Komfort und Nutzen ist dann gehen MAD natürlich nicht


    Für den normalen PKW Fahrer bringen die MAD nur Vorteile

  • Haben sie auch in unserem superb Kombi eingebaut gehabt. Viel besser mit dem Wohni :ok


    Aber natürlich kommt er ohne Wohni hinten etwas hoch aber wir empfanden es jetzt nicht als dramatisch.

  • Habe auch die Zusatzfedern von MAD im Passat Variant drin. Geht hinten nicht mehr in die Knie, außerdem fährt das Gespann viel ruhiger. Ist hinten im unbeladenen Zustand 3-4 cm höher. Habe es keinen Tag bereut.

    :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!