Schimmel stelle unter Rangiergriff innen LMC Bj 88

  • Moin liebe Leute!


    Ich habe in meinem grad erworbenen LMC Bj 88 innen am unteren Bereich der Rangiergriffschrauben Schimmel (?) oder Sparkflecken entdeckt. X(:/

    War bei Besichtigung nicht aufgefallen, da von Gardinen verdeckt. Es ist nichts aufgequollen, oder weich, alles eben mäßig, glatt, fest. Nur die Klopfprobe ergibt einen hörbaren Unterschied zum' gesunden' Bereich. Wie passt das zusammen? Hab 2 Fotos, versuche sie hier ein zu stellen.

    Hab eigentlich keine Nerven und Zeit, es selbst zu reparieren...

    Kennt ihr jemanden, der es einigermaßen günstig macht?????

    Vielen Dank schon mal.

    Es grüßt Mudita :w

  • Zuerst einmal würde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, und den Schaden reklamieren.

    Egal ob Privatverkauf oder bei einem Händler.

    Danach entscheiden, wie es weiter geht.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Zuerst einmal würde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, und den Schaden reklamieren.

    Egal ob Privatverkauf oder bei einem Händler....

    Bei einem 34 Jahre alten Wohnwagen? ?(

    Unser Gespann: Mercedes Vito Tourer Kompakt 111 CDI (1600 ccm, 114 PS, Frontantrieb) mit Hobby OnTour 490 SFf (1500 kg).

  • Ich danke für eure Antworten.

    Ich hab den Vorbesitzer heute noch nicht erreicht, aber eigentlich schätze ich ihn als fair ein.

    OK, Klopfdiagnose fällt schlecht aus, sagst du... Macht Sinn... Ich lasse das wohl in der Werkstatt machen, allein ist mir zu heikel, oder kennt ihr vielleicht jemanden im Raum Ahrensburg, der mir kompetent helfen könnte?

    Liebe Grüße

  • Aufmachen, um Klarheit zu bekommen, mußt man die Stelle sowieso.

    Im Forum gibt es ja einige Beiträge über Wasserschäden.


    Um noch mal auf den 34 Jahre alten Wagen zu kommen.

    Neben dem Kontakt zum Verkäufer steht ja auch dann die Entscheidung an, wer die Kosten X für die nötige Reparatur trägt, denn schließlich ist ja bisher nicht klar, wie alt, und wie weit fortgeschritten der Schaden ist.

    Alles in allem ist die Regelung so einer Sache immer unangenehm.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Ich lasse das wohl in der Werkstatt machen, allein ist mir zu heikel

    Vergiss es, das ist sehr zeitintensiv und damit teuer.

    Das Material ist demgegenüber günstig.

    Wandle zurück, soweit das bei einem Privatkauf noch geht.

  • Vergiss es, das ist sehr zeitintensiv und damit teuer.

    Das Material ist demgegenüber günstig.

    Wandle zurück, soweit das bei einem Privatkauf noch geht.

    Kann ich nur zustimmen...


    Reparatur in der Werkstatt übersteigt wahrscheinlich sehr schnell den Wert des Wagens, aller Voraussicht nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!