Gaskastenboden bei Tabbert

  • Hallo zusammen!


    Der Plastikboden im Gaskasten scheint mir etwas unstabil zu sein.
    Was habt Ihr gemacht um das Teil zu verfestigen?

    Schöne Grüße

    Tabbi
    unterwegs mit VW Tiguan Allspace 4Motion DSG HL R-Line 2.0 und Tabbert DaVinci 525HE


  • Hallo,
    bis jetzt nichts, ok, zerst dachten wir auch bzgl. wackeligem Boden bei solch einem WoWa-Preis/Hersteller, aber bis heute ist noch nichts gebrochen bzw. gerissen....
    Hoffentlich bleibts auch dabei..

    :thumbup: Grüße und wünsch allzeit knitterfreie Fahrt :w :w und tschüß........ :camping:

  • Auch nichts :evil:



    Das Teil ist so wie es ist doch gut, es ist dicht, stabil genug und vor allem unempfindlich gegen Rost und du kannst es "mal eben" durchwischen :evil: :evil:

  • Ich hab unter die Vorderkante, da ist ja so ein Rand eingeformt, eine 30x30 Vierkantleiste aus Esche eingeschraubt. Die muss man in Form biegen.


    Das geht ganz gut, wenn man sich etwas Zeit nimmt. Man braucht dazu ein paar Holzklötze, Schraubzwingen und Geduld. Man macht sich eine einfache Schablone aus Pappe wegen der Form. Dann legt man 3 oder 5 Holzklötze auf die Werkbank an en Rand und drückt die Leiste mit Gewalt in diese Form, macht dabei die Biegung viellecht etwas stärker als nötig. Das kann man auch in mehreren Etappen machen, schon im Nassen, bis die endgültige Form erreicht wird,damit die Leiste nicht splittert. Da legt man dann nasse Lappen drauf, die man jeden Tag neu befeuchtet und läßt das ganze 2 bis 3 Wochen so eingespannt liegen, bis es die Form von selber annähernd hält. Dann läßt mans trocknen, lackierts anschließend und schraubts anschließend mit Edelstahlschrauben, ich hab Fassadenschrauben mit Unterlegscheiben genommen, in dieses Profil rein. ich habs auch mit Stücken einer 5 mm Gummischeibe auch gegen die beiden Deichselarme nach unten abgestützt, macht die Geschichte bombenfest, auch wenn man die schweren Gasfaschen drüberschiebt.


    Wenn man die Spannung nicht haben will, kann man auch einen Streifen einer 30 mm starken Sperrholzplatte nehmen und die Form aussägen. Lackieren und anschrauben wie oben. Ich hab die Leiste genommen, weil ich die da liegen hatte.


    Gruß vom Thomas, der sich zu helfen weiß... ;)

  • Hallo,
    mein Gaskastenboden ist schon durch.
    Auf der linken Seite ist er durchgeschlagen und es haben sich Risse gebildet.
    Zum glück ist noch Garantie drauf.
    Ist gerade zur Instandsetzung.
    Gruß
    Hubsch

  • Hallo


    Danke für die Antworten, recht stabil dürfte das ganze nicht sein, ich überlege gerade, ob es Sinn macht aus einer MDF Holzplatte einen Boden auf den vorhanden Boden reinzulegen


    was mein Ihr?


    oder sollte es ein Alu Riffelblech sein?

    Schöne Grüße

    Tabbi
    unterwegs mit VW Tiguan Allspace 4Motion DSG HL R-Line 2.0 und Tabbert DaVinci 525HE


  • Hallo Himbeertoni


    Git es schon was neues??

    Schöne Grüße

    Tabbi
    unterwegs mit VW Tiguan Allspace 4Motion DSG HL R-Line 2.0 und Tabbert DaVinci 525HE


  • Hallo Himbeertoni


    was macht das Riffelblech


    Gruß aus Ostwestfalen :w :w

  • Habe seit März 2009 den Tabbert Da Vnci 540 DM. Der labberige :neinGasflaschenboden hat micht dazu bewogen, nur noch Alu-Flaschen rein zu tun (2 X 11 kg). Jetzt fühle ich mich besser. :)


    Viele Grüße

  • Nix! :O
    Das Vorhaben haben wir erstmal ad Acta gelegt!
    Weil uns noch niemand wirklich sagen konnte, wie der Boden aussehen würde, man dafür aber schon wußte,
    dass man die stolze Summe von € 399,- haben wollte, haben wir davon Abstand genommen.
    Der Kunsststoffboden hält, trotz reichlicher Nutzung, tatsächlich bisher durch. 8)


    Gruß
    Himbeertoni

  • hallo


    denke, dass sich da gleich mehrere Interessenten bei dir melden, wenn du hier was vernünftiges machen kannst

    Schöne Grüße

    Tabbi
    unterwegs mit VW Tiguan Allspace 4Motion DSG HL R-Line 2.0 und Tabbert DaVinci 525HE


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!