Hallo zusammen,
nach dem Winterstehen habe ich schon bemerkt, dass der beifahrerseitige Reich EasyDriver Pro 1.8 Antrieb nicht mehr mit vollem Druck angefahren wurde. Während der andere sauber durchzog, hat der auf der rechten Seite zwar den Mover an das Rad gedrückt, ein Bordstein hat aber für "durchdrehendes" Antriebsrad gesorgt.
Nach Verkabelung prüfen, als ich den Mover 2018 selbst installiert hatte, konnte ich keinen Fehler feststellen. Alles weiterhin ordentlich, ohne Korrosion und optische Mängel, wohl auch weil wir den Hobby 495WFB bisher nie im Winter genutzt hatten und der Mover auch "vor Rad" installiert ist.
Heute dann beim rangieren der "Volltod" auf der Beifahrerseite, nach dem Abschwenken ging nix mehr ab. Musste manuell abgefahren werden.
Nach einigem Hin- und Her habe ich den Mover dann abgebaut und die Stromanschlüsse der "Anfahreinheit" manuell beaufschlagt: Keine Reaktion. Nun habe ich mich immer weiter in die Antriebseinheit eingefuchst und den Elektromotor für das Getriebe des Spindelantriebs abgebaut - auch dort, mit manueller Stromversorgung: Tod!
Nun die Frage: Woher bekomme ich so einen Elektro-Motor? :(