Tschechien Slowakai

  • Hallo


    Wir überlegen diesen Sommer mal nach Tschechien und in die Slowakai zu fahren aber sind noch komplett unerfahren was Camping in beiden Ländern angeht. Wie ist da die Auslastung in der Ferienzeit da wir meist spontan unterwegs sind ohne irgendwas vorher zu buchen und meist 3/4 Tage bleiben und dann weiter ziehen?

    Man hört ja von feiernden Jugendgruppen usw.

    Evtl kann ja jemand ein paar Plätze empfehlen mit Bad oder See in der Nähe damit die Kinder beschäftigt sind.

    Grüße Ronny

  • Hallo Ronny,


    Wir waren erst einmal in CZ hier

    https://www.campingfrymburk.cz/de/ am Lipnostausee. Es war ein schöner gepflegter Terrassenplatz am See und für Kinder war einiges auch im Wasser an Angeboten. Essen gehen war echt preiswert und gut und Fahrrad fahren ging gut.


    Und für Slowakei schau mal den Reisebericht hier https://www.fu-on-tour.de/unsere-reisen/slowakei/

    Die Beiden waren positiv überrascht von der Slowakei.


    Lg Ute

    :w In jeder Minute in der man sich ärgert, verliert man 60 glückliche Sekunden:w

  • Hallo Danke schonmal.

    Hatte mal so grob geplant

    Böhmische Schweiz dann weiter oberhalb von Prag Richtung Slowakai Hohe Tatra

  • Hallo Ute,


    mich würde dieser Platz auch mal interessieren und zwar für Pfingsten.

    Wie ist es dort mit der Sauberkeit der Sanis und inwieweit war da am Platz für Kinder? Sprich Spielplatz usw?

  • Hallo Thomas2019,


    Da wir zu Zweit waren, haben wir nicht speziell auf die Einrichtungen für Kinder geachtet. Aber da wir in der ersten Reihe am See standen, haben wir die tollen Wasserspielmöglichkeiten bewundert

    Ein schöner Spielplatz ist mir auch in Erinnerung. Habe gerade mal die Bewertungen bei camping.info gelesen, da wird sogar von drei Spielplätzen berichtet.


    Die Sanitäranlagen waren sauber und gepflegt. War auf jeden Fall so, dass wir den Platz nochmal anfahren würden.


    Lg Ute

    :w In jeder Minute in der man sich ärgert, verliert man 60 glückliche Sekunden:w

  • Vielen Dank Ute,


    ja er sieht nicht schlecht aus der Platz, mal schauen was wir machen Alternativ wäre Prag.

    Waren wir mal vor paar Jahren noch Solo und mit Hotel damals aber der Zoo und die Stadt hat es uns schon angetan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!