Bequemer und schneller Start einer Vorzeitgasheizung

  • Hallo zusammen,

    zum Thema -Vorzeltheizung hat mir die Suchfunktion mit den Begriffen „Vorzelt + Gasheizung“ nicht das gewünschte Ergebnis aufgezeigt.


    Vorhanden ist:
    Gasheizung von Rowi, bei der hinten eine 11 kg Gasflasche im Gehäuse abgestellt werden kann.


    Bedienvorgang:

    Gashahn aufdrehen, Startknopf ca. 25 Sekunden gedrückt halten und dann den Piezo-Zünder drücken, bis das Gas entzündet wird. Das gelingt man schneller oder auch langsamer. Möglicherweise bin ich manchmal etwas zu ungeduldig. Der Brenner selbst heizt gut.


    Was ich suche:

    Beim Gasherd (im Vorzelt) oder der Truma Gasheizung im Wohnwagen wird die Gaszufuhr geöffnet, ein Drehknopf gedreht und gedrückt und der Gasbrenner funktioniert.


    Meine Frage:
    Gibt es, von der Bauform her wie der Rowi, eine Vorzeltheizung mit der gleichen bequemen Startfunktion!

    Bei den üblichen Anbietern, wie Amazon, Fritz Berger, Camping-Wagner usw. habe ich nichts gefunden. Es gibt zwar Geräte, die nur noch eine Zwei-Knopf-Bedienung haben – aber da muss man den Drehregler auch gedrückt halten und parallel den Piezo-Zünder mehrfach drücken.


    Wenn das neue Gerät noch ein elektrisches Gebläse verbaut hätte, das die Wärme nach links und rechts in den Raum abbläst, wäre das schön.


    Danke, Gruß

    Römerstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!