Tabbert Baronesse Steckverbinder 10 pol oder 13 pol am Chassis?

  • Hallo

    heute habe ich bei der Abreise die Steckkupplung am Chassis ruiniert die muss erstetzt werden.

    Ich habe überall gesucht aber in der Suche finde ich kein passendes Stichwort dazu?

    Weiss jemand zufällig wie heisst der Stecker am Chassis wo nacher das 13 Pol Spiralkabel mit dran kommt beim Tabert Baronesse aus 1999.

    Und wo kriegt man den?

    Das ist so eine Art Wasserdichter Dreh Bajentverschluss mit 10 oder 13 Pol ich habe jetzt nicht genau gezählt.

    Ich habe auf jedenfall den 13 Poligen stecker dran am FHz

    Bei der Notreparatur habe ich aber nur 10 Kabel gefunden am dem Zwischenstecker.

    lg Frank Opelt

  • Hallo Frank,


    das Problem ist bekannt und es gibt eine einfache Lösung die ich bei meiner Jeunesse auch gemacht habe. 13 poliges Steckdosenblech vorne am Holm montieren. Die Zuleitung vom Wohnwagen anklemmen an eine 13 polige Steckdose. Am Spiralkabel einen 13 poligen Stecker anklemmen und fertig ist die Reparatur. Alle Adern im Kabel wurden damals nicht gebraucht. Den Schaltplan hab ich angefügt.


    Grüße von Olaf


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/245883/

  • Hallo

    Ja Danke für den Tipp!

    Ich habe das jetzt auch so ähnlich gemacht es war mir jetzt zu aufwändig den Originalstecker zu besorgen da muss man warten auf die Lieferung usw.

    Diese Woche kommen aber ein paar Intressenten für den Wohnwagen der steht im Netz zum verkauf und da muss alles funktionieren.

    Ich habe dann die fliegende Leitungsverbindungsversion genommen das ist dann wie bei der Verlängerung eine Seite Kupplung andere Seite der Stecker

    Nur bei der Belegung musste ich mich dann an die Tabbertbelegung halten, Grau, war wo anders und Braun/Blau und Braun/Rot gibt es wohl nur bei den Tabbert Kabeln in der Belegungsbechreibung kommen die Farben nicht vor.

    lg Frank Opelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!