Ersatzteilsuche Einfüllstutzen/Einspeisedose für TEC Travel King BJ2001

  • Hallo zusammen,


    um meinen TEC Travel King 400 HF aus 2001 in Schuss zu halten erneuere ich stetig das ein oder andere. Da der Wasser-Einfüllstützen bzw. das Unter-/innenteil dazu sich wohl über die Jahre arg verzogen hat und ich verhindern möchte, dass an dieser Stelle Wasser in den Aufbau gelangt (zumindest über einen anderen Weg als über den Stützen in den Tank ;) ) würde ich den Einfüllstutzen gerne tauschen. Da Einfüllstutzen und CEE-Einspeisedose unmittelbar nebeneinander sind und das gleiche Design haben möchte ich am liebsten gleich beide tauschen.


    Soweit so gut, allerdings scheint die Suche nach einem passenden Einfüllstutzen nicht so einfach zu sein; der Ausschnitt im Aufbau misst 11,5x11,5cm der Lochabstand der Befestigungsschrauben liegt bei 12 bzw. 9cm (eine Schraube ist etwas weiter innen). Unter Berücksichtigung dieser Maße konnte ich bisher leider kein passendes Ersatzteil finden, die ersten Versuche machen sich leider gerade wieder auf den Weg zum Händler...


    Der einzige mir bekannte Ersatzteilhändler (Wohnwagen Straub) führt zwar den Deckel, anscheinend aber nicht das Unterteil. Hat irgendjemand eines dieser teile (oder beide) bereits getauscht oder kennt eine Quelle für diese Ersatzteile?


    Ich füge ein Bild bei, auf dem sich hoffentlich einigermaßen erkennen lässt, welches Teil gesucht wird. Die Kabel bitte einfach ignorieren - das Foto wurde seinerzeit für das Kabel erstellt, daher der Fokus...


    Besten Dank!

  • Diese Art von Dosen hatten 2001 viele Wohnwagenmarken. Ich habe vor 2 Jahren meine Elektrodose und Wasserdose gewechselt. Von den Maßen und der Optik müssten die passen. Habe ich beim Dethleffs Händler bekommen.

  • Diese Art von Dosen hatten 2001 viele Wohnwagenmarken. Ich habe vor 2 Jahren meine Elektrodose und Wasserdose gewechselt. Von den Maßen und der Optik müssten die passen. Habe ich beim Dethleffs Händler bekommen.

    Vielen Dank, das hilft mir schonmal! Kannst du irgendwie nachvollziehen, unter welchem Begriff o.Ä. die Dosen sich finden lassen?

  • Ich habe bei meinem Dethleffshändler CEE Steckdose und Wassereinfülldose für Dethleffs Camper Baujahr 2001 gesagt und die richtigen bekommen. Im Netz hatte ich vorher nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!