Schild übersehen = 80 Euro

  • Hallo,

    gestern hat mir die Bezirksregierung Köln einen dicken Brief geschick.


    Am 03-09-21 war ich in


    marina via f. gioia viale galliano


    und bin dort offenbar in eine verbotene Zone gefahren. Habe den Strandzugang gesucht.


    Mit Rabatt soll es jatzt 73,10 kosten.


    Unverschämt !!


    Schild ganz hoch und mit Sonnenblende unten schlecht zu sehen. Was da drauf steht ist mir unklar.


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/248786/


    Gruss Axel R

    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“ Stephen Hawking

  • Warum unverschämt? Unwissenheit schützt nicht vor strafe, und es wird doch perfekt darauf hingewiesen, rechts und links!! Auch nicht viel höher als bei uns die Schilder oder Ampeln hängen.....und die siehst du ja auch.....

    Es steht kein Baum, Busch oder LKW davor.....einwandfrei zu erkennen.....

  • Moin moin,


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Du bist sicherlich kein Einzelfall.

    Strafzettel und Knötchen aus Italien nach einem Jahr -- nichts ungewöhnliches.

    Da gibt es einige Beispiele - auch hier im Forum.

    Am Ende kam immer der Rat - zahlen.

    Sollte bei uns auch eingeführt werden das nicht nur 3 Monate gelten sondern ein längerer Zeitraum.

    LG andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Tja so was passiert halt, ist mir auch schon passiert in Pisa, ich habe das Schild gesehen und auch lesen können, im Prinzip dürfen da nur Anwohner, Lieferverkehr und Personen, die eine Parkberechtigung für Behindertenparkplätze haben,rein, zum Glück hatte ich die letztere.

    Auf alle Fälle zahlen, denn sonst verdoppeln die Italiener das Bussgeld 2 mal und wenn dann auch nicht gezahlt wird, wird es bei der nächsten Einreise richtig teuer.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Kam der Brief von einem Schweizer Inkassobüro?

    Dann ruf mal bei der ADAC Rechtsberatung an, falls du Mitglied bist.


    Könnte interessant sein.



    Wolfgang Franke

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • gestern hat mir die Bezirksregierung Köln einen dicken Brief geschick

    Ich hatte das in Padua vor ein paar Jahren, da kam der Brief aber nicht von einer Deutschen Stelle, sondern direkt von einem Inkasso aus I. Damals hat Deutschland wegen der unterschiedlichen Haftung - Fahrerhaftung vs Halterhaftung- die Strafzettel nicht eingefordert...das hat sich wohl geändert.

  • Mei, das Thema ist doch seit langem bekannt dass man in Italien in Städten sehr aufpassen muss wo man hin fährt...

    Wenn man in D ein Parkverbotsschild "übersieht" heißt es genauso zahlen...

    Egal was da so auf den Schildern geschrieben steht was man evtl. nicht versteht, das Zeichen ganz oben ist eindeutig und Warnung genug. Gerade wenn der Rest unklar ist...

    Trotzdem mein Beileid, ist selbstredend ärgerlich sowas :wacko:

  • Was soll das bringen? Egal von wem die Zahlungsaufforderung kommt....Fehler gemacht und einmal zahlen bitte....fertig!!

  • Was soll das bringen?

    Mach du es wie du willst.

    Für dich ist der Tipp auch nicht gedacht.


    Deine Heldenmeinung hast du ja schon von dir gegeben.

    Und ob Waldhaus sich erst informiert, oder gleich bezahlt, dürfte alleine seine Sache sein.



    .Fehler gemacht und einmal zahlen bitte.


    Vielleicht weißt du ja nicht, was ein Inkassobüro ist?

    Solltest dich einfach mal schlau machen.

    Empfehle hierfür Google.

    Hilft vielleicht besser zu verstehen.


    Wolfgang, der jetzt aus der Diskussion raus ist.

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • Klar,

    ich zahle das und will es aus dem Kopf haben - ist aber ärgerlich.

    Mein Schwerbeschädigten Ausweis reicht da noch nicht.


    Das oben gezeigte Bild stammt von Google, wo ich das in der Strassenansicht gefunden habe.


    Gruss Axel R

    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“ Stephen Hawking

  • Nur der Schwerbehindertenausweis reicht nicht, es müsste der parkausweis mit dem Rollstuhlpiktogram sein

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Ich würde besser zahlen, denn nach gewissen Fristen wird die ganze Sache immer teurer.

    Ärgern kannst Du dich ausschließlich über dich selber, und ein Schild übersehen kostet auch in Deutschland.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Auf alle Fälle zahlen, denn sonst verdoppeln die Italiener das Bussgeld 2 mal und wenn dann auch nicht gezahlt wird, wird es bei der nächsten Einreise richtig teuer.

    Warum wird es teuer ?

  • Warum wird es teuer ?

    Bei uns standen diese Fristen, und um wieviel es dann teurer wird in dem Anschreiben!

    Ich war in Firenze in eine für PKW verbotene Zone eingefahren.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Und der besser gar nicht eingestiegen wäre. Vielleicht weißt Du nicht, was eine Bezirksregierung ist.


    Da braucht man Google nicht um festzustellen dass die BZ Köln kein Inkassobüro ist.

  • Warum wird es teuer ?

    Wenn man nicht innerhalb von 3 Monaten zahlt, wird das Bußgeld verdoppelt, nach weiteren 3 Monaten nochmals, danach ruht das Verfahren, wenn es nicht im Rahmen einer Amtshilfe eingetrieben wird, bis zur nächsten Einreise, dann wird mit zusätzlichen Gebühren richtig abkassiert.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Mit Rabatt soll es jatzt 73,10 kosten.


    Unverschämt !!

    Da ist Italien auch mal gar nicht sooo viel teurer, als bei uns: Einfahrt in einen Bereich mit dem Schild "Durchfahrt verboten" (also wie in deinem Fall in Italien), kostet hierzulande mit dem PKW 50€. Und "Schild übersehen" als Begründung gibt dir auch hier keinen Rabatt ;)


    Btw: Die "zona traffico limitato" ist hier laut deinem Bild sogar noch groß auf der Straße mit "ZTL" markiert. Da ist "übersehen" schon eher schwierig...

    2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

    2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

    2021: Camping Gut Horn, Waging am See (D); Weserbergland Camping, Heinsen (D); Achtern Diek, Nordermeldorf (D); Mein Campingpark, Lindlar-Oberbüschem (D)

  • BZ Köln kein Inkassobüro ist.

    Asche auf mein Haupt. Habe ich glatt überlesen.


    Liegt vielleicht daran, daß es in BaWü keine Bezirksregierung gibt.



    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • In Italien sind gewisse Dinge anders.

    Ob das Schild nun für Deinen Geschmack zu hoch ist, dürfte irrelevant sein.

    Dass Deutschland keine Halterhaftung kennt ist in Italien erst mal piepegal. Falls man gedenkt mal wieder in Italien Urlaub zu verbringen, sollte das Problem geregelt werden.


    Die "Pedemontana Lombarda A36“, eine Autobahn die man auf dem Weg von Como an die Südspitze des Lago Maggiore fast zwangsläufig befährt, ist eine reine Videomaut eingeführt worden. Wer die ulkigen Infotafeln nicht schnell genug liest, wird ggf. übersehen dass er innert zwei Wochen die Maut auf der Webseite von Pedemontana bezahlen muss. Ansonsten geht die Post ab.

    Das finde ich auch nicht gut, aber entweder macht man da mit oder verbringt den Urlaub woanders.


    Somit mein Tipp: Bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!