Thule Omnistor 6002 Kurbelwerk defekt

  • Hallo,

    ich schreibe diesen Thread, weil bei meiner Thule Omnistor 6002 das Kurbelwerk defekt war und das original Kurbelwerk für die 6002 offensichtlich nicht mehr lieferbar ist. Ich habe es jedenfalls nirgends gefunden.


    Nach längerem googeln habe ich in den Bewertungen für das Kurbelwerk für die Thule Omnistor 5002 bei einem Onlinehändler, die Information gefunden, dass das Kurbelwerk der Thule Omnistor 5002 auch bei der Thule Omnistor 6002 passt. Lediglich eine ca. 10 mm Verlängerung kann (muss nicht) vom Kurbelwerk der 6002 an das Kurbelwerk der 5002 montiert werden. Dies ist aber einfach, man muss dafür nur 2 kleine Bolzen austreiben und kann dann die Verlängerung der 6002 an die 5002 montieren.


    Ich schreib diese Info, weil ich fast schon eine neue Markise gekauft hätte wenn ich diese Info nicht noch zufällig in den o.g. Bewertungen gefunden hätte.


    Vielleicht hilft diese Info Jemandem, der ein defektes Kurbelwerk an seiner Thule Omnistor 6002 hat.

    Die Verlängerung vom alten Kurbelwerk der Thule Omnistor 6002 habe ich abmontiert um sie gelegentlich noch am neuen Kurbelwerk anzubringen.

    Die Markise kann auch problemlos ohne die Verlängerung mit dem Kurbelwerk der 5002 aus- und eingedreht werden.

    Das Gehäuse des Kurbelwerkes der 5002 wurde bisschen geändert, es passt aber perfekt an die Thule Omnistor 6002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!