Test einer China LiitoKala 12V 100Ah LiFePO4 Batterie

  • Bei einem Fakeshop faken die auch die Sendungsverfolgung, habe ich schon selbst erlebt. Jetzt heisst es einfach bis zum angekündigten Liefertermin abzuwarten.

    Auweh. AliExpress ein Fake Shop, das wusste ich nicht. Gott sei Dank habe ich mit PayPal bezahlt und da bekommt man das Geld ja auch wieder zurück. Dachte mir schon das die Batterie zu billig ist aber ja.

  • Auweh. AliExpress ein Fake Shop, das wusste ich nicht. Gott sei Dank habe ich mit PayPal bezahlt und da bekommt man das Geld ja auch wieder zurück. Dachte mir schon das die Batterie zu billig ist aber ja.

    Aliexpress ist kein fakeshop , aliexpress ist lediglich eine Plattform, auf der unterschiedliche Anbieter ihre Waren anbieten. Bei den Anbietern gibt es solche und solche.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Auweh. AliExpress ein Fake Shop, das wusste ich nicht. Gott sei Dank habe ich mit PayPal bezahlt und da bekommt man das Geld ja auch wieder zurück. Dachte mir schon das die Batterie zu billig ist aber ja.

    AliExpres iat die chinesische Version von Amazon. ;) ....manche Sachen verkaufen die direkt aber vieles von Händlern, wie beim großen A. Die ganze Verwaltung und Logistik geht aber über AliExpress, genau wi bei Amazon auch.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ich hatte ja mal zu Testzwecken diese LifePo4 über Aliexpress gekauft:



    Mittlerweile hat der Verkäufer das Angebot wohl angepasst:


    Laut Sendungsverfolgung ist der Akku schon beim deutschen Zoll, was mich dabei verwundert, der wurde mit dem Flugzeug transportiert, was eigentlich nicht möglich sein sollte, sonst kamen die Lifepo4 aus China immer mit dem Schiff oder über Land. naja Ende nächster Woche weiß ich villeicht mehr, wenn der Akku ausgeliefert wurde, ob ich ein Schnäppchen gemacht habe?

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • ABurger : was ist für Dich verwirrend?

    Na das da halt:

    was mich dabei verwundert, der wurde mit dem Flugzeug transportiert,

    Plus der Preispolitik ...

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Bei mir sieht es ähnlich aus, habe ja auch eine Testbestellung gemacht, mal sehen obds gut geht. ;)

    Ach ja, bei mir auch per Flieger...

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Na das da halt:

    Plus der Preispolitik ...

    Des Risikos, dass die für 60 Euro keinen 200 Ah lifepo4 Akku liefern , bin ich mir bewusst, notfalls muss über aliexpress eine Streitigkeit eröffnen.

    Besonders verwunderlich ist ein Akkutransport mit dem Flugzeug, als Privatperson kannst einen lifepo4 offiziell nicht über DHL im Inland verschicken .

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Wenn die doch liefern sollten , kann ich hier im Forum einen 200Ah Akku zum Kauf anbieten :lol:

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Wenn die doch liefern sollten , kann ich hier im Forum einen 200Ah Akku zum Kauf anbieten :lol:

    Wundert mich das du auch eine bestellt hast🤔 Hast hier von einen Fake Shop geschrieben. Zuerst mit dem Finger zeigen und selber schwach werden. Ach ja war eine Testbestellung :bla:

    #380 und #413

  • Vermutlich steht die Chance 50 zu 50 , ob der Akku überhaupt geliefert wird .?


    Wundert mich das du auch eine bestellt hast🤔 Hast hier von einen Fake Shop geschrieben. Zuerst mit dem Finger zeigen und selber schwach werden. Ach ja war eine Testbestellung :bla:

    #380 und #413

    Ich habe geschrieben , dass die Chance 50 zu 50 besteht. Und da ich schon eine 200 Ah lifepo4 im WW verbaut habe , hätte ich diese übrig und könnte sie anbieten, bzw mit Gewinn verkaufen. Wenn der Akku geliefert wird, werde ich in aufladen und mit 25A Dauerentladestrom entladen, um zu prüfen , ob die Kapazität passt. Knapp 60 Euro sind jetzt kein allzu großes Risiko, zumal auch noch Aliexpress notfalls einspringt. Getreu machen Motto : no Risk, no fun. 8o

    Ich habe zwar eine Meinung, manchmal ändere ich die auch, ist so .

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Dann hätte ich immerhin 90 Cent verdient, allerdings müsstest den Akku selber abholen, weil in Deutschland für eine Privatperson ein Versand von lifepo4 Akkus fast unmöglich ist . :P

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Bei einem , von den 10 Stück , die ich bestellt habe , könnte ich das machen . :lol:

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Da habe ich gestern auch bestellt. 120 AH für 157€. die richtige Batterie muss man natürlich noch enstellen. ;) Den zusätzlichen Rabatt reinzuschreiben ist etwas tricky, aber wenn ich mit knapp 74 das schaffe, ... . Mit PayPal bezahlt, also keine Sorgen. Soll nach Ostern kommen. Meine jetzige stammt aus dem Benz von 2011. 8)

    Nachdem ich dann auch noch verstanden hatte, dass die Adresse von PayPal nicht automatisch übernommen wird,ging die Bestellung am 25.03. raus und die Batterie war am 28.03. da; geladen mit 95 %. :ok:


    Der Einbau wird noch warten müssen, da ab Mitte April zwei Wochen (Flug-)Urlaub anstehen. :smiley:

    Gruß
    Franjo001


    Ne quid nimis!


    S212 350 CDI (01/11) mit Lade- und Dauerplus und daran Jeunesse 540E mit1.8 to zGM (04/00)


  • Angeblich wurde die 200Ah Lifepo4 heute um 12:12 Uhr bei mir zugestellt, so auch der Sendungsstatus. Eine Nachfrage bei DHL Express wurde die Sendung mit dieser Sendungsnummer aber an einen anderen Empfänger in einem anderen Ort zugestellt, also geh ich mal davon aus, dass alles in allem ein Fakeshop hier vorliegt, sogar mit gefaktem Sendungsverlauf. Eine Steitigkeit bei Aliexpress habe ich eröffnet, mal sehen, was passiert werde berichten.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Erni

    Traurig bin ich nicht , die 59,09 Euro werfen mich nicht aus der Bahn, aber schlauer bin ich geworden, wobei ich schätze , dass aliexpress den Kaufpreis zurückerstattet.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!