Camping Aquarius 2024

  • Provencler ich glaube ihr habt das gut und mit Augenmaß gemacht !

    im allgemeinen sind auf einigen CP in Spanien Hunde erlaubt. Nur möchte ich auch an den Strand mit Sup Kanu Schlauchboot usw.

    Mal sehen wie es sich entwickelt es gibt wohl schon einige Hundestrände zB in der Bucht von Roeses.


    Bin neidisch lecker Wein Schinken und anderes essen aus Spanien.

  • Camping Treumal wegen dem schöneren Strand.

    Habe mir den Strand gerade angeguckt, glaube dort ist es schön zum Schnorcheln?

    Aber schöner ist der nicht, auf jeden Fall kleiner.

    Schade das die Plätze sich überall verändern , mehr Luxus und vor allem mehr Mobi Home.

    Im Vergleich zu anderen Plätzen hält sich das noch (!) in Grenzen, da zahlen Leute für 10 Tage 3.000 Ökken. Wenn das als Querfinanzierung genutzt wird, ist es eventuell ganz in Ordnung.

    Schönen Urlaub und hör mal das neue Album von Avatar gefällt mir gut

    Ja, danke, Dir auch.😎

    Das Album werde ich beizeiten checken 🤘

    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • Habe mir den Strand gerade angeguckt, glaube dort ist es schön zum Schnorcheln?

    Aber schöner ist der nicht, auf jeden Fall kleiner.

    Der Strand am Treumal ist schon der Hammer. Aber leider ist der richtig geile Teil sehr klein, solange der Treumal geöffnet hat, liegt da Handtuchnaht an Handtuchnaht.

    Wir wollten 1987 dorthin und sind aus diesem Grund nicht dort geblieben.

    2018 waren wir Ende September an dem Strand und es war toll, aber Treumal eben auch geschlossen.

    202x waren wir noch mal dort, Sardinen freuen sich im Vergleich über ihre geräumigen Dosen! Und da war nicht einmal mehr Hauptsaison!

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Mir ist aufgefallen, dass es momentan hier wirklich sehr ruhig ist und viele Stellplätze leer stehen oder nur für kurze Zeit besetzt sind. Hat jemand von Euch Informationen darüber, was der Grund dafür sein könnte?

    Auf Las Dunas war auch sehr viel frei. Bin auch zum Aquarius gelaufen, was mir sofort aufgefallen ist: keine Holländer.


    Aber Preislich ist es an der Costa Brava schon "teuer". ich habe die letzte Woche, KW 30, 82€ bezahlt.

  • Ihr Armen tut mir Leid , das Ihr in den Ferien fahren müsst . Ich zum Glück nicht . Fahre nur

    mit ACSI Card ab September . Ich müsste mich erschießen 82 Euro für so einen Platz für

    EINEN TAG zu bezahlen . Da kann ich mich direkt in den Flieger setzten .

  • Die Kinder meiner Kollegen sind nicht mehr Schulpflichtig. Die Kollegen haben ihren Urlaub außerhalb der Ferien eingetragen.

    Da war bei der Urlaubsplanung alles belegt, ich musste in den Ferien nehmen.

  • was mir sofort aufgefallen ist: keine Holländer.

    Ein paar sind schon da, die anderen sind alle auf'm L'amfora, La Ballena Alegre und Las Dunas. 😁😋

    In der letzten Woche wurd's voller, aber nicht so wie gewohnt.

    Die Preise haben aber ansonsten angezogen, 78 Euro mussten wir zahlen, niemals zuvor.

    Ab kommender Saison 100 Euro für die "Stellplatzgarantie" 🤑

    Weiterhin keine neues Waschhaus 👎

    Viele Bäume wurden beseitigt. 😒

    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • Ihr Armen tut mir Leid , das Ihr in den Ferien fahren müsst . Ich zum Glück nicht . Fahre nur

    mit ACSI Card ab September . Ich müsste mich erschießen 82 Euro für so einen Platz für

    EINEN TAG zu bezahlen . Da kann ich mich direkt in den Flieger setzten .

    Dann setzt dich zur Hauptferien Zeit mal in Flieger,da wirst dich aber bei den Preisen Wunder,da sind die 82 Euro dann ein Schnäppchen

  • Ja , man muss lange suchen , um was preiswertes zu finden . Daher fahre ich ja wie oben geschrieben

    nicht in den Ferien .

  • Würden wir auch so machen aber durch die Kinder sind wir noch an die Schulferien gebunden

  • Wir sind auch im August auf dem Aquarius und haben einen A+ Platz! Das erste mal für uns auf diesem Platz... waren dieses Jahr auf dem La Balena Allegre. Der ist für uns aber tatsächlich zu groß. Daher versuchen wir nun unser Glück auf Aquarius. Einen bestimmten Platz (außer A+) haben wir nicht gebucht. Oder gibt es gar A+ Plätze die man meiden sollte?! Wie auch immer- wir freuen uns wieder auf Spanien 2024 :smiley:

  • Wir sind auch im August auf dem Aquarius

    Vielleicht sehen wir uns ja ^^

    Falls das für Dich eine Drohung sein sollte: Wir sind die mit der ständig laufenden Klimaanlage auf Parzelle 9, wenn Du nicht auf Parzelle 6,7 oder 8 bist, kannst Du uns gut meiden :dance:



    Oder gibt es gar A+ Plätze die man meiden sollte?!

    Ja.

    Die Parzelle 23 würden wir kein zweites Mal nehmen.

    Nur ganz kurze Wohnwagen passen dort quer drauf und schon bei 2,3m Wohnwagenbreite und 2,5m Vorzelttiefe ist die gesamte Breite der Parzelle belegt.


    Und ich würde keine der Parzellen vis-a-vis der oder angrenzend zu den Mülltonnen haben wollen.


    wir freuen uns wieder auf Spanien 2024 :smiley:

    Wir auch.

    Einmal Spanien, immer Spanien :up:


    Nur am perfekten Platz arbeiten wir noch.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • ja, vielleicht sieht man sich ja ;) sind ab 10.08. vor Ort. Hatte gestern mal mit Aquarius geschrieben zwecks Stellplatzreservierung - wir waren wohl die letzten die noch einen A+ Platz bekommen haben in diesem Zeitraum :up: und somit ist momentan nur noch was im 200er (201-2012) Bereich frei (ich hatte nach 36 oder 39 gefragt- die sahen für mich nicht schlecht aus) Nehme aber auch einen Platz im 200er Bereich und hoffe das die auch o.k. sind!! Hauptsache Spanien ;) Versuche es im Frühjahr nochmal...vielleicht ist ja das ein oder andere Storno bis dahin eingegangen.

  • Was'n mit'm Amfora? War nicht gut bzw. blickdicht? 😁

    Doch, schon.

    Blickdicht war sie bis auf den letzten Meter vor dem eigenen Sanitär.

    Aber irgendwie war die Parzelle trotz 180 m² beengend, da sehr schmal.

    Auf 100m² quadratisch kriege ich besser und schöner aufgebaut.


    Der Weg zum Strand war - trotz E-Scootern - auch deutlich beschwerlicher, als wenn man gleich auf dem Aquarius logiert.


    Die "All-Inclusive-Armbänder" fanden wir auch nervtötend.

    Und dann ist da noch der Preis ... der ist für das Gebotene eigentlich zu hoch.


    Deshalb jetzt ein neuer Versuch auf Aquarius auf einer Parzelle, die quadratisch und von drei Seiten zugewachsen ist (Die 23 war ja ein Griff ins Klo).


    ja, vielleicht sieht man sich ja ;) sind ab 10.08. vor Ort.

    Haben auch ab 10.08. gebucht, vielleicht erscheinen wir aber auch erst am 11.08. oder 12.08.

    Das hängt ein bißchen davon ab, ab wann unsere Katzenbetreuung verfügbar ist.


    Wir werden dann auf der Parzelle komplett zugebaut sein, was aber bitte nicht als Ausdruck unserer Menschenfeindlichkeit zu verstehen ist (Die bringen wir anders zum Ausdruck :P :up: ), sondern folgende Bewandnis hat:

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Ach ja:

    Den Friedhof (Parzellen 1 bis irgendwas in den 60ern) muß man direkt am ersten Tag buchen, der ist immer binnen Stunden ausgebucht.


    Da kann ich Dir teilweise jetzt schon sagen, wer wo stehen wird. Auf der 11 z.B. Kennzeichen PI.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • hab verstanden 8) trage ne dunkle Sonnenbrille und klopfe vorsichtig an :smiley:


    Dachte ich mir schon, dass diese Plätze schnell weg sind. Wie gesagt, die 200er werden ja auch nicht ganz schlecht sein.


    Kennzeichen PI- wow- auch ein schönes Stück Anreise! wir haben knapp 1150km. Das ist erträglich und mit einem 2-3 Tage Zwischenstopp in Frankreich ein schöne Anreise auch für unsere kleine Tochter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!