Prag und Umgebung Camping

  • Hallo allerseits,


    leider ist ja zum Theme Tschechien und Camping die Infolage etwas dünn.

    Wir planen Pfingsten 2023 uns ein paar Tage in der Region Prag aufzuhalten.

    Mich würden hierzu mal ein paar Erfahrungen interessieren.

    Derzeit überlege ich entweder https://www.campingsokol.cz/de/ oder https://de.camp-matyas.com/ war jemand eventuell hier schon mal in letzter Zeit?

    Der Dame des Hauses wären hier vorallem auch die Sanis wichtig, dazu konnte ich auf den Seiten relativ wenig finden. Allgemein waren wir allerdings auch noch nie in der CZ campen, wenn ich mal von einer Zelterei in meiner Jugend absehe. :undweg:

    (Gern nehme ich auch alternative Plätze zur Auswahl.)

  • Hallo,


    vor 10 Jahren waren wir hier : Camping am See Václav


    Sauberkeit Gelände und Sanitär sehr gut, Personal freundlich, der organisierte Tagesausflug nach Prag ist zu empfehlen.


    Viel Spaß bei der weiteren Planung.

    Camper seit 1967 - Wohnwagenzieher seit 1987 - jetzt im Unruhestand

  • Hallo,

    auf dem CP Matyas waren wir 2017. Auf der Rückreise von Ungarn war unser Aufenthalt nur als kurzer Zwischenstopp geplant, da es uns aber dort gut gefallen hat, haben wir um einige Nächte verlängert. Falls du Pfingsten dort hinfahren willst, solltest du vorher anfragen ob Platz ist. Dort ist immer großer Durchreiseverkehr von Campern verschiedener Nationen. In der Umgebung gibt viele touristische Ziele z.B. Burg Karlštejn. Der Cp hatte ein kleines Restaurant mit landestypischen Speiseangebot. Die sanitären Anlagen waren sauber aber bei vollem CP zu klein.

    Wenn du aber direkt nach Prag willst, würde ich die diesen CP empfehlen TrioCamp – Dolní Chabry – Prag. Von diesem Platz kannst du Prag mit Bussen und Bahnen erkunden und kannst das Auto stehen lassen.

  • Hier mal noch einige Bilder Vom CP

    Stellplätze im hinteren Teil auf der Wiese

    Restaurant

    Küche

    Toiletten und Waschräume

    Einfahrt

    Rezeption

    Stellplätze im vorderen Teil

  • Hallo Thomas,


    falls Ihr Prag anschauen wollt, dann würde ich auch wieder den TrioCamp nehmen. Mit dem Bus kommt man sehr gut in die Stadt. Wir waren in den NRW-Herbstferien 2021 dort, da war der Platz fast leer. Die Sanis sind in Ordnung - so wie man sie auf der Webseite des Platzes auch sieht. Sehr üppig ist die Ausstattung allerdings nicht, wenn der Platz komplett voll ist, mag das etwas knapp sein. Der Platz liegt an einer Vierspurigen Ausfallstraße, von der man im unteren Teil aber nur sehr wenig wahrnimmt. Im WoWa überhaupt nicht. Zu Pfingsten würde ich vorher reservieren bzw. fragen ob das nötig ist.


    Viele Grüße

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!