Hobby 560 KMFE / Ersatzteile SMEV Kochfeld

  • Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Flansch auf der der Brennerdeckel im verbauten Smev Kochfeld festgeschraubt ist. Leider hat der Vorbesitzer das Gewinde wohl durchgenudelt.


    Gibt es dafür noch Ersatzteile? Der Wagen ist von 1999 und so richtig finden kann ich nichts.


    Beste Grüße Christian

  • Moin,
    hier wäre der genaue Typ hilfreich und dann das WWW bemühen.
    Pauschal läßt sich das nicht beantworten, zumal wir hier von der Gasanlage reden.
    Immerhin über zwanzig Jahre alt.

    Gruß

  • Danke. Gesucht im Netz habe ich durchaus schon, finde aber nicht wirklich etwas. Hatte gehofft dass für solche Fragen eine Gemeinschaft eines Forums da ist.


    Von der Bedienungsanleitung und den darauf abgedruckten Bildern am ehesten Smev 940 CO / CV. Laut Anleitung Befestigungsschraube für Flansch.

  • Danke. Gesucht im Netz habe ich durchaus schon, finde aber nicht wirklich etwas. Hatte gehofft dass für solche Fragen eine Gemeinschaft eines Forums da ist.


    Von der Bedienungsanleitung und den darauf abgedruckten Bildern am ehesten Smev 940 CO / CV. Laut Anleitung Befestigungsschraube für Flansch.

    Natürlich kann das Forum helfen, aber ausreichend Infos sind halt schon vonnöten. ;)

    Das Bild hierzu könnte helfen.

    Link so was, oder den ganzen Deckel?? :w

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • hier wäre der genaue Typ hilfreich


    Natürlich kann das Forum helfen, aber ausreichend Infos sind halt schon vonnöten. ;)

    Das Bild hierzu könnte helfen.


    Oder man formuliert die Überschrift anders.

    Zum Bleistift "Hellseher gesucht".


    Falls das Forum nicht helfen kann,

    würde ich es mal bei einem Gasmann versuchen,

    manche WoWa-Händler sind auch autorisiert

    und dürfen an Gasherden reparieren ...

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Hallo,einige Topfbrenner werden auch nur mit einfachen Blechschrauben verschraubt.Vielleicht würde es schon reichen. Wenn aber genug Material vorhanden ist,könntest du auch aufbohren und einen Gewindeeinsatz(evtl.selbstschneidend) nehmen.

  • Hallo,einige Topfbrenner werden auch nur mit einfachen Blechschrauben verschraubt.Vielleicht würde es schon reichen. Wenn aber genug Material vorhanden ist,könntest du auch aufbohren und einen Gewindeeinsatz(evtl.selbstschneidend) nehmen.

    wäre auch meine Idee, wenn genug Material da ist aufbohren , Helicoil rein und fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!