Nochmal Spiegel - Diesmal Hagus Sekundo 2

  • Hallo zusammen,


    um die Diskussion bzgl. der Spiegel zu erweitern, hier noch mal eine Frage an alle:


    Wer hat Erfahrungen mit oben genannten Spiegeln ? Ich habe sie letzte Woche gekauft und (meiner Meinung nach) ordnungsgemäß montiert. Das Ende war dann, daß ich nach den ersten 25 km schon den linken verloren habe. Gestern habe ich mir den übrig gebliebenen mal genauer angesehen und montiert/untersucht.
    Die Spiegel wurden vor einiger Zeit mal in der Zeitschrift "Caravaning" mit "Sehr gut" bewertet. Von der Sicht her kann ich das nur bestätigen, allerdings finde ich die Montageart sehr bedenklich.
    Die Spegel werden oben in den Schlitz zwischen Motorhaube und Kotflügel gesteckt, unten mit einem verstellbaren Haken am Radhaus verankert. Über ein Gummiband, mit dem beide verbunden sind, wird nun der Zug/Druck aufgebaut, der den Spiegel an seinem Platz halten soll.
    Wenn ich nun von vorne mit der Hand Fahrtwind spiele, genügt ein meiner Meinung nach zu leichter Druck, um den oberen Halter aus dem Haubenschlitz zu drücken und die ganze Geschichte verabschiedet sich.


    :(


    Wohlgemerkt - der obere Halter hat nur ein L-Profil, er legt sich nur IN den Haubenschlitz, besser wäre doch eigentlich eine S-Form, die sich UNTER die Haube legt, dann könnte der Spiegel auf keinen Fall weg.


    Da allerdings das besagte Gummiband bei den (vormontierten) Spiegeln auch falsch eingebaut war, habe ich unter anderem die Vermutung, einen "Montagsausrutscher" erwischt zu haben, aber sicher bin ich mir halt nicht, daher meine Frage, ob irgend jemand schon mal diese Spiegel verwendet hat und mir da etwas dazu sagen kann.

    Sauerland........wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind !!!

  • Hallo,


    der Nachteil dieser bombenfesten Spiegel auf den Kotflügeln ist, daß wenn du ,was ich nicht hoffe, mal irgendwo mit einem Spiegel hängen bleibst dein Kotflügel mit sicheheit fällig ist. Das bei den heutigen Preisen.... Dann ist es billiger einen teuren Spiegel (ich kann die Oppi nur wämstens empfehlen) auf die originalen Spiegel aufstecken- die können dann bei einem Hindernis zusammen beiklappen.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!