• Hallo, eine Frage hab ?(


    Wo stellt Ihr euren Receiver Hin? Ich muß ja immer am Receiver umschalten und nicht den Ferseher und darum muss ich das riesen Teil ;( (sieht aus wie ein alter videorecorder siehe Bild ) immer unter den Ferseher stellen und mit drehen ;( Außerdem habe ich immer 2 Fernbedienungen rumzuliegen, das nervt auch.


    Geht das auch anders? Wie macht Ihr das?


    Gruß Schnuffis

    Gruß Schnuffis


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Ich hab den Sat-Empfänger irgendwo in einem Schrank versteckt. Die Infrarotsignale der FB werden per Antennenkabel zum Sat-Empfänger geschickt. Das System für kleines Geld nennt sich "Videolink". Warum auch immer.
    Am Sat-Empfänger kann ich die Lautstärke regulieren und die Programme einstellen. Der Fernseher wird nur am Netzschalter Ein- oder Ausgeschaltet. Also hab ich nur eine FB.
    An dem von Dir gezeigten Kathrein Gerät kann man übrigens auch die Lautstärke regeln.

  • Zitat

    Die Infrarotsignale der FB werden per Antennenkabel zum Sat-Empfänger geschickt


    ?( ?( ?( ?( hast Du vielleicht einen namen dafür oder gar einen Link?
    wenn ich "Videolink" bei google eingeben kommt alles andere als das was Du beschreibst


    ich habe noch so ein Funkübertragungsset im Keller rumliegen, kann man das auch irgenwie dafür verwenden??


    Das Bild soll nur die größe des Receivers zeigen (das ist nicht meiner) ich hab zwar auch ein von der Firma wo man die Lautstärke gegeln kann trotz allem liegt die Fernshfernbedinung rum.

    Gruß Schnuffis


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnuffis ()

  • Zitat

    Original von Schnuffis


    ?( ?( ?( ?( hast Du vielleicht einen namen dafür oder gar einen Link?
    wenn ich "Videolink" bei google eingeben kommt alles andere als das was Du beschreibst


    Schaust Du mal unter "Infrarot Übertragungssysteme", zB hier: http://www.preisroboter.de/ergebnis2687263.html
    Die zweite Position scheint mir sowas zu sein: Fernbedienungs-Verlängerung
    Die anderen scheinen das Gleiche per Funk zu machen.


    Zitat

    Original von Schnuffis
    Das Bild soll nur die größe des Receivers zeigen (das ist nicht meiner) ich hab zwar auch ein von der Firma wo man die Lautstärke gegeln kann trotz allem liegt die Fernshfernbedinung rum.


    Hm, aber dann bleibt doch nur eine FB. Die FB für den Fernseher brauchst Du doch dann nicht mehr. Oder hab ich das nun falsch verstanden?

  • HI hi da hat sich mein redit mit deiner Antwort überschnitten :)


    Ich schalte den Ferseher mit der Fernbedienung an und aus und muss ihn auch immer erst laut stellen bevor ich die vom Receiver nehmen kann da der fernseher automatisch immer auf ganz leise steht beim einschalten

    Gruß Schnuffis


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Dann solltest du aber schläunigst im Menü für den TV die Grundlautstärke festlegen, danach kannst du eine Fernbedienung getrost vergessen. :D :w

  • So! bin jetzt mal in den Keller gewetzt und habe das Funkübertragunsset rausgewühlt :D leider finde ich die bedienungsanleitung nicht mehr ;( egal, den wohnifersehen mit dem Empfänger bestückt und den Sender an den Fersehen meiner Tochter :D hihi, jetzt kann ich Sie überwachen :evil: ;)
    Es funktioniert alles soweit ich kann das sehen was im anderen fersehen läuft. doch wie funtzt das mit der fernbedienung??? die ist ja am Sender dran. wenn ich umschalten will muss ich erst hochrennen X(

    Gruß Schnuffis


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Wir haben uns dieses Teil gekauft:


    ebay-Artikelnr. : 380091041236


    Funktioniert total gut!! Und ist nicht teuer, gibt es im Real für 29,95 Euro!!

    Liebe Grüsse


    Alexandra





    Ist Urlaub nicht was Schönes??? Und dann auch noch im eigenen Bett............ :D :D :D

  • Hab mir auch schon mal überlegt, einen kleinen neuen zu kaufen, aber der andere funtzt ja noch einwandfrei , wiso dann einen neuen... und vergessen tu ich das dann auch immer wieder und sowieso und überhaupt grrrrrr ?( ;( :wall: :D X(



    ich werds wol tun :D

    Gruß Schnuffis


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • kauf dir so ein mobiles Sat-Set für ca- 70,-€.
    Sind immer mal wieder irgendwo im Angebot.


    Die haben meistens einen Sat-Receiver, klein, mit separatem Infrarotauge, 12V und 230V-Betrieb.


    und du hats immer noch mal eine kleine Schüssel und LNB zur Hasd

    Viele Grüße aus dem Vogelsberg


    Hans und Heike




    [erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2


    Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!