Toilettenspülung ???

  • Hallo, mal wieder ne Frage zum Thetford C400.
    Wir haben im Eriba eine solche Kassettentoilette und ich hab die Wasserpumpe geschrottet.
    Erst hat sie rumgezickt, wie es manche hier beschrieben haben und weil ich alles auseinandernehemen muss, hab ich mir das Ding vorgenommen, hab sie ausgebaut und untersucht.
    Da ich vermutete, das die kleine Schraube verklemmt ist, hab ich solange daran herumgefummelt, bis sie ganz kaputt war 8o
    Nun muss also eine Neue rein, erst mal sehen, ob es überhaupt an der Pumpe lag oder am Bedienteil.
    Nun habe ich bei Ebay recht preiswerte Pumpen gefunden und somit zu meiner Frage.
    Taugen die auch was für die Toilette, wieviel Förderleistung sollte das Teil haben ( die Comet VIP hat 17l und die LuxPlus hat 19l bei 1,0 Bar) und hat die schon wer verbastelt?
    Der eine Händler riet mir zum Original, aber ich glaube auch nur weil das Ding 3x so teuer ist.
    Wie ich sie anschließe ist mir glaub ich klar, steht ja auch auf der Herstellerseite von Thetford.
    In der nächsten Saison will ich doch nicht mehr mit der Wasserbuddel nachspülen.
    Wenn es am Bedientel liegt, muss ich mir sowieso ein neues zulegen.


    Ich freue mich auf Antworten, Danke schonmal,
    byby Heike

  • hallo,


    diese hier reich völlig aus.
    Pumpe
    habe jetzt kein anderes bild da und die pumpleistung ist aussreichend.


    gruß
    anton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!